• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brügge sehen...und sterben?

Reaktionen
0
Hab damals n Plakat gesehen aber irgendwie hab ichs wohl verpasst als er in die Kinos kam.

Somit nicht gesehen, aber werd ich wohl noch nachholen.

Reaktionen
0
geiler film, stellenweise sehr sehr lustig, eigentlich das beste, was ich seit langem gesehen habe. 9/10

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Klasse Film!
Total überrascht gewesen über colin, aber das waren wohl einige!

ArT

Reaktionen
0
Chloe :love::Love::love:

Klasse film konnte mich richtig in Charaktäre reinversetzen, tat mir total leid das (fast?!) alle abkratzt sind

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Guter Film, gute Mischung aus Komik/Tragik und auch endlich mal ne echt gute schauspielerische Leistung von Colin Farrell.

Frage zum Ende:
Er überlebt oder?

Reaktionen
195
Original geschrieben von EasyRider
Er überlebt oder?
Hö? Ist zwar knapp 3 Monate her, dass ich ihn gesehen hab, aber ich hatte im Kopf dass er draufgeht 8[

Reaktionen
8
am ende sieht man seine 1st person perspektvie im krankenwagen und er kommentiert als erzähler: "i really really hoped i wouldn't die". also nehme ich mal an dass er das überlebt hat, es sei denn er erzählt es aus dem jenseits, was aber irgendwie nicht zum rest des filmes passen würde.

wusste gar nicht dass brügge so ne schöne stadt ist, als fünfjähriger ist mir das damals wohl nicht aufgefallen. :D

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
da fandste es scheisse oder? doch jez mit den ganzen altern gemäuern..voll schööön

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Das einzige, was mir an dem Film nicht gefallen hat, waren einige der Dialoge - die sehr aufgesetzt wirkten und man merkte sofort, dass er hier krampfhaft versucht diese Tarantino-mäßigen ewig langen Dialoge über irgendein sinnloses Thema reinzubringen. Zum Beispiel in der Wohnung von dem Russen. "Alkoven... so nennt man die doch, oder?" usw usw

hm, also auf englisch kam das eigentlich ziemlich gut rüber und ich bin in solchen dingen sehr kritisch? nehme an du hast denfilm auf deutsch gesehen?

ansonsten ein guter film, so 7/10

Reaktionen
195
Diese Tarantino-mäßig ewig langen Dialoge über sinnlose Themen wirken auch bei Tarantino selber ziemlich krampfhaft, daran wirds wohl liegen.

Reaktionen
6
ich weiss nicht was ihr habt, ich hab mich totgelacht. wenn man mal in der realität schaut, wie oft leute irgerndwelchen scheiss erzählen nur um überhaupt was zu erzählen zu haben, dann ist das schon recht gut parodiert, ob nun bei brügge oder tarentino.

Reaktionen
195
Mir ist das bei Brügge insgesamt auch gar nicht negativ aufgefallen. Das Alkoven-Gefasel war langweilig, jo, aber ansonsten kamen ja Gott sei Dank kaum welche dieser Tarantino-Schnarch-Geschichten im Streifen vor.

Reaktionen
6
naja die bicmac geschichte in pulp fiction zb war einfach göttlich. weiss nicht was da so dran stören soll. auch in reservoir dogs das dummgeschwätze, einfach grossartig. " ich will abernicht mr pink sein"

keine ahnung was ausgerechnet du für erwartungen an dialoge in filmen stellst. natürlich ist es albern aber es ist halt auch ziemlich witzig. absurd. ich finds köstlich.

Reaktionen
195
Naja, als ich das erste Mal Reservoir Dogs gesehen hab fand ichs auch noch mittellustig, aber ist sicher 13-14 Jahre her oder so. Damals war ich halt nen Teenager, da fährt man auf so pseudocoolen Kack noch ab, aber heute find ich sowas einfach nur noch langweilig und möchtegern.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Kuma
aber heute find ich sowas einfach nur noch langweilig und möchtegern.

als die filme von tarentino raus kamen, war es neu und erfrischend anders. vielleicht wird es heute schneller langweilig, weils bekannt ist.
wenn man mal so anschaut, welche filme leute gut finden, dann ist es doch oft so, das gerade filme mit so nem gelaber ziemlich oft vorne mit dabei sind. bube dame könig gras, snatch, fightclub, pulp fiction uswusf

Reaktionen
195
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
als die filme von tarentino raus kamen, war es neu und erfrischend anders. vielleicht wird es heute schneller langweilig, weils bekannt ist.
wenn man mal so anschaut, welche filme leute gut finden, dann ist es doch oft so, das gerade filme mit so nem gelaber ziemlich oft vorne mit dabei sind. bube dame könig gras, snatch, fightclub, pulp fiction uswusf
Jo, ist mir sowieso unbegreiflich. Wobei Fight Club aber in ne völlig andere Richtung geht, der ist ziemlich gut. Aber ich find ja auch Filme wie "Requiem for a Dream" oder "Donnie Darko" total beschissen, die tauchen ja auch gern bei solchen Leuten in den Hitlisten auf.
Ich kann mit so unfassbar langweiligen und einfallslosen Geschichten über uninteressante Verlierer einfach nix anfangen, vor allem nicht wenn sie so krampfhaft möchtegern-künstlerich aufgemacht sind. Naja, hauptsache die Leute können sich mit den Hauptdarstellern identifizieren und Regisseure feiern, deren einzige Leistung darin besteht, unkonventionelle Stilmittel völlig unpassend und bis zum erbrechen rauszuklatschen.

Reaktionen
6
naja es sind aber nicht nur gangster geschichten, die so sind. trainspotting. grossartiger film voll bescheurte dialoge. the big lebowski... fear and loathing. in china fressen sie hunde ( ok gangster ) manche filme sind einfach nur gut wegen dieser dialoge in zusammenhang mit der situationskomik in diesem moment.
wenn man das alles bier ernst nimmt, dann ist man selber schuld, es ist nicht wirklich bier ernst gemeint, sondern extrem überzeichnet und zwar mit purer absicht.

Reaktionen
0
Also die Tarantino-Dialoge waren und sind absolute klasse.

Reaktionen
195
Danke für die Aufklärung, aber dass das nicht ernst gemeint ist, ist mir schon klar. Es soll lustig wirken, was es aber nicht mal ansatzweise ist. Zumindest empfinde ich es nur als pseudocool, möchtegern-kultig und wannabe-stylish, über sowas konnte ich vielleicht vor 10-15 Jahren mal ne kurze Zeit lachen, aber mehr nicht. Aber nahezu alle von dir aufgezählten Filme (bis auf Fight Club) finde ich auch seltenst beschissen, insofern passt das ja ganz gut 8[. Aber um mal völlig zusammenhanglos was anderes in den Raum zu werfen: Hab gestern American Gangster geschaut, der war richtig geil. Tausendmal besser als diese langweiligen Italo-Mafia-scheiß-Geschichten.

Reaktionen
1.182
Diese Tarantino-mäßig ewig langen Dialoge über sinnlose Themen wirken auch bei Tarantino selber ziemlich krampfhaft, daran wirds wohl liegen.

Manchmal find ich dich super :).

[Borg]Psycho

Guest
Musste sonst noch einer bei der Szene loslachen, bei der Colin Farrell auf dem Spielplatz heult? Da hat man deutlich gemerkt, dass er einfach ein schlechter Schauspieler ist.

Reaktionen
0
Fand den Film richtig geil und kann mir richtig vorstellen wie schlecht der Film mit deutscher Synchro sein wird.

Reaktionen
195
Wie schlecht der Film in der OV sein muss.

Reaktionen
0
ov war teilweise nicht einfach zu verstehen. allgemein aber auch enttäuscht. waren schon nette szenen drin, mit dem krieg der weißen gegen die schwarzen zwerge etc. da musste ich schon lachen.

aber trotzdem irgendwie lahm. fehlte was. achja, colin farell fand ich gut.

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
naja die bicmac geschichte in pulp fiction zb war einfach göttlich.
"Weißt du, wie sie einen Quarterpounder mit Käse nennen?" - "Nein, wie nennen sie einen Quaterpounder mit Käse?" - "Nun, die nennen den nicht einen Quarterpuounder mit Käse, sondern sie nennen ihn einen "Royal mit Käse"." - "Ein Royal mit Käse?" - "Ja man, die haben nämlich das metrische System, die wissen gar nicht, was ein Quarterpounder ist." - "Ist ja verrückt." - "Ja und weißt du, wie sie einen Big Mac nennen? Die nennen den nicht Big Mac, sie nennen ihn "Le Big Macke." - "Und wie nennen die nen Whopper?" - "Kein Ahnung, bei Burger King war ich nicht."

:rofl: :rofl: :rofl:

Herrgott, ist das unlustig, pseudocool und aufgesetzt. Aber ist ja "Kult", von daher darf es wohl als göttlich durchgehen.

Reaktionen
195
Original geschrieben von N.Y.Y.
Herrgott, ist das unlustig, pseudocool und aufgesetzt. Aber ist ja "Kult", von daher darf es wohl als göttlich durchgehen.
Zumindest dem ersten Satz stimme ich vollkommen zu.

Reaktionen
0
hab den vorhin gesehen so, fand den ok bis aufs ende weil da alles auf diesen scheiß reduziert wird mit dem kind erschießen, war mir zu gezwungen zusammengefuehrt falls ihr versteht.
find "sinnlose" gespraeche nich schlecht, im endeffekt sind sie echt am erfrischendsten, sonst kommen nur ausgelutschte einzeiler oder noch schlimmer sone story-exposition in dialogen verpackt

Reaktionen
0
fand den film richtig gut. hab ihn mir sogar direkt zwei mal gegeben, was ich sehr sehr selten mache.
die atmospähre, die musik, ist einfach alles passend.
die story und die schauspieler find ich auch gut, dazu noch genau mein humor

Reaktionen
0
abgesehen vom film an sich jetzt.. ich will unbedingt mal nach bruegge!

Reaktionen
0
Wie schlecht der Film in der OV sein muss.
Hab die DVD hier vorliegen und beide Fassungen verglichen, und der Charme der Charaktere geht durch den nicht vorhandenen irischen Akzent in der deutschen Fassung komplett verloren.

Finde den Akzent essentiell für fast alle Gespräche und Witze. Das wäre so als würden man den "Bulle von Tölz" in hochdeutsch nachsynchronisieren.

Reaktionen
195
Als wenn der Bulle von Tölz noch schlechter sein könnte.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Manche haben halt Freude an irischen, ignoranten und europaskeptischen Killern, die in abstruse Situationen geraten, andere nicht.
Mir hat er gefallen, auch wenn ich keinen Bock habe, ihn noch einmal zu sehen. Im übrigen finde ich den Akzent auch wichtig für die Atmo des Streifens, will aber nicht auf die OV vs. Sync-Spur geraten.

Reaktionen
17
Original geschrieben von YngwieM

Hab die DVD hier vorliegen und beide Fassungen verglichen, und der Charme der Charaktere geht durch den nicht vorhandenen irischen Akzent in der deutschen Fassung komplett verloren.

Finde den Akzent essentiell für fast alle Gespräche und Witze. Das wäre so als würden man den "Bulle von Tölz" in hochdeutsch nachsynchronisieren.

ich habe mich eines besseren belehren lassen und den film trotz farrell gesehen (und es war gut) und du hast recht. den film muss man eigentlich im original sehen. ich habe ihn zuerst auf deutsch gesehen und später im programmkino noch mal in der OV und das war ein wahnsinns unterschied... die deutsche synch geht einfach gar nicht. :(

Reaktionen
39
Der Film ist einfach Top. Desweiteren ist es einfach egal ob man OV oder die deutsche Synchronisation guckt, denn die deutsche Synchronisation ist doch vollkommen zu frieden stellend. Allgemein gucke ich auch lieber die deutsche Synchronisation, man merkt doch immer wieder, dass die Darsteller-Stimmen absolut gleichwertig sind. Insbesondere Erzählerstimmen finde ich im deutschen noch viel interessanter als im englischen Original.

@headuphigh
Wenn du den Film lediglich auf die "Kind-Story" und dem beinhalteten Ende reduzierst, hast du den Film nicht verstanden

Reaktionen
0
hab den Film jetzt auch auf deutsch & englisch gesehn und kann auch sagen, dass die beiden Versionen absolut gleichwertig sind.
Ich mein es geht eh nur um Colin Farrell's göttliche Fresse, die er immer zieht :top2:

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Original geschrieben von Wuselmops
am ende sieht man seine 1st person perspektvie im krankenwagen und er kommentiert als erzähler: "i really really hoped i wouldn't die". also nehme ich mal an dass er das überlebt hat, es sei denn er erzählt es aus dem jenseits, was aber irgendwie nicht zum rest des filmes passen würde.

wusste gar nicht dass brügge so ne schöne stadt ist, als fünfjähriger ist mir das damals wohl nicht aufgefallen. :D
sagt er nicht
i wish i'd die, at least i wouldnt be in fucking brugge...
ergo überlebt er und regt sich drüber auf dass er immernoch in brugge is 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von sChnuCkL
Ich mein es geht eh nur um Colin Farrell's göttliche Fresse, die er immer zieht :top2:
Die Szene wo er den midget in der Bar fragt warum er ihn nicht gegrüßt hat auf der Straße. Zu göttlich.

Reaktionen
0
nu auch ma angeschaut, schon sehr geil - doch noch nen würdiges 08 highlight

Oben