Boxen für PC/Laptop

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
Noch mal um wieder aufs eigentliche thema zu kommen.

die T40 boxen wären an sich die einfachste lösunge, weil ich so mit subwoover jetzt gar nicht wüsste wo ich das hinstellen soll.

Lohnt denn so ein 2.1 oder 5.1 Soundystem überhaupt, wenn ich die restlichen komponenten nciht wirklcih besitze. Sondern das eh nur über den laptop laufen lassen.

das wär ja für ein bisschen mehr geld, doch einiges mehr an Leistung oder?

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

deswegen mein ich ja - ist abhängig vom einsatszweck. der leistungsunterschied ist natürlich gravierend, ob du die mehrleistung auch tatsächlich benötigst kannst natürlich nur du wissen.

wenn du in deinem arbeitszimmer / wohnzimmer von allen richtungen qualitativ hochwertig beschallt werden willst oder ob es dir recht wenn von vorne ein mäßiger sound rauskommt (wobei die qualität der ~70eur boxen von logitech z.b. schon ganz ok ist)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
naja würde sonst überlegen diese Magnum E zu holen für 179, aber bin meist zu faul die ganzen kabel dafür zu verlegen und das müsste ich dann ja für 5 boxen. Das wär ja schon leicht stressig. und an sich würde ich dann erst mal nur den Lautsprecherausgang meines Laptops daran anschließen mit nem Cinch Kabel.

Was kostet denn noch so ne USB SOundkarte :)

Reaktionen
0
ESI Juli@

julia.jpg

ist zwar keine USB Soundkarte und hat kein 5.1, ist aber in Stereo für den Preis komplett unschlagbar.
Da du ja jemand zu sein scheinst der sich möglichst wenig Arbeit machen will kannst du dir ja dazu das concept c 100 kaufen

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm?show=technik#tab

Sollte für deine Ansprüche definitiv genügen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
Also USB soundkarte oder PCMAI ist keine ALternative gerade mal nach den preisen geschaut, da kann ic mir ja glatt nen neuen PC als abspielstation kaufen.

Wahrscheinlich wirds jetzt son logitech dingen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/898125_-z-cinema-2-1-logitech.html

die Teufel dinger bringesn bei mir wohl noch nicht. und wahrscheinlic bin ich schon zufrieden mit denen und 5.1 lohtn ja nicht wenn ich kein Abspielgerät dafür habe.

Reaktionen
0
es gibt schon ein paar box spiele für den pc ,und die gehen natürlich auch fürn laptop guck einfach mal bei google

Reaktionen
0
Ich würde BEHRINGER MS40 Aktivboxen empfehlen. Für 119 Euro bekommst man dann Aktiv-Monitore die HIFI-Ansprüchen genügen, von einem Hersteller, der wirklich etwas von der Materie versteht. Wenn ein optischer Ausgang zur Verfügung steht, braucht man sich dank des integrierten D/A-Wandlers auch keine Sorgen mehr um die Qualität der Soundkarte bzw. des Soundchips zu machen.
Alternativ etwas günstiger: BEHRINGER MS20 (95 Euro).

Nichts gegen Logitech im Allgemeinen, aber imho produziert diese Firma im Audiobereich einfach nur überteuerten Consumer-Ramsch.
Davon abgesehen halte ich 2.1 Systeme ohnehin nur in wenigen Ausnahmefällen für eine gute Sache, nämlich u. a. dann, wenn zu einem sehr überwiegenden Teil entsprechend basslastige Musik gehört wird.

Reaktionen
0
die von skyhawk genannten behringer gehn für den preis auf jeden fall in ordnung. In der preisklasse hat man eigentlich eh nur die wahl zwischen pest und cholera. Da stechen die ms 40 schon ein wenig heraus + sind auch nicht solche brüllwürfel wie der übliche pc-schrott.
zudem haben aktive lautsprecher auch den vorteil bei geringen db-werten schon bessere dynamik zu bringen als passiv-lautsprecher.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
was verstehst du unter optischer Ausgang? ich hab leider nur den Headsetausgang um nen cinchkabel rüberzuschicken, aber die Dinger sind natürlich auch ne Idee

Reaktionen
0
Die Behringer Monitore bieten zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Neben Klinke und Cinch für analog eben auch koaxial und optisch (Lichtleiter) für digital. Bei digitalem Anschluss würde die Soundkarte das Quellsignal unverändert, also digital durchschleifen. Dies wäre von Vorteil, da die Monitore einen hochwertigen integrierten D/A-Wandler besitzen.

Reaktionen
3
naja, jeder der über dem amateurlevel hinaus in der audio-branche tätig ist vermeidet behringer. bei behringer bekommt man das, was man zahlt und das ist in fast allen fällen sehr wenig..

im übrigen besitze ich das teufel CEM PE und bin ganz zufrieden, für den preis bekommt man viel geboten. werd aber demnächst mal in eine andere preisklasse upgraden.

und zur Juli@: eine gutes einsteiger-interface - aber eine ganz andere zielgruppe. würde einem standard-user doch stark eine übliche 5.1-soundkarte empfehlen, bei abhören in dem preissegment wie der TE sie haben will machen bessere D/A-wandler keinen hörbaren unterschied :)

Reaktionen
1
Solang du kein Audiosystem für mehr als 2k-3k€ kaufen willst gibt es nur eine Wahl: Teufel

Alles andere hat ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis

Reaktionen
0
Wenn du sie nicht anschließen kannst und sie dir nichts bringen, sind sie nicht besser. Nein... :-o

Reaktionen
1
Also ich hab den Vorgänger vom C 100 (Concept C 2.1), Sound und Bass ist wirklich phänomenal, quasi so gut wie die 5.1 Systeme welche ich bisher gehört hab - dazu eben kein Kabelsalat.

Wenn du den Platz und Möglichkeit hast 5.1 gut in den Zimmeraufbau zu integrieren warum nicht, ansonsten würd ich zu dem 2.1 System tendieren

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Solang du kein Audiosystem für mehr als 2k-3k€ kaufen willst gibt es nur eine Wahl: Teufel

Ich glaube du verfügst nicht über genug Fachwissen und Wissen über das Marktangebot um das beurteilen zu können. Es gibt nämlich sogar sehr viele Anbieter die Teufel nicht nur das Wasser reichen, sondern auch ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten.
( abgesehn vielleicht mal vom PC-Equipment )

PS: Wenn du nicht Laut hören willst und Wert auf Surround legst, gibts gegen das Magnum-Set eigentlich nichts einzuwenden.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Evergreen77
Es gibt nämlich sogar sehr viele Anbieter die Teufel nicht nur das Wasser reichen, sondern auch ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten.
( abgesehn vielleicht mal vom PC-Equipment )
Threadtitel: Boxen für PC/Laptop

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
Original geschrieben von SchlumpfVI
Wenn du sie nicht anschließen kannst und sie dir nichts bringen, sind sie nicht besser. Nein... :-o

naja die dinger sind dann halt nur stereo obwohls nen 5.1 system ist, das kann sic ja in der zukunft auch mal änderen wenn ich nen anderen laptop pc haben. Das ding scheint halt für 20€ mehr leistung zu bringen als das E100.

Außer Cinch hab ich halt zur zeit nix. und meine soundkarte suckt bestimmt eh.

Reaktionen
1
Das 5.1 System ist anders konfiguriert als 2.1, 2.1 hat weit besseren Sound wenn du die anderen Boxen nicht in Anspruch nimmst

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404

Threadtitel: Boxen für PC/Laptop

Das pc-System für 2-3k will ich sehn

PS: 2.1 ist definitiv besser jo

Reaktionen
0
habe das Bose Companion 3 II set. istn 2.1er. sehr ausgewogener, differenzierter klang. schöne bässe. habe auch letztens ne wohnungsparty damit gemacht und es hat stundenlang auf maximaler lautstärke gehämmert. wobei die maximale lautstärke ruhig noch etwas lauter sein könnte. das ist auch das einzige manko.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
Wenn ich mir die COncept C 200 holen würde, steht da ja was von wegen USB anschluss. bringt mir das denn was? hätte nur kein 5m langes USB kabel. oder ähnliches und bräuchte dann auch nen usb hub, den ich aber eh mal kaufen sollte.

Reaktionen
1
Den Subwoofer schließt du per USB Kabel an den Rechner an, der steht sowieso auf dem Boden vor dir (~in Nähe des PCs).

Die beiden Boxen werden dann per normalem Audiokabel an den Subwoofer angeschlossen

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
also ich würde den subwoover eigentlich gerne mit den boxen zum Tv stellen. weil er mir da mehr bringt und für mucke mir das auch recht ist wenn die musik nicht direkt von vor mir rauskommt, daher hatte ich mir eigentlich auch mal nen langes chinch kabel besorgt.

kann ich das ding dann nru mit usb anschließen oder auch mit cinch

Reaktionen
0
Tieftöne, wie sie üblicherweise von Subwoofern abgegeben werden, sind für den Menschen nicht lokalisierbar.

Reaktionen
0
puh eigentlich musst den aktiven subwoofer via usb verbinden und von dort dann an die satelliten verteilen :o

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@skyhawk
bei vernünftigen subwoofern, ja
aber die billigen scheppern einfach nur...

lemmuh.free

Guest
Original geschrieben von Evergreen77

Ich glaube du verfügst nicht über genug Fachwissen und Wissen über das Marktangebot um das beurteilen zu können.

aber du hast dieses fachwissen, ja?! :lol2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
@skyhawk
bei vernünftigen subwoofern, ja
aber die billigen scheppern einfach nur...

das problem ist auch die aufstellung. wenn man den woofer jetzt zb hinter einen kasten stellt der dann bei jedem bass schlag scheppert dann ists klar. der woofer selber sollte aber keine nebengeräusche von sich geben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von lemmuh.free

aber du hast dieses fachwissen, ja?! :lol2:

Ich glaube ich kenne mich am Stereomarkt besser aus als jeder hier in diesem Forum mr.smurf

Wenn der Subwoofer ein BR-Gehäuse hat sollte man das Rohr mit ordentlich Abstand zur Wand platzieren ( außer natürlich es verläuft zur Front ) Je näher man den Subwoofer an der Wand platziert desto stärker, aber auch dröhniger der Bass.

Mit "scheppern" meinte morphium bestimmt die schlechte Bassqualität eines Billigsubwoofers - die oftmals auch ortbar sind.

Reaktionen
0
könnte jemand mal diesen smurf bannen, oder dazu bringen etwas sinnvolles zu schreiben?
Argumente wären sinnvoller als irgendwelche internet-nerdflames die du hier bringst.

Reaktionen
0
also mir ist noch nie ein subwoofer untergekommen der nicht 10 EUR gekostet hat bei dem irgendwas am gehäuße oder am lautsprecher selber gescheppert hat.

source or it didnt happen

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
773
da ich mir noch mal genauer die beschreibung vom Concept C 200 durchgelesen habe, werd ich mir wahrscheinlich das holen, da scheinbar ne Soundkarte dadrin integriert ist, die ich dann über usb anschließen könnte, da schlag ich ja quasi 2 Fliegen mit enier Klappe.

bei Audio-Hifi steht tatsächlich eher schlechtes über Teufel. von wegen das wäre nur noch Chinaware.

Reaktionen
0
Das stimmt auch tatsächlich so.
Früher wurde in Deutschland produziert, heute in China.
( das macht die Sachen jetzt aber nicht viel schlechter- bei PC-Systemen kann man Teufel immernoch empfehlen )

Oben