• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bräuchte nen kleines MS Excel Macro...

Reaktionen
0
...welches eine markierte Zeile von einer Tabelle an eine neue (externe) Tabelle anhängt.

Hat da zufällig jemand Ahnung von ? :)

The_Company

Guest
Makro aufnehmen klicken, genau das einmal durchführen, danach Makro bissel editieren, fertig.

Jedenfalls würd ich das so machen. :)

Reaktionen
0
So weit war ich auch schon :D
Nur das Anhängen (nicht überschreiben) stellt mich vor ein Problem ;P
Ausserdem klappt das so wie ich das sehe nur für eine 2. Tabelle, ich hätte es aber gerne in einer neuen Excel-Datei.

The_Company

Guest
zu 1.)
Anhängen ist kein Problem, wenn Du durch die Tabelle, an die Du anhängen willst, einfach durchgehst, bis Du ne freie Zeile findest.
Also machste einfach nen Vergleich (Pseudocode, ich kann nichmehr genug VB):
while (CELL(current_row, 0).VALUE != "") current_row = current_row + 1;
Kannste auch mit der aktiven Selection machen, wennde willst: Setz sie auf A1 und move solange 1 Zeile nach unten, bis die aktuelle Zelle leer ist.

zu 2.)
Du kannst doch ne Datei aufmachen in dem Macro, da pasten und die Datei wieder zumachen, oder nicht? :eek3:

Reaktionen
0
Stimmt, aber das mit dem Anhängen kriege ich trotzdem nicht hin (Ich kann 0 VB -_-). Google hilft mir leider auch 0.

Oben