Boxer mit privatem Sponsor (130.000 Euro)

Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
As a result, BoxeR will not be able to come to any KeSPA-sponsored progames for 3 years, and will not be able to re-acquire progamer status for a year.

wenn ich das richtig übersetze und als beispiel auf die bundesliga übertrage
würde ein spieler dessen vertrag ausläuft bzw ausgelaufen ist und in der Bundesliga wechselt
sich 1 Jahr nicht Fußballprofie nenen dürfen und 3 JAHRE nicht in der Bundesliga oder im DFB Pokal spielen

und jetzt sag mir mal das das nicht etwas übertrieben ist
und das hat nicht mal was mit BW zutuhen denn wenn die KSPA eine SC2 liga aufmachen würde dürfte BOXER auch da 3 Jahre nicht mitspielen
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Ich glaub nach der Darbietung heute wird das Gehalt abgespeckt... :deliver:
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
As a result, BoxeR will not be able to come to any KeSPA-sponsored progames for 3 years, and will not be able to re-acquire progamer status for a year.

wenn ich das richtig übersetze und als beispiel auf die bundesliga übertrage
würde ein spieler dessen vertrag ausläuft bzw ausgelaufen ist und in der Bundesliga wechselt
sich 1 Jahr nicht Fußballprofie nenen dürfen und 3 JAHRE nicht in der Bundesliga oder im DFB Pokal spielen

und jetzt sag mir mal das das nicht etwas übertrieben ist
und das hat nicht mal was mit BW zutuhen denn wenn die KSPA eine SC2 liga aufmachen würde dürfte BOXER auch da 3 Jahre nicht mitspielen

Ob übertrieben oder nicht das sind die Regeln die in der Kespa gelten (und das schon seit Jahren). Warum sie so entstanden sind kann man schlecht nachvollziehen, aber sie werden ihre Gründe haben. (z.b. Um ständige Teamwechsel der Topspieler zu vermeiden und damit Spieler die einen Monat aussetzen andere Regeln nicht umgehen können.)

Als Offi einer 25er Progress-WoW Gilde kann ich Dir sagen dass manche Regeln Sinn ergeben auch wenn sie "von aussen" als absurd bezeichnet werden. Man kennt nicht alle Zusammenhänge also würde ich diese Regelung einfach mal als "ist nunmal so" stehen lassen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
As a result, BoxeR will not be able to come to any KeSPA-sponsored progames for 3 years, and will not be able to re-acquire progamer status for a year.

wenn ich das richtig übersetze und als beispiel auf die bundesliga übertrage
würde ein spieler dessen vertrag ausläuft bzw ausgelaufen ist und in der Bundesliga wechselt
sich 1 Jahr nicht Fußballprofie nenen dürfen und 3 JAHRE nicht in der Bundesliga oder im DFB Pokal spielen

und jetzt sag mir mal das das nicht etwas übertrieben ist
und das hat nicht mal was mit BW zutuhen denn wenn die KSPA eine SC2 liga aufmachen würde dürfte BOXER auch da 3 Jahre nicht mitspielen
der Vergleich mit der Bundesliga hinkt aber mal sowas von...(Rasen)Fußball bleibt (Rasen)Fußball, da kommt nicht in 2 Jahren plötzlich (Rasen)Fußball Teil 2 ;)
es gibt zwar auch andere Arten von Fußball (Futsal, Beachsoccer etc) auf die man sicher ähnlich seine (Rasen)Fußball-Skills übertragen könnte, wie es bei Sc1->Sc2 ist, nur wird nie im Leben eine dieser Alternativen auch nur halb so beliebt sein wie (Rasen)Fußball, respektive annähernd soviel Geld bringen...bei Sc2 im Vergleich zu BW sieht da dann doch anders aus

und ich denke FALLS Kespa sich irgendwann noch mit Blizz einigt und Sc2 was aufmacht, werden die davon auch bissl Abstand nehmen müssen...denn Boxer wird ja nun nicht der einzige Star sein auf den dieses Verfahren zutrifft, oder?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@tillerman
unwahrscheinlich. vertrag ist vertrag. und der wird wohl nicht an "du darfst dich nicht von nesTea roflstompen lassen" gebunden sein :ugly:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Bin ich grad dum? Ich bin mir RELATIV sicher, das ganz am ende der national geographic doku irgendwas gesagt wurde wie "zum ersten mal hat ein Spieler einen Vertrag erhalten, der mehr als 1millionen beinhaltet". Und das war 2003 Boxer [Edit: 2005]. Das macht doch irgendwie keinen sinn. Wenn sie von won reden ist es krass zu wenig und wenn sie von $ oder € reden würden, wären 300k krass wenig.

Grad noch mal laden und anschaun was da steht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Bin ich grad dum? Ich bin mir RELATIV sicher, das ganz am ende der national geographic doku irgendwas gesagt wurde wie "zum ersten mal hat ein Spieler einen Vertrag erhalten, der mehr als 1millionen beinhaltet". Und das war 2003 Boxer [Edit: 2005]. Das macht doch irgendwie keinen sinn. Wenn sie von won reden ist es krass zu wenig und wenn sie von $ oder € reden würden, wären 300k krass wenig.

Grad noch mal laden und anschaun was da steht :ugly:
naja ist dann ja die Frage 1 Mio was er in der Doku gekriegt hat ;)...vielleicht ging es da ja nur um 1 Mio Won (sprich nen paar tausend Euro), aber vielleicht waren die damals monatlich... ;)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
naja ist dann ja die Frage 1 Mio was er in der Doku gekriegt hat ;)...vielleicht ging es da ja nur um 1 Mio Won (sprich nen paar tausend Euro), aber vielleicht waren die damals monatlich... ;)

eben, aber weder das eine noch das andere macht Sinn. Erster download hat zu ner fehlerhaften datei geführt... ich lads mir nun nochmal :klatsch:
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
boah ich beneide ihn so sehr. Überlegt mal, ihr habt mehr als 10.000 Euro Einkommen im Monat, und das durch euer Hobby^^

Der Junge ist "The Man"!
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ok geladen. Hab wohl echt viel falsch in Erinnerung gehabt :D

Da stand, dass foru's Gehalt (immernoch im Jahre 2005) 200.000 US-$ / Jahr war, nachdem er wcg 2005 gewonnen hat. Nichst desto trotz ist 300k für Boxer dann aber nicht soooo krass. Ich meine foru hat ne wcg gewonnen klar, aber er ist nicht mal ansatzweise mit Boxer vergleichbar und hat 2005 schon 200k pro Jahr gekriegt
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Bin ich grad dum? Ich bin mir RELATIV sicher, das ganz am ende der national geographic doku irgendwas gesagt wurde wie "zum ersten mal hat ein Spieler einen Vertrag erhalten, der mehr als 1millionen beinhaltet". Und das war 2003 Boxer [Edit: 2005]. Das macht doch irgendwie keinen sinn. Wenn sie von won reden ist es krass zu wenig und wenn sie von $ oder € reden würden, wären 300k krass wenig.

Grad noch mal laden und anschaun was da steht :ugly:

Vermutlich ging es damals wie heute um Dollar oder Euro und er hat es einfach nicht mehr nötig, wegen der Kohle zu spielen. Ich meine, wenn er damals eine Million bekommen hat und die nicht direkt für Haus, Frau, Boot und arabisches Zuchtpferd ausgegeben hat dürfte das sogar bei einer einmaligen Zahlung heute noch vorhanden sein.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
15000 Dollar pro Monat kann sich absolut sehen lassen für die junge SC2-Szene.
Sehr nice mit dem Team. Das wird das Killerteam schlechthin!
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Bin ich eigentlich der Einzige, der überrascht ist, dass der Sponsor wahrscheinlich Intel ist?
Scheinbar schon oO
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
der Vergleich mit der Bundesliga hinkt aber mal sowas von...(Rasen)Fußball bleibt (Rasen)Fußball, da kommt nicht in 2 Jahren plötzlich (Rasen)Fußball Teil 2 ;)
es gibt zwar auch andere Arten von Fußball (Futsal, Beachsoccer etc) auf die man sicher ähnlich seine (Rasen)Fußball-Skills übertragen könnte, wie es bei Sc1->Sc2 ist, nur wird nie im Leben eine dieser Alternativen auch nur halb so beliebt sein wie (Rasen)Fußball, respektive annähernd soviel Geld bringen...bei Sc2 im Vergleich zu BW sieht da dann doch anders aus

und ich denke FALLS Kespa sich irgendwann noch mit Blizz einigt und Sc2 was aufmacht, werden die davon auch bissl Abstand nehmen müssen...denn Boxer wird ja nun nicht der einzige Star sein auf den dieses Verfahren zutrifft, oder?

verstehe gerade nicht so richtig was du meinst
ob es ein fußball zwei gibt oder nicht ist doch wurst da er sowohl für sc2 als auch bw nicht spielen dürfte wenn es eine liga gibt
von daher finde ich passt das beispiel echt gut vorallem wenn man sich dazu mal anschaut wie lange fußballspieler ihren sport ausführen können und sc spieler sehe ich da auch noch ähnlichkeiten

da sind 3 jahre die man nicht spielen dürfte echt übel

wie wäre es eigentlich wenn ein Team gar nicht mehr antritt in einer liga dürfte ich mir als spieler dann ein neues team suchen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
verstehe gerade nicht so richtig was du meinst
ob es ein fußball zwei gibt oder nicht ist doch wurst da er sowohl für sc2 als auch bw nicht spielen dürfte wenn es eine liga gibt
von daher finde ich passt das beispiel echt gut vorallem wenn man sich dazu mal anschaut wie lange fußballspieler ihren sport ausführen können und sc spieler sehe ich da auch noch ähnlichkeiten

da sind 3 jahre die man nicht spielen dürfte echt übel

wie wäre es eigentlich wenn ein Team gar nicht mehr antritt in einer liga dürfte ich mir als spieler dann ein neues team suchen
ich will damit sagen, dass sich jemand nicht freiwillig vom DFB ausschließen lassen würde als Fußballspieler, weil er dann einfach absolut gar keinen Fußball mehr in Deutschland spielen könnte

aktuell kann Boxer nur kein BW mehr spielen und selbst wenn die Kespa zu sc2 übergeht und beschließt bei den Fällen (ich geh halt einfach mal davon aus das es mehrere betrifft) hart zu bleiben, dann wird es ja höchstwahrscheinlich immer noch Konkurrenz geben und er kann zumindest bei der anderen Hälfte der Turniere teilnehmen...da sich die Kespa aber wohl kaum leisten kann die Sc2 Community zu teilen, ist das so oder so unwahrscheinlich...denn wenn ein Sponsor die Wahl hat a) ne hochnäsige Liga zu sponsorn wo ein paar Stars des Szene zocken oder b) die Liga die alle Stars spielen lässt...wen wird sich der Sponsor dann wohl aussuchen? ;)
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
ich will damit sagen, dass sich jemand nicht freiwillig vom DFB ausschließen lassen würde als Fußballspieler, weil er dann einfach absolut gar keinen Fußball mehr in Deutschland spielen könnte

ah jetzt hab ich es verstanden was du meinst und jup haste wohl recht mit
Trotzdem würde auch der DFB mit einer solchen Regeln nicht durchkommen
Das zeigt das beispiel Formel1 wo die Top Teams einfach mal gedroht haben eine eigene liga zu gründen und da würde genau das passieren was du im zweiten teil deines posts geschrieben hast :)
 

Squirtle

Guest
Aus dem TL-Thread:

"Boxer joined the Air Force ACE professional gaming team"

Habe ich richtig verstanden (man verzeihe mir meine Ignoranz, habe nie BW gespielt), dass Koreas "Bundeswehr" tatsächlich ein E-Sports-Team hat?
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Aus dem TL-Thread:

"Boxer joined the Air Force ACE professional gaming team"

Habe ich richtig verstanden (man verzeihe mir meine Ignoranz, habe nie BW gespielt), dass Koreas "Bundeswehr" tatsächlich ein E-Sports-Team hat?
jup, hatten sie extra für BW-Pros die zum Wehrdienst mussten eingerichtet
kann man in etwa mit den Sportgruppen der Bundeswehr vergleichen
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Aus dem TL-Thread:

"Boxer joined the Air Force ACE professional gaming team"

Habe ich richtig verstanden (man verzeihe mir meine Ignoranz, habe nie BW gespielt), dass Koreas "Bundeswehr" tatsächlich ein E-Sports-Team hat?

ja so ist es. Ist aber das schlechteste der 13 teams

€: Oh sry, nicht gesehen dass es schon ne vierte Seite gab
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Bin ich eigentlich der Einzige, der überrascht ist, dass der Sponsor wahrscheinlich Intel ist?
Scheinbar schon oO

ne ist schon krass, ich mein hallo INTEL ;D - 450.000 € für ein team auszugeben und 180.000 nur für boxer.

bin gespannt, inwieweit das sponsorship in EU dadurch beeinflusst werden könnte/wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ne ist schon krass, ich mein hallo INTEL ;D - 450.000 € für ein team auszugeben und 180.000 nur für boxer.

bin gespannt, inwieweit das sponsorship in EU dadurch beeinflusst werden könnte/wird.
nicht munter $ und € durcheinanderschmeißen ;), ist ja doch wieder nen ordentlicher Unterschied immo ^^
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ne ist schon krass, ich mein hallo INTEL ;D - 450.000 € für ein team auszugeben und 180.000 nur für boxer.

bin gespannt, inwieweit das sponsorship in EU dadurch beeinflusst werden könnte/wird.

ja aber intel hat doch auch so schon sau viel Broodwar gesponsort.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
made my day....

nen kleines kinder tank und spank game mit SC2 zu vergleichen sagt ja schon alles^^

er hat aber irgendwo schon Recht. Ich meine die 3 Jahre sind einfach nur happig und viel zu viel, da stimme ich zu, aber dass er die Prolizenz entzogen genommen bekommt halte ich für relativ normal.
Ich meine der einzige Grund wieso es diese Dinger gibt ist doch, damit nicht jeder hanswurst bei den OSL qualis mitspielt oder so, sondern nur Leute die mindestens gut genug sind um ins b-team zu kommen.

Und da Boxer nun kein bw mehr spielt ist er durchaus nach koreanischen Maßstäben nun wieder ein Amateur. Aber wie gesagt die 3 Jahre sind halt etwas krass, wobei sie bei Boxer eh scheiß egal sind, weil er eh nicht mehr zu bw zurück kehren wird :rolleyes:
 
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
ui... mein Spielzeug ist besser als dein Spielzeug... wa? ;)
auf höchstem Niveau ist die Leistung die erbracht wird durchaus vergleichbar, nur die Anforderungen sind halt völlig anders

defakto gibt es in WoW kein hohes niveau mehr....
und in SC2 Braucht es Skill und Training. WoW auf die selbe stufe zu stellen wie ein derart hoch kommerzielles spiel wie SC2 oder SC1:BW in dem sehr hohe Geld Beträge durch werbung und sponsoring fließen ist einfach lächerlich...
zudem hat es noch mit der Kespa/Blizz problematik zu tun, die in Korea immernoch höchst aktuell ist.
aus diesem grund.
made my day.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
defakto gibt es in WoW kein hohes niveau mehr....
und in SC2 Braucht es Skill und Training. WoW auf die selbe stufe zu stellen wie ein derart hoch kommerzielles spiel wie SC2 oder SC1:BW in dem sehr hohe Geld Beträge durch werbung und sponsoring fließen ist einfach lächerlich...
zudem hat es noch mit der Kespa/Blizz problematik zu tun, die in Korea immernoch höchst aktuell ist.
aus diesem grund.
made my day.
ka wie es jetzt ist, da ich schon lange nicht mehr spiele
aber zu SK vs Nihilum-Zeiten dürfte das "Trainingspensum" gewiss nicht niedriger gewesen sein als in SC
um wieviel Geld es dabei ging, ka, hat mich nie interessiert
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, ob das Boxer reinholt? Hab gerade per Stream die Spiele gegen Nastea gesehen und mh, ohne zu spoilern: Da muss echt was passieren!
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Naja, ob das Boxer reinholt? Hab gerade per Stream die Spiele gegen Nastea gesehen und mh, ohne zu spoilern: Da muss echt was passieren!
ähm... bei Sponsoring gehts doch nicht um "wieder reinholen" durch Preisgeld
er hat nen Werbeeffekt egal wie er abschneidet und GSL Halbfinale ist dafür meeeehr als genug
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Naja, ob das Boxer reinholt? Hab gerade per Stream die Spiele gegen Nastea gesehen und mh, ohne zu spoilern: Da muss echt was passieren!

Er hatte einfach nicht genug Zeit TvZ zu trainieren. Ich bin mir sicher wenn er seinen Focus darauf legt werden wir da noch einiges erleben. Auch wenn Foxer die Messlatte dort schon sehr hoch angesetzt hat.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
defakto gibt es in WoW kein hohes niveau mehr....
und in SC2 Braucht es Skill und Training. WoW auf die selbe stufe zu stellen wie ein derart hoch kommerzielles spiel wie SC2 oder SC1:BW in dem sehr hohe Geld Beträge durch werbung und sponsoring fließen ist einfach lächerlich...
zudem hat es noch mit der Kespa/Blizz problematik zu tun, die in Korea immernoch höchst aktuell ist.
aus diesem grund.
made my day.

Der Anspruch bzw. der Schwierigkeitsgrad eines Spieles bestimmt aber nicht wie kommerziel Erfolgreich das Spiel ist.
Umgekehrt lässt sich aus einem Spiel, das kommerziel Erfolgreich ist auch nicht ableiten, dass es besonders Anspruchsvoll ist.

Denn in diesem Fall müssten die Gehälter im Spitzensport und die Marketingausgaben sofort neu verteilt werden.

Im übrigen ist WOW mit Sicherheit kommerzieller als SCII... denn schließlich zahlt man für WOW Geld ;-)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Er hatte einfach nicht genug Zeit TvZ zu trainieren. Ich bin mir sicher wenn er seinen Focus darauf legt werden wir da noch einiges erleben. Auch wenn Foxer die Messlatte dort schon sehr hoch angesetzt hat.

Naja, aber 4:0 zu verlieren sagt schon einiges aus.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Naja, aber 4:0 zu verlieren sagt schon einiges aus.
Rainbow wurde sowohl von cool als auch Foxer ziemlich übel verdroschen
trotzdem dürfte er einer der besten sc2-Spieler atm sein... ergo sagen einzelne Matches mal so gut wie gar nix aus
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
@Die die anführen, das sei zu wenig Geld für einen Sportler:
Bedenkt mal was für eine Kaufkraft 130.000 Euro in korea haben müssen,
deren Lohnniveau ist viel geringer als bei uns!
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
So gering auch wieder nicht, das tut sich nicht viel afaik. Nicht jedes asiatische Land ist eine Provinz.
 
Oben