Boxen: Klitschko vs Chambers

Reaktionen
6
taktisch war das 1a was klitschko da abgeliefert hat. der hat keinen wirklich echten schlag abbekommen. er hat seine reichweite optimal ausgenutzt, geht nach vorne und wird nicht getroffen. schaut euch doch mal nen valuev kampf an, wie der mit seinem grössenvorteilen zurecht kommt, vor allem in den kämpfen wo er richtig auf die fresse bekommt.

klitschkos stil ist halt nicht so wahnsinnig spannend, allerdings weiss man auch, dass wenn er mal richtig hart getroffen wird, auch ziemlich leicht fällt. insofern alles richtig gemacht.

und immer noch besser als henry maske damals, der gentleman boxer... der hat ja nur ausm rückwärtsgang geboxt und ab und zu nen treffer versenkt. ziemlich erfolgreich zwar aber das war wesentlich schlimmer. ich glaube es gibt auf der welt nichts langweiligeres als henry maske boxkämpfe. das der da als experte steht, empfinde ich auch als hohn. der hat nie nen erstklassigen boxer vor die fäuste bekommen, nur opfer.

Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
Sehe ich anders - ein großer Champion muss auch Großes zeigen.

Reaktionen
6
und wie würde dieses "große" aussehen? also was hätte er machen müssen damit es für dich ein wahrer champion ist?

es ist klitschko, nicht tyson. und schon gar kein lennox lewis. dennoch gibt es zZ keinen, der ernsthaft gefährlich werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hätte gerne Maske vs. Roy Jones Junior gesehen... und zwar zu dessen Höchstform. Ole Ole. :elefant:

sdgj123

Guest
Mehr Risiko, weniger Taktik, mehr Spektakel. Ich finde die Kämpfe von Wladimir leider viel zu risikoarm und taktisch. Vitali finde ich hingegen genau richtig und das kann Wladimir ja auch leisten.

Ich würde sagen, dass Wladimir das Können eines Großen hat, aber nicht den Mut. Über sein angebliches Glaskinn kann man natürlich streiten.

Reaktionen
6
naja komm, es geht um viel geld, prestige und er ist nur da, wo er jetzt ist, weil er diszipliniert geboxt hat und sich auf seine stärken konzentriert hat.

wenn ein guter puncher in den infight mit ihm kommen würde, wäre der kampf schnell vorbei. deshalb boxt er ja auf range.

sdgj123

Guest
Das wertet ihn ja ganz schön ab.

Aber mal in Anbetracht der Gegner, gegen die er die letzten Male (also nach seinen Karriereknick durch Sanders und Brewster) boxen musste: Wer von denen war so gefährlich, dass Wladimir so extrem taktisch und risikoarm boxen musste?

Reaktionen
6
was heisst abwerten? er hat seine schwächen, ja, aber es ist zZ niemand in der lage, diese auch auszunutzen, eben weil er so clever boxt. das ist ja nicht sein problem, wie My_Mind schon festgestellt hat.

und es ist halt sein stil, bedank dich bei universum und vor allem Fritz Sdunek, alte ddr schule. die haben nie grosse schläger herausgebracht, sondern immer technisch und taktisch gute boxer.

ich zitier mal aus dem wikipedia eintrag von wladimir:

Klitschkos Wettkampfstrategie ist in erster Linie darauf ausgelegt, zu zermürben und einen vorzeitigen Sieg erst dann anzustreben, wenn der jeweilige Gegner konditionell überfordert oder durch zahlreiche Führhandtreffer beeinträchtigt ist.

genau das ist samstag passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
es ist einfach sein stil, taktisch klug zu boxen und seinen gegner auf distanz zu halten. warum soll er daran etwas ändern, solange er damit erfolg hat und ihn niemand zwingt, etwas umzustellen. die kämpfe der klitschkos erzielen immer noch spitzenquoten, das wird ihn also auch nicht dazu bewegen, offensiver zu boxen.

Oben