• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Boxen im Keller lagern - überleben die das?

Reaktionen
0
Moin.

Folgendes Problem:

Nachdem ich nun keine Zeit mehr habe, aktiv in ner Band zu spielen, habe ich diese Boxen hier klick mich bei mir zu Hause rumstehen.

Für die Wohnung sind sie zu groß und sperrig, d.h. sie müssen entweder in den Keller oder ich müsste sie verkaufen.

Die Frage ist nur: Überleben die das, wenn ich sie jetzt für die nächsten 3 bis 4 Jahre im Keller einmotte? Der Keller ist trocken, ich würde die Dinger sachgemäß verpacken, ein paar Gelpäcken rein zur Sicherheit etc. Aber ich habe mal gehört, dass es insbesondere für Boxen ungemein tödlich ist, wenn man sie lange lagert ohne sie zu benutzen.

Ist da was dran? Oder vollkommener Unsinn und ich kann die Dinger gefahrlos für die nächsten Jahre einmotten und dann irgendwann wieder rausholen?

Für kurze (fachkundige) Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß
m.a.k.

Sacknase

Guest
Hallo,

also wenn die Sicke und zentrierspinne + paar kleine anderen sachen, porös werden, ist das nicht gut für nen Lautsprecher.

Bzgl. der Feuchtigkeit halt auch. Oxidation, Membran wird pappig und verzieht sich!

Was issen das für nen Keller? wenns nen typischer Altbaukeller ist, dann würde ich das max 6 - 12 Wochen machen. In einem Neubau kein problem!

Grüße

Reaktionen
0
thx erstmal für die schnelle antwort.

Original geschrieben von Sacknase
Was issen das für nen Keller? wenns nen typischer Altbaukeller ist, dann würde ich das max 6 - 12 Wochen machen. In einem Neubau kein problem!

es handelt sich um einen neubau... der keller ist staubtrocken. da dürfte dann also eigentlich nix passieren?

Sacknase

Guest
Original geschrieben von m.a.k.
thx erstmal für die schnelle antwort.

es handelt sich um einen neubau... der keller ist staubtrocken. da dürfte dann also eigentlich nix passieren?

Na dann pack sie ein und stell Sie runter in den Keller!

Also wenns so nen richtig feuchter muffkeller wäre... aber nen neubaukeller, da passiert nichts... und die Sicken werden meist nur bei Lagerung in Witterungsverhältnissen prorös, also bei Sonnen einstrahlung etc.

Grüße

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase

Na dann pack sie ein und stell Sie runter in den Keller!

Also wenns so nen richtig feuchter muffkeller wäre... aber nen neubaukeller, da passiert nichts... und die Sicken werden meist nur bei Lagerung in Witterungsverhältnissen prorös, also bei Sonnen einstrahlung etc.

Grüße

ok :thx:

Oben