• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Boot Manager von WinXp

Reaktionen
0
Also simples Problem beim booten kommt der bootmanager und ich habe die auswahl zwischen winxp und win98 das liegt daran das der besitzer des PC win98 einfach gelöscht hat und dann winxp raufgeknallt hat so nu suche ich ne Möglichekei win98 aus diesem bootmanager rauszubekommen damit dieser bootmangaer halt nicht mehr erscheint unter msconfig kann ich anscheinend nichts einstellen also bitte um Antwort...

Myxomat

Guest
Du könntest einfach mit "fdisk /mbr" den boot loader überschreiben.

Aber je nachdem wie exotisch deine HD partitioniert ist, kann das dazu führen, dass du gar nicht mehr booten kannst. Normalerweise sollte es aber problemlos funktionieren, wollte dich nur gewarnt haben.

Voodoo~flamer

Guest
die Zeile(n) mit win98 in der boot.ini auf c: löschen

oder die widerherstellungskonsole von cd starten und fixboot eingeben

McSaxon2

Guest
Die boot.ini zu löschen ist keine gute Idee. Nimm lieber die Zeilen raus die '98 betreffen, und schon kannst Du ungestört hoch fahren. :p

Reaktionen
0
kann xp doch alles selber ;(
systemeigenschaften - erweitert - starten und wiederherstellen

Oben