Bonn

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Kein echter Stuttgarter würde soetwas sagen, Stuttgarter denken Stuttgart ist der Nabel der Welt, deswegen ist es dort ja auch oft recht unerträglich.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ich arbeite auf der westlichen Rheinseite. Die Wohngegend sollte daher auch dort irgendwo sein damit ich nicht über die Brücken muss.
Post oder Telekom? :P

naja, ist halt nen random stadt in der rhein-region, die aber son bisschen detroitmäßig den charme einer verlassenen stadt versprüht, weils eben die alte bundeshauptstadt war und noch immer einige amtssitze dort verweilen.
Ja klar, mega verlassen und so, erklärt gleich die hohen Immobilienpreise.

Ne Freundin von mir wohnt in Kessenich, finds eigentlich ganz nett da. Auch ok sind imho die umliegenden Südstadt und Poppelsdorf, beim Rest kenn ich mich nicht wirklich aus. Bonn ist prinzipiell ganz schön aber voller Juristen und Geisteswissenschaftler und das merkt man auch beim rausgehen. Komisches Pack. :ugly:
Kessenich und Umfeld wird hiermit rautiert. Gibt da noch nette kleine "Dorfzentren" wo man so alles bekommt was man so täglich braucht und auch nen paar gute Restaurants.
Über die Reuterstr ist man ziemlich schnell auf der Autobahn und in die Innenstadt fährt alle 5 min ne Straßenbahn.
Gut wohnen kann man auch in Plittersdorf. Ist zwar etwas am ADW, aber das schien dich ja nicht zu stören.

Köln hat halt eine inner Schönheit. Die Menschen sind freundlich, nett und humorvoll. Such das mal in München.
Deine Freundin hat ganz viel innere Schönheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Post oder Telekom? :P
.

Eins von beidem ;-)

Kollege meinte:

No go: Dransdorf, Tannenbusch
Ganz schön: Endenich
Sehr schön: Poppelsdorf, Plittersdorf, Musikerviertel.
Praktisch ..., aber etwas ländlich: Kessenich, Dottendorf, Friesdorf.

Deckt sich ja schon ganz gut mit dem was du sagst.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
zu bonn kann ich nichts beitragen, verstehe allerdings nicht, wieso hier so über stuttgart abgeläsert wird. ich find die statt jetzt weder besonders schön noch die leute besonders freundlich, dafür ists aber ne ordentlich große stadt. daher ist hier immer was los, gibt gut bezahlte jobs und ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden. ok, alt werde ich hier auch nicht, aber für berufseinsteiger eigentlich top. besser als 90% dörfer, die sich in deutschland städte nennen.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Kollege meinte:

No go: Dransdorf, Tannenbusch
Ganz schön: Endenich
Sehr schön: Poppelsdorf, Plittersdorf, Musikerviertel.
Praktisch ..., aber etwas ländlich: Kessenich, Dottendorf, Friesdorf.
No go: Dransdorf, Tannenbusch
Ganz schön: Kessenich, Endenich
Sehr schön: Poppelsdorf, Musikerviertel.
Praktisch ..., aber etwas ländlich: Plittersdorf, Dottendorf, Friesdorf.

Wär meine Einschätzung gewesen.
Sonst guck's dir halt bei Google Maps an. Da wo dick "Bonn" steht, ist wo du hin willst, wenn du in Bonn irgendwo hin willst.
Innenstadt (Geschäfte, Kinos), Altstadt (Kneipen und Bars) und der Hauptbahnhof.
Der Post-Tower steht in Gronau, die anderen größeren Bürogebäude der Post und Telekom stehen soweit ich weiss auch da Gronau/Hochkreuz die Ecke.
…das sollte zur Orientierung eigentlich ausreichen ;)
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Eins von beidem ;-)

Kollege meinte:

No go: Dransdorf, Tannenbusch
Ganz schön: Endenich
Sehr schön: Poppelsdorf, Plittersdorf, Musikerviertel.
Praktisch ..., aber etwas ländlich: Kessenich, Dottendorf, Friesdorf.

Deckt sich ja schon ganz gut mit dem was du sagst.


beuel ist auf jedenfall auch "sehr schön". hab da bekanntschaft wohnen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Komme ursprünglich ausm Siebengebirge was jetzt nicht direkt Bonn ist aber es war halt immer der Bezugspunkt und hab Familie in Oberkassel.
Rechte Rheinseite ist soweit ich weiß n ganzen Batzen billiger als der Rest, ob das jetzt auch für Beuel oder nur die umliegenden Viertel gilt weiß ich aber nicht, aber schön ist Beuel auf jeden Fall. Aber wenn du von rechtsrheinisch mit dem Auto zum Posttower willst kannst du das eigentlich komplett vergessen die ganze Südbrücke ist morgens eine einzige Blechlawine. Du solltest dann auf jeden Fall auf die Bahn umsteigen, die Anbindung ist so weit ich weis eigentlich ganz gut.
Poppelsdorf kenn ich selber auch noch, ist auch sehr schön und hat auch alles nötige im Ortszentrum wenn ich mich richtig erinnere. Busanbindung ist da aber zu den Nachbarorten nicht ganz so toll aber das wäre ja dann mit Auto kein Problem.
Soziales Umfeld ist in Bonn ein Nord-Süd-Gefälle, der Norden fällt mit seinem Vorzeigeort Tannenbusch eigentlich komplett weg. Da gibts dann auch hauptsächlich Gewerbe und deswegen ists auch nicht sonderlich schön. Hab mich da aber auch nie sonderlich mit beschäftigt, vlt kennt wer anders da doch noch schöne Ecken.
Persönlich wär für mich dann Bad Godesberg als das Gegenteil aber auch nichts. Hauptsächlich alte Menschen, alles in allem ein bisschen abgehoben.
 

Deleted_228929

Guest
Kein echter Stuttgarter würde soetwas sagen, Stuttgarter denken Stuttgart ist der Nabel der Welt, deswegen ist es dort ja auch oft recht unerträglich.
Na ja, bei Stuttgart 21 sagen die Befürworter (=Mehrheit der Stuttgarter) doch auch dauernd, dass sie das Ding unbedingt brauchen um Stuttgart mal an die Zivilisation anzuschließen. :deliver:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Sucht doch erst einmal nach einer Stadt, über die die bw-elite nicht ungehemmt lästern würde...

These: es gibt sie nicht
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Kollege meinte:

No go: Dransdorf, Tannenbusch
Ganz schön: Endenich
Sehr schön: Poppelsdorf, Plittersdorf, Musikerviertel.
Praktisch ..., aber etwas ländlich: Kessenich, Dottendorf, Friesdorf.

Kann mich da nur anschließen und ergänzen:

Altstadt ist schön. Nordstadt auch gut, grenzt aber teilweise sich nicht so gut von Tannenbusch ab ;-) Duisdorf ok, Brüser Berg, Hardtberg nicht so.
Ansonsten ist auch die rechte Rheinseite zu empfehlen, Beuel ist und hat eben die Sonnenseite. Nur momentan kannst du den Autoverkehr zu den Stoßzeiten vergessen wegen der Sanierung der Nordbrücke. Aber du bekommst die Auswirkungen sowieso zu spüren, weil sich alles durchs Zentrum schiebt - unabhängig davon, ob du jetzt links oder rechtsrheinisch lebst.

"Ländlich" heißt m.E. nach übrigens, dass es durchaus Kneipen und Supermärkte gibt, aber der Nahverkehr so gegen 0 Uhr fast ganz aufhört, bis auf die Nachtbuslinien. Dann brauchst du Rad, Auto oder Geduld.

Den ganzen anderen Scheiß lasse ich mal unkommentiert. Wer die Stadt nicht kennt, weil er gleich zum Ordnungsamt/Polizei gebeten wird, bevor er den Hbf verlassen darf, oder den Kopf nicht aus seinem Kölner Arsch kriegt, sollte sich zurückhalten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Den ganzen anderen Scheiß lasse ich mal unkommentiert. Wer die Stadt nicht kennt, weil er gleich zum Ordnungsamt/Polizei gebeten wird, bevor er den Hbf verlassen darf, oder den Kopf nicht aus seinem Kölner Arsch kriegt, sollte sich zurückhalten.

tut mir leid, das sich bonn den hort, von kunst, kultur, entertainment & erstligafußball verkannt habe.
es ist die schönste stadt der welt, weil du dort lebst & fensteropastyle ist genau dein ding.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Der Kessel in Stuttgart ist sehr geschickt. Quasi keine radfahrer weil es zu hügelig ist. Nachteil: Grüner OB der aus zweispurigen Straßen eine Straße + Radweg gemacht hat den niemand (weil zu hügelig) nutzt (bsp cannstatt nach fellbach)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sucht doch erst einmal nach einer Stadt, über die die bw-elite nicht ungehemmt lästern würde...

These: es gibt sie nicht

Bisher hat es keiner gewagt über Deutschlands schönste Stadt Hamburg hier zu lästern :delivern:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Eins von beidem ;-)

Kollege meinte:

No go: Dransdorf, Tannenbusch
Ganz schön: Endenich
Sehr schön: Poppelsdorf, Plittersdorf, Musikerviertel.
Praktisch ..., aber etwas ländlich: Kessenich, Dottendorf, Friesdorf.

Deckt sich ja schon ganz gut mit dem was du sagst.

um Tannebusch genauer zu beschreiben:
Hier wohnen die größten Asozialen, ganzkörperverhüllte Frauen und teilweise auch ein paar Leute der gehobeneren Schicht. No-Go.

Mehelm (was was weiter aussen liegt war letztes Jahr in den Schlagzeilen wegen den Salafisten die den Polizisten abgestochen haben. Da ist so die eine unschöne Ecke, wo ich nicht in der Nähe leben wollte.
 
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
Bin vor nem Monat nach Bonn gezogen, Endenich um genau zu sein.
Kann eig auch nur das schon Erwähnte bestätigen.
Tannenbusch geht gar nicht (und ich komm aus Duisburg ;) )
Endenich und Kessenich sind nett, Poppelsdorf/Musikerviertel ist am schönsten.

"Ländlich" heißt m.E. nach übrigens, dass es durchaus Kneipen und Supermärkte gibt, aber der Nahverkehr so gegen 0 Uhr fast ganz aufhört, bis auf die Nachtbuslinien. Dann brauchst du Rad, Auto oder Geduld.
Kann ich so unterschreiben und finds bis jetzt nett. Hab aber auch Rad, Auto und Geduld :>
Und nicht erschrecken wenn du am Hbf die Ewigdurstigen siehst, die sind wirklich nur da. ^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich war auch eine Weile in Bonn, ist eine ganz hübsche Stadt. Quasi ein großes Dorf.
Ich fand es da in der Nähe der Kennedybrücke ganz schön, da hat man eine gute Jogging-Strecke am Rhein entlang und wohnt sehr zentral, so dass man schnell in der Altstadt ist.
Castell ist zwar extrem hässlich, der südlichste Teil geht aber gerade so. Beuel am Fluss ist auch ganz nett und Südstadt eigentlich optimal.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
92qm Dachgeschoß für 625 €, das is ja geschenkt. Im Haus meiner Freundin wird grad ne 1 Zimmer Wohnung mit ~38 qm für 650 € angeboten, München hat halt auch seine Nachteile :(
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Geschenkt ist das nicht. Die Wohnung war ziemlicher Crap und liegt wie bereits erwähnt am Arsch der Welt.
 
Oben