• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Body of Lies / Der Mann der niemals lebte

Clawg

Guest
Mmmmh...

Gute schauspieleriche Leistung, schöne Hintergrundszenen, Action gut umgesetzt, gute Special effects.

Aber:
Die Story und die Charaktere killen das ganze... :bored:
Es gab keine 'coolen' Szenen, kein "Wow" Effekt... und so klischeehaft... ich weiss nicht...

3/10

Ich kann mir richtig vorstellen, wie dieser Film entstanden ist...
Spoiler!!
... Ok, machen wir mal einen Actionfilm. Mittlerer Osten, Terroristen, ein Spion. Ein skrupelloser Veteran bei der CIA der mit ihm andauernd verbunden ist, ihn 24h/Tag 'steuert' und überwacht, letztlich aber doch keine richtige Kontrolle hat und irgendwie sein eigenes Ding dreht.
Das würzen wir noch mit arabischer Kultur, bauen eine spontane Liebesgeschichte und ein paar Folterszenen ein, und machen, nachdem die Aktion vermasselt wid noch einen 'Twist' mit toller Idee um in die Organisation eingeschleust zu werden. Dazu nehmen wir noch das Computer-Geek Klischee, das ist immer gut. Das schlägt aber auch fehl aber irgendwie geht dann am Ende doch alles gut aus, weil der lokale Geheimdienst die gesamte Arbeit erledigt hat, die der CIA in 2 Stunden nicht schaffte, weil dieser nichts von arabischer Kultur und Aufbau von Vertrauen wissen wollte sondern nur am Besten alles mit Gewalt löst.
:doh:

Reaktionen
195
Also der Trailer war zwar irgendwie kacke, aber eigentlich kann bei der Crowe/DiCaprio/Scott-Combo doch nix großartig schiefgehen?

Wobei, der Drehbuchautor isn ziemlicher Niemand, oder?

Clawg

Guest
Original geschrieben von Kuma
Also der Trailer war zwar irgendwie kacke, aber eigentlich kann bei der Crowe/DiCaprio/Scott-Combo doch nix großartig schiefgehen?
Daran geht auch nix schief. Crowe war gute Besetzung, DiCaprio prima.

Wobei, der Drehbuchautor isn ziemlicher Niemand, oder?
Das ist der einzige, vernichtende Punkt...

Wem die Story egal ist, für den ist es sicher ein angenehmer Film. Aber so viel Action ist eben nicht, als dass man die Story ignorieren kann.
Sind vielleicht 5-10 kurze Actionsequenzen, sonst wird mit dem Auto rumgefahren und geredet. ^_^ Naja.

Reaktionen
195
Ach naja, dann wart ich auf jeden Fall auf die BR denke ich. Trotzdem schade, hatte mir trotz des miesen Trailers nen coolen Streifen erhofft.

Clawg

Guest
Original geschrieben von Kuma
Ach naja, dann wart ich auf jeden Fall auf die BR denke ich. Trotzdem schade, hatte mir trotz des miesen Trailers nen coolen Streifen erhofft.

Naja, ich hoffte auch auf sowas wie "Bourne Identity".

Reaktionen
0
ach claw stört wahrscheinlich nur das der Film aus der Sicht eines pösen amerikanischen CIA Agenten erzählt wird

ist eigentlich ein ganz netter düsterer Polit Actionthriller, der Chef des Jordanischen Geheimdiensts war nice.
Der er aber versucht realistisch zu sein kanns halt nicht wirklich ne Storyauflösung geben

und bevor man sich Max Maypne antut geht man lieber hier rein

Filmering.at
7/10
Filmszene.de
6/10
Moviemaze.de
6/10
Filmink
7/10
Outnow.ch
8/10
Moviereporter.net
8/10
Empire
6/10
Chicago Sun-Times
8/10
Filmcritic.com
5/10
ImDB.com
7.7/10
Metacritic.com
5.8/10
ReelViews
9/10
Rotten Tomatoes
5.8/10
FILMSTARTS.de
7/10

Reaktionen
1.220
Naja ich würd Claws Einschätzung zum Film vollkommen zustimmen soweit.
Allerdings würd ich 4/10 sagen, kurzweilig war er schon.

Lohnend ist er aber keineswegs.

shaoling

Guest
Werde ihn mir eventuell ansehen. Bin neuerdings beinahe zum Di-Caprio-Fan geworden und wenigstens die Inszenierung wird wohl ihre Qualität haben.

Viel Konkurrenz gibts derzeit ja nicht.

Clawg

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Werde ihn mir eventuell ansehen. Bin neuerdings beinahe zum Di-Caprio-Fan geworden und wenigstens die Inszenierung wird wohl ihre Qualität haben.

Viel Konkurrenz gibts derzeit ja nicht.

Spar dir das Geld.

*räusper*

"The only truthful thing I can tell you is that I never understood exactly what was happening, to whom it was happening, or even why."
:D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis

Filmering.at
7/10
Filmszene.de
6/10
Moviemaze.de
6/10
Filmink
7/10
Outnow.ch
8/10
Moviereporter.net
8/10
Empire
6/10
Chicago Sun-Times
8/10
Filmcritic.com
5/10
ImDB.com
7.7/10
Metacritic.com
5.8/10
ReelViews
9/10
Rotten Tomatoes
5.8/10
FILMSTARTS.de
7/10

Irgendwas stimmt an deinem Filmspiegel nicht, sonst wären Metacritic und Rotten Tomatoes, also die beiden Meta-Seiten, nicht so negativ.

Fand dass der Film potentiell unterhaltsam klang, aber ich geh lieber heute in Novemberkind.

Reaktionen
0
ich fand den film echt gut.
solche filme brauchen imo keine "wow" oder "bohr krass" effekte.
durchgehend solider film und auf jedenfall empfehlenswert.

Oben