• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Boxen rauschen

Reaktionen
0
ich hab mir concept e magnum zugelegt und habe nu beim musikhören ein problem mitm rauschen. es kommt vor allem bei hohen tönen. ich habs schon mit 2 verschiedenen soundkarten versucht, allerdings hats nichts gebracht. hatte sie sogar schon in verschiedenen slots. wenn ich den discman anschließ, rauschen die boxen komischerweise nicht. das rauschen kommt auch aus allen sattelliten. es is auch nich so, dass ich die boxen voll aufgedreht und den sound am pc niedrig hätte. tjooo, nu stellt sich halt die frage woran es denn liegen könnte.

Reaktionen
0
Vielleicht haben deine Mp3s einfach eine schlechte Qualität? Leg mal eine der Cds, bei denen das Rauschen nicht auftritt ins Laufwerk.

Reaktionen
0
rauschen. und es liegt nicht an den mp3s. ich hab grad lieder, bei denen es rauscht, auf cd gebrannt und mitm discman rauscht es wieder nicht...

Reaktionen
0
schalt mal dein line in aus, bei mir ist dann auch ein "leises" rauschen weg...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kann auch an einem schlechten Kabel liegen.
Hast du das Problem auch mit andern Boxen an der Soundkarte?

Reaktionen
0
hat leider nix gebracht :(
meine alten boxen sind kaputt gegangen... muss mir dann wohl erstma von nem kumpel welche ausleihen. aber den discman schließ ich ja mit den gleichen kabeln an die boxen an...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm vllt liegt es auch an der Erdung. Allerdings äußert sich das sonst mit einem Brummen...
Wie gesagt, teste mal andere Boxen, dann weisst du, ob es vllt nicht an den Boxen liegt!

Reaktionen
0
thx für die hilfe, allerdings hab ich festgestellt, dass es wohl an winamp liegt, da es beim windows media player nicht rauscht. ka warum, weil ich hab bei winamp wirklich schon einiges ausprobiert. ich werds wohl nu neu installieren, dann sollte es klappen.

Oben