• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Boxenproblem

Reaktionen
0
Ich habe seit einigen Jahren das Concept E Magnum (Link ist die neuere Version) von Teufel.
Jetzt habe ich seit ca einem halben Jahr das Problem, dass mein Subwoofer nach dem Einschalten knackt und dann das ganze System aus geht. Nach wenigen Sekunden schält er sich dann wieder an. Das wiederholt sich dann einige Male, bis er dann nach ca 2 Minuten stabil durchläuft, weswegen es mir bisher auch ziemlich egal war.
Gestern jedoch hat er damit nicht mehr aufgehört, die Zeit, für die er sich abgeschalten hat, ist angestiegen und lag zwischen 30s und 2 Minuten. Dazwischen ist er dann wieder für 10-20s gelaufen, bis er sich wieder abschaltete.
Heute läuft er nach einigem Abschalten wieder stabil.
Einen Wackelkontakt schließ ich mal aus, ebenso wie Überhitzung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw was an den Boxen kaputt ist ?

Reaktionen
0
Ich kenn das Problem, wenn der Verstärker zu heiß wird und sich dann die Boxen ausschalten.
Knacken, könnte von nem Riss kommen?

Reaktionen
0
Also das Knacken ertönt genau dann, wenn das Ding sich abschält.
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, denk aber, dass das Knacken entsteht, wenn sich der Kondensator entläd.
Gegen den Riss würde sprechen, dass es nach einer Weile gut geht.
Heute läuft es wieder ohne Probleme und Knacken.
Find das zwar ziemlich strange, bin aber höchst zufrieden :D

Reaktionen
0
Also inzwischen gibt es das Problem garnicht mehr.
Das einzige, was ich gemacht habe, ist, dass ich Crossover etwas runtergedreht habe. Ob es nun wirklich daran lag, kA.
Aber erstma noch ein paar Tage abwarten.

Oben