• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauch nen neuen Monitor

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Monitor. Dieser sollte folgendes haben:

27" - 28"
4K
IPS Panel
Preis bis maximal ~ 600 €

Der Monitor wird für folgendes benutzt:

Normal Office + surfen: 50%
Bildbearbeitung (deshalb auch 4K und IPS): 20%
LOL: 30%

Ich weiss, dass die Response Time von IPS Paneln deutlich langsamer sind als die TN Modelle. Merkt man das nur bei Shootern oder bei LOL auch schon ?

Auf Grund meiner Kriterien habe ich mir folgende Modelle raus gesucht:
Dell P2715Q
Acer B276HK
LG 27MU67
ASUS PB279Q (zwar bisschen zu teuer, aber im Notfall noch drin).

Hat jemand eventuell einen der Monitore oder kann was dazu sagen ? Oder hat nen IPS Panel und kann mir verraten wie schlimm die Reaktionszeit beim zocken auffällt ? Würde ungern ein TN Panel kaufen, aber wenn zocken gar nicht geht würde mir ja fast nichts anderes übrig bleiben.

Merci schonmal,

lg Helmi

Reaktionen
16
Moderne TNs gehen auch immer noch gut wenn man viel dunkle Spiele zockt (Amnesia, Thief, Spacezeugs, etc.) und der IPS Glow einen dabei ankotzt. Kann mir keiner erzählen dass das nicht bei 95% aller IPS Monitore in sehr dunklen Szenen stört.

Reaktionen
0
Bei Prad hab ich mich schon bisschen umgeschaut. Schon mal gut zu wissen, dass man mit IPS trotzdem noch einigermassen zocken kann. Wenn ich anstelle eines 27 Monitors zwei 24" Monitore nehmen würde und gleichzeitig meinen Fernseher anschliessen möchte, wie mache ich das am besten ? TV über HDMI 2.0, 1 x Display Port und das 3te ? Oder geht 3 x 4k 60 hz nicht ? Gibt es eventuell einen Monitor der mir das Signal durchschleifen kann ? Dann könnte ich über Displayport einen ansteuern und den zweiten mit HDMI der das Signal dann an den TV weitergibt.

Reaktionen
16
Also bezüglich Zocken brauchst du dir gar keine Sorgen machen so lange du kein Progamer bist und Prad sagt er ist geeignet.

Oben