Bonn

Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Servus ihr Lieben,
ziehe demnächst von München nach Bonn und bräuchte Empfehlungen, was die Wohngegend angeht.

Wichtig ist mir dass es nicht zu viele Asoziale in der Gegend gibt und ich nicht im Verkehrschaos ende. Ich arbeite auf der westlichen Rheinseite. Die Wohngegend sollte daher auch dort irgendwo sein damit ich nicht über die Brücken muss.

Freitag habe ich bereits vier Besichtigungstermine in Muffendorf, Lengsdorf, Bad Godesberg. Die ersteren beiden scheinen Dörfer zu sein (was jetzt nicht schlimm ist). Letzteres scheint zum Asylantenviertel mutiert zu sein wenn man mal danach bei Google sucht.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Könnten die Herren mal bitte etwas ausführlicher werden?
Ich ahne schon dass es zumindest was die Stadt angeht ein Abstieg ist aber ich möchte trotzdem etwas besser verstehen was mich dort erwartet.
 

Gelöscht

Guest
naja, ist halt nen random stadt in der rhein-region, die aber son bisschen detroitmäßig den charme einer verlassenen stadt versprüht, weils eben die alte bundeshauptstadt war und noch immer einige amtssitze dort verweilen. hat nicht den knalleffekt von düsseldorf oder köln, aber ist wahrscheinlich nicht arg viel schlechter als essen, bochum oder bielefeld. von münchen aus gesehen isses natürlich schon nen abstieg.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
BGo ist groß und divers. Must du sehen wo genau das ist. Bei deiner Lingo vergeht mir aber jede Lust dir zu helfen. Es heißt Linksrheinisch nicht westliche Rheinseite.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich finde Bonn eigentlich ganz okay. Klar geht man zum Feiern etc. eher nach Köln, aber es gibt ganz geile Villen, Rheinkultur, einen Ableger vom Combat Club Cologne, einen wunderschönen Bahnhofsvorplatz und das Siebengebirge mit dem Drachenfels vor der Tür. Nicht the place to be aber rotzig ist das echt nicht.

Bonn mit Bielefeld zu vergeichen ist absurd, Herr Wurzelsepp!

Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte
Beste Statue in Bonn.
 

Gelöscht

Guest
Bonn mit Bielefeld zu vergeichen ist absurd, Herr Wurzelsepp!

für mich sind alle städte über 25.000 einwohner gleich absurd :deliver: wie mir stuttgart auf die klöten geht, ist ohne worte. zu viele menschen. zu viel beton. zu viele straße. ich wander nach österreich aus. da ist man wenigstens nur einer von 8 statt 80 millionen und hat im vergleich zu bawü nur eine halb so hohe bevölkerungsdichte.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Ich bezweifle dass ich sehr oft in Köln sein werde.
Zitat meiner Freundin die am Montag dort war "Ich habe noch nie so viele Asoziale auf einem Fleck gesehen."

Wenn man München gewöhnt könnte die Aussage sogar stimmen :P
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ein Bayer der nach NRW zieht, hf beim anpassen. :ugly:

Bonn soll nach aussagen von freunden allerdings eigentlich ganz nett sein...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
für mich sind alle städte über 25.000 einwohner gleich absurd :deliver: wie mir stuttgart auf die klöten geht, ist ohne worte. zu viele menschen. zu viel beton. zu viele straße. ich wander nach österreich aus. da ist man wenigstens nur einer von 8 statt 80 millionen und hat im vergleich zu bawü nur eine halb so hohe bevölkerungsdichte.
stuttgart ist eine kesselstadt voller schwaben. da halte ich es auch kaum aus, wenn ich verwandte besuche.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es sind doch nur ungefähr 75% schwaben, der rest sind ausländer.
:deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
bonn is super chillig, kann ich nur empfehlen. was willst du den in bonn? studium, arbeit?
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Ich bin eigentlich aus der Pfalz, war dann kurz in BaWü, nun knapp 2 Jahre in Bayern und nun gehts nach NRW ;-).
Glaube, ich für meinen Teil werde in Bonn keine Probs haben.

Bin arbeitsbedingt dort.
 

Gelöscht

Guest
dann isses ja chillig.

stuttgart ist eine kesselstadt voller schwaben. da halte ich es auch kaum aus, wenn ich verwandte besuche.


das beste was man über stuttgart sagen kann, ist, dass der flughafen demnächst nach rommel benannt wird :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich begrüße das! Aber wohl leider nach dem Sohn und nicht nach dem Wüstenfuchs?
Ich bezweifle dass ich sehr oft in Köln sein werde.
Zitat meiner Freundin die am Montag dort war "Ich habe noch nie so viele Asoziale auf einem Fleck gesehen."

Wenn man München gewöhnt könnte die Aussage sogar stimmen :P
Mit so einer Einstellung kommt ihr nicht einmal durch Bonner Loch ohne abgezogen zu werden. :rofl2:

Wo hat sie sich denn in Köln rumgetrieben? Die klassische Tour Kalk, Mühlheim, Chorweiler?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja, ist halt nen random stadt in der rhein-region, die aber son bisschen detroitmäßig den charme einer verlassenen stadt versprüht, weils eben die alte bundeshauptstadt war und noch immer einige amtssitze dort verweilen. hat nicht den knalleffekt von düsseldorf oder köln, aber ist wahrscheinlich nicht arg viel schlechter als essen, bochum oder bielefeld. von münchen aus gesehen isses natürlich schon nen abstieg.

ich war nur mal kurz da, aber die innenstadt und so die umliegenden bereiche waren sehr sehr schön. kA warum bonn so gehated wird.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Vermutlich beim durchfahren mal um den hauptbahnhof rumgelaufen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nö nö bin schon paar stündchen durch die stadt gelaufen. wie gesagt, im vergleich zu köln ist es doch schön da :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
jo bonn ist ganz nett. zu den wohngegeden kann ich nicht viel sagen, aber bonn ist wesentlich besser wie es hier dargestellt wird
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ne Freundin von mir wohnt in Kessenich, finds eigentlich ganz nett da. Auch ok sind imho die umliegenden Südstadt und Poppelsdorf, beim Rest kenn ich mich nicht wirklich aus. Bonn ist prinzipiell ganz schön aber voller Juristen und Geisteswissenschaftler und das merkt man auch beim rausgehen. Komisches Pack. :ugly:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Frag mal Shini, der wohnt/kommt aus Bonn. Der dürfte sich auskennen

What, nee, komm aus nem Dorf in der Nähe von Köln.:deliver:

War bisher nur 1x in Bonn, ganz nett da, aber auch nichts besonderes. Für euch aber wohl genau richtig wenn Köln zu "asozial" ist (wtf).
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
das beste was man über stuttgart sagen kann, ist, dass der flughafen demnächst nach rommel benannt wird :deliver:

Ist das so??
Großer Schneid (jaja ich weiß es ist wahrscheinlich für seinen Sohn den ungedienten Bürgermeister, aber das ignoriere ich).

Pünktlich zum 70. Todestag noch eine fette Ehrung, ganz hervorragend :deliver:

@ topic: Ich war mal drei Wochen da und fand es jetzt nicht so dolle. In Bad Godesberg gibt es wohl ganz gut spießbürgerliche Ecken, wo die ganzen hohen Beamten usw wohnen. :|
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
What, nee, komm aus nem Dorf in der Nähe von Köln.:deliver:

War bisher nur 1x in Bonn, ganz nett da, aber auch nichts besonderes. Für euch aber wohl genau richtig wenn Köln zu "asozial" ist (wtf).

köln ist vor allem brutalst häßlich. 10% altbausubstanz gefühlt überall so 50er jahre häuser, schrecklich.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Köln hat halt eine inner Schönheit. Die Menschen sind freundlich, nett und humorvoll. Such das mal in München.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Woher kommt das blos?


ich komme aus bremen und das war ähnlich zerbombt. aber irgendwie hat man es geschafft zumindest einige zusammenhängende straßenzüge wieder ordentlich hinzukriegen. an leipzig oder dresden kommt es natürlich trotzdem nicht ran. ist ja auch kein vorwurf, damals gab es große wohnungsnot, es musste schnell wohnraum her usw. ist alles klar.
sieht trotzdem scheisse aus und ich wünschte heute würde wieder ausschließlich im gründerzeitstil gebaut/restauriert werden und dafür die 50er jahre häuser nach und nach abgerissen. hoch lebe die gentrifizierung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
wenn du irgendwann mal groß bist und deine anwaltskanzelei heator & hutz die weltherrschaft an sich gerissen hat kannst du ja alle 50er jahre bunker kaufen und neu aufbauen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wer zur hölle ist hutz? mir reicht es schon in ner gegend zu wohnen, die aus altbau besteht. dieses forum ey, egal was man sagt, es wird immer einen geben, der hate schiebt. :lol:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Bonn ist so toll das jeder aus der Gegend sagen kann, dass er da irgendwann mal kurz war :troll:

Es ist halt einfach wie die Vorstadt des großen Rhein-Ruhr-Ballungsgebietes, wenn man nicht zufällig grad da wen kennt oder so, verschlägt einen da nichts hin. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass hier kaum jemand was über Stadtteile sagen kann, wo es in jeder anderen Großstadt aus Rheinland/Ruhrgebiet sicher so einige Vorschläge geben würde. Bestimmt kann man da trotzdem wohnen, aber vermutlich sollte man keinen superspeziellen Charme erwarten ;)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Junge, komm nach Muffendorf! :D
Wohne hier seit 4 Monaten zwecks Masterarbeit. Geht halt absolut nix hier, aber zum wohnen find ich's super. Bad Godesberg wäre etwas praktischer was Anbindung an Züge und Supermärkte angeht. (von Muffendorf ca. 20 Min. Fußweg zum Bf Bad Godesberg, Busse fahren nur begrenzt^^)
In Bad Godesberg kommt es ganz drauf an, gibt wirklich ein paar "Assi"-Ecken, aber im Grunde ist es dort auch recht chillig.

Was Bonn Zentrum angeht, kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus, aber Tannenbusch ist wohl eher zu meiden, wohingegen Beuel bzw. generell die andere Rheinseite ganz schön ist, aber das scheidet bei dir dann ja wohl eher aus. (Ist auch wirklich ein Krampf zu Hauptverkehrszeiten über die Kennedy-Brücke zu kommen.)
Allgemein würde ich Bonn Zentrum vermeiden, wenn du mit dem Auto zur Arbeit fährst, die Verkehrsregelung dort ist ca. das beschissenste was ich je gesehen habe - nur Einbahnstraßen und unglaubliche Straßenführungen mitten durch die Innenstadt, zum kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
1.004
Reaktionen
0
Also ich bin auch kürzlich nach Bonn gezogen. Hab vorher in der Nähe von Köln gewohnt.
Finds mega gemütlich hier. Sehr schick zum Wohnen, zum Ausgehen und Feiern halt nicht mit Köln zu vergleichen, aber Kneipen, Bars und Restaurants gibts auch hier für jeden Geschmack mehr als genug.
Fands aber extrem schwer ne gescheite Wohnung zu finden. Würde dir sowas in Richtung Poppelsdorf, Endenich, Kessenich, West- und Südstadt empfehlen - da gibts teilweise echt schön sanierte Altbau Wohnungen.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Schaue mir Freitag die folgenden vier Wohnungen an:

http://www.immobilienscout24.de/expose/76074729 (Bonn-Lengsdorf, Dorf)
http://www.immobilienscout24.de/expose/75743528 (Bonn-Mehlem, mir wurde geraten in Mehlem genau zu schauen weil dort _viele_ Assis sind aber kp wie empfindlich die beratende Person da ist)
http://www.immobilienscout24.de/expose/75799616 (Bonn-Muffendorf)
http://www.immobilienscout24.de/expose/75917907 (Bonn-Bad Godesberg)

Das sind so die ersten Besichtigungen. Nervt halt von München da hin zu fahren.
Wenn keine von denen passt muss ich das Appartement von der Firma in Anspruch nehmen und vor Ort in Ruhe suchen. Evtl. könnte ich mich auch mit der anderen Rheinseite anfreunden und dann irgendwie öffentlich zur Arbeit, hatte aber eigentlich vor mit dem Auto zu fahren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich würde infachd as apartment der firma nehmen und mich nach einen eingewöhnungszeit nach etwas umsehen, was mir gefällt, das geht halt dann vor ort deutlich stressfreier, du musst natürlich 2 mal umziehen, aber das ist halt wenn man gut organisiert ist mmn keine große sache mehr, v.a. kkannst du einfach nen umzugunternehmen beauftragen.

wennd as apartment der firma möbliert ist ist es noch relaxter, dann musst du dei mobiliar nur irgendwo einlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
das beste was man über stuttgart sagen kann, ist, dass der flughafen demnächst nach rommel benannt wird :deliver:
Bin im Frühjahr in Australien einem Kerl aus Stuttgart über'n Weg gelaufen, der meinte das beste an Stattgart wäre die Autobahn nach München.
 
Oben