• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Boxenfrage (Hifi, nicht pc)

Reaktionen
2.804
Reaktionen
0
Taugen beide nichts. Viel zu billig für Standboxen.
Und eine Leistungsangabe in pmpo ist sowieso totales Ausschlusskriterium. Das ist die Belastung, die die Box beim Testen maximal ausgehalten hat, ohne zu garantieren, dass diese Belastung keine Schäden verursacht hat. Die meisten denken halt: Mehr Watt = Mehr Gut

Reaktionen
2.804
Ja toll, das wollte ich hören.Junge, ich kann mir keine 200+€ Boxen leisten, was denkst Du warum ich frag 8[

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bau dir doch selbst eine zusammen. Einfach die entsprechenden Lautsprecher kaufen und in ein Gehäuse bauen. Wenn du dich gut beraten lässt, wird der Unterschied nicht groß sein und es ist viel billiger.
Ausserdem kannst du dir auch erstmal nur eine kaufen/bauen und dann irgendwann eine 2te, wenn du wieder Geld hast!

Reaktionen
2.804
Das würde billiger sein als oben die oben verlinkten ?
Adressen etc ?

Btw...was bräcuhte ich eigentlich für 'nen Verstärker um obige Boxen zu betreiben ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kommt auf die Lautsprecher an, die du kaufst.
Ein Gehäuse kannst du locker für ~10€ kriegen. Einfach im Baumarkt ein paar Winkel, Schrauben und Holzplatten kaufen.

Reaktionen
2.804
Omg ich als 'Handwerker'....
Humm....

Naja vorerst bleibt die Verstärkerfrage...
Hilft ja nix wenn ich mir ähnliche Boxen wie oben bau und damit alles zeschieß bei mir.

Reaktionen
0
Du brauchst einen Stereo Verstärker. Gibts bei Ebay für 100 Euro, bestimmt auch weniger. taugt allerdings genausoviel wie diese Boxen.

An deiner stelle würde ich ein paar Hifi Händler abklappern ob die was gebrauchtes da haben. Das ist aufjedenfall besser als sich diesen Schrott zu kaufen.

Oben