• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauch ganz schnell Hilfe! Norton Antivirus!!!

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Bei mir macht Norton-Antivirus automatisch wöchentlich am Freitag um 20 Uhr komplett-Prüfung. Jetzt hab ich schon über zwei monate die prüfung immer abgebrochen, nachdem sie angefangen hat, weil mein system mehr oder weniger hin is und daher mein PC immer während der Prüfung abstürzt. Das sollte aber eigentlich nichts mit meinem momentanen Problem zu tun haben, weil wenn man die prüfung abbricht, dann macht das ja nichts und er macht halt am nächsten freitag wieder prüfung.

Vor kurzem hab ich meine zweite festplatte hergeborgt und am nachmittag am freitag vor zwei wochen hab ich sie wieder eingebaut, das heißt, seither hat norton-antivirus zweimal mit der prüfung angefangen (und ich hab sie natürlich beidemale abgebrochen). Und heute um 20 Uhr öffnet sich Norton Antivirus mit einer Boot-Sektor - Warnung.

Hab kein webspace für screenshot deshalb hab ichs schnell abgeschrieben:
Ihr Boot-Sektor, der kritische Startinformationen enthält, wurde geändert. Diese Änderung ist in Ordnung, wenn Sie ihr Betriebssystem aktualisiert haben, eine neue Festplatte installiert haben oder wenn Sie Software ausführen, die Ihre Festplatte modifiziert.

Wenn keiner dieser Punkte für Sie zutrifft, könnte ein unbekannter Virus Ihr System infiziert haben. wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie "Ignorieren", führen Sie LiveUpdate aus und prüfen Sie dann Ihren Computer mit Norton Antivirus.
_____
Wählen Sie bitte eine Aktion aus:
Die Änderung an meinem Boot-Sektor ist erwartet. Gespeicherte Kopie meines Boot-Sektors aktualisieren.
Die Änderung ist unerwartet. Wiederherstellen des Boot-Sektors, um sicherzustellen, dass er keinen Virus enthält.
Änderung ignorieren. (Vergessen Sie nicht, LiveUpdate auszuführen und dann mit Norton AntiVirus zu prüfen.)

Nun, wie schon gesagt, hab ich die festplatte schon vor über zwei wochen hineingetan, das heißt, das müsste Norton Antivirus schon früher aufgefallen sein, und sonst trifft eigentlich auch nichts zu, was soll ich da jetzt machen???
Weiß jemand, was der da macht, wenn er "den Boot-Sektor wiederherstellt"???

Und die System-partition kann ich ja nicht prüfen, weil er da eben abstürzt (bei den anderen partitionen gehts).

Einfach lassen will ichs eigenlcih aich nicht, weil wenn ich virus hab, tut der sich wahrscheinlich auch auf die andere festplatte, und die brauch ich ja noch für mein neues system.

Gast

Guest
Du gibst dir die Antwort doch selber... du hast eine neue Festplatte eingebaut, oder...? Und was steht da in der Meldung von NAV?...

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Das war schon vor über zwei Wochen!!!
Seither hat sich Norton Antivirus Prüfung schon zweimal gestartet! (mit heute dreimal, aber heute is sie ja gekommen die boot-sektor - warnung). das müsste dem schon früher aufgefallen sein!

Gast

Guest
Update, Neustart (F8 => abgesichter Modus!!!), Komplettscan

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
bei Komplett-prüfung stürzt mir das System komplett ab, da wird sich auch ncihts im abgesichertem Modus ändern, weils nicht irgendwo abstürzt, sondern wenn der Norton AntiVirus über den "Windows" - Ordner läuft...

übrigens stürzt auch das scan-disk ab, aber des is ein anderes problem...

[For]Hood2

Guest
Junge wenn du um hilfe fragst solltest du machen was dir geraten wird, das könnte Sinn haben weisst Du?

Reaktionen
0
Hör nicht auf den bösen Hood, der will doch nur helfen!

DoS.Grein

Guest
Alle wichtigen Daten auf CD oder die 2. Festplatte sichern, und dann windows neu installen.

Reaktionen
0
also wenn dein PC beim virenscan und beim scandisk abstürzt, würde ich mir mal gedanken machen, und evtl. das ganze system plätten

The_Company

Guest
Die interessanteste Frage ist, warum das System abstürzt. Vielleicht ein Virus? :rolleyes:

Krunx[ShAngO]

Guest
kumpel anrufen, hingehen, ihn über netzwerk scannen lassen..
schauen was bei raus kommt

wenn ihr dann schon im netzwerk seit, daten sichern, platte formatieren!

andereseits: never touch a running system^^
aber ob man das noch als laufend definieren kann???

Oben