Bochum vs. Göttingen

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Hallo.

Ich sondier grade meine Zusagen fürs Studium. Neben Münster habe ich noch Zusagen aus Göttingen und Bochum.

Welche Stadt ist schöner, wo ist mehr los? Kann man in Bochum gut Leute kennenlernen oder zerstreut sich das nach den Vorlesungen im gesamten Pott (bleiben die also zu Hause wohnen und pendeln nur = kein Campusleben)? Ich hör vom Pott nur Vorurteile wie hohe Arbeitslosigkeit = schlechte Stimmung, alte Industriegebiete und nix los.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.540
Reaktionen
2.118
Haette ich die Wahl zwischen Muenster, Goettingen und Bochum wuerde ich auf jeden Fall nach Muenster gehen. Warum fuehrst du Muenster im Text auf, aber nicht in deiner Fragestellung?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
die vorurteile über bochum sind allesamt wahr, aber ich mag die uni trotzdem irgendwie. die größten zu nennenden vorteile wären wohl das auf minimalfläche gepresste riesencampusflair und das VRR-ticket.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Haette ich die Wahl zwischen Muenster, Goettingen und Bochum wuerde ich auf jeden Fall nach Muenster gehen. Warum fuehrst du Muenster im Text auf, aber nicht in deiner Fragestellung?
Hätte ich den Studiengang in Münster bekommen, den ich wollte (Sport + Ökonomik), würde ich sofort hingehen. Leider habe ich nur Sport und Geographie bekommen. In Bochum habe ich Sport-Bachelor mit viel BWL enthalten oder WiWi auf Diplom, beides könnte ich mir gut vorstellen zu studieren. Von daher würde ich auch eine Stadt nehmen, die nicht so attraktiv ist wie Münster. Ich wollte mich nur darüber erkundigen, ob bestimmte Vorurteile stimmen.
 

Suicide-Smurf

Guest
Das wird ein bitteres Erlebnis.
Mamamia in der vwl vorlesung.
Ich glaube nach so nem halben Semester bist die ersten Semesterferien nur damit beschäftigt deine alten Beiträge Rund um Wirtschaft zu editieren


Ich würd nach Bochum gehen :elefant:
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Ich komme aus der Nähe von Bochum.

Mir ist neulich mal aufgefallen, dass die Stadt doch eigtl. echt schöne Ecken hat. Der Pott ist doch eh voll cool, du erreichst mit dem Studententicket umsonst viele größere Städte.

Leute kennenlernen kann man da auch, weil's ne Unistadt ist wahrscheinlich eher - allerdings eher ne Pendleruni, was jetzt aber auch nicht so viel heißt...kP

Ich kenne auch mehrere Wiwis von da :-)

naja, was soll ich sagen...guck eher, was du studieren willst, ist ersmtal wichtiger als die Stadt. Wenn du mal da bist wird sich schon was ergeben.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
Original geschrieben von mamamia
[..]Kann man in Bochum gut Leute kennenlernen oder zerstreut sich das nach den Vorlesungen im gesamten Pott (bleiben die also zu Hause wohnen und pendeln nur = kein Campusleben)? [..]

ne kommilitonin von mir ist aus genau diesem grund nach 2 semstern von bochum nach leipzig gewechselt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
da kiel zum SS alle magister studiengänge umstellt und somit nicht mehr zum SoSe anbietet, wird man mich ab nächsten april in münster antreffen.

hab mir aber auch die uni göttingen angeschaut und paar vorlesungen besucht und mir gefiel die stadt ganz gut...ist aber nen tick kleiner als münster und daher auch ein bisschen weniger los, trotzdem ne gute studentenstadt und ne sehr schöne uni mit gutem ruf.

pott scheidet für mich von vorn herein aus, finde die städte total häßlich.
 
Oben