- Reaktionen
- 0
Äh, jetzt wo es die 33% nicht mehr gibt, wo ist dann der Unterschied zwischen dem, der oben auf dem, der oben auf der Rampe steht und dem der von unten angreift?
In der Mitte blocken die Berser, dahinter kommen die Stalker/Imortals/whatever. Das ist doch oben wie unten das gleiche. Gewinnen wird der mit mehr Einheiten/besserem Micro. Aber einen Vorteil hat man eigentlich nicht mehr wirklich, an einer Rampe zu kämpfen.
Das Argument mit der Sicht zieht irgendwie nicht. In nem guten Spiel hat man ständig irgendwas irgendwo rumschwirren, um zu scouten, dropen, scannen, bla.
Lies nochmal, was ich schrieb, Wombi hat es auch angesprochen. Wenn du eine Rampe hochläufst, löst sich die Formation deiner Einheiten quasi auf. In einem Duell Fernkämpfer gegen Fernkämpfer schießen zB. die unten stehenden hinteren Einheiten nicht, während eine gut gestellte Stalker-Line oben durchgängig feuern kann. Es geht hier schlicht darum, dass die Bewegungsfreiheit auf der Rampe verdammt gering ist. Es nützt dir nämlich eben NICHTS, dass du mehr Einheiten hast, wenn davon nur die Hälfte angreift und der Rest wartet, bis die Einheiten vorn alle tot sind.
Ich will hier keinesfalls sagen, dass ich gegen eine Miss-Chance oder Schadensreduzierung für Cliff-Fights bin. Aber ihr behauptet hier, Rampen hätten mit der ersten Lufteinheit absolut keinen Sinn mehr, und das stimmt so einfach nicht.