• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Boardwalk Empire

Reaktionen
0
0a6c3a613e1325dce76c5bf06eae5.jpg

http://www.welt.de/kultur/article9827202/Scorseses-neue-TV-Serie-koennte-das-Kino-ruinieren.html

"Scorseses neue TV-Serie könnte das Kino ruinieren"

"Boardwalk Empire" ist ein Epos über die Mafia, die Zwanziger, die Prohibition. Und so gut, dass es Schaudern macht."

:deliver:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
HBO müsste man haben...

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
HBO- bekannt für Qualität, kann ja nur gut werden. Band of Brothers, Deadwood und nun die 20er, fein.

Entelechy

Guest
wieso hat das noch kein imdb rating? Müssten doch schon zwei folgen bewertet worden sein?

Reaktionen
0
klingt interessant, mit den sopranos konnte ich mich zwar nicht anfreunden (aber auch nur eine folge gesehen) aber da schau ich mal rein

Reaktionen
0
Mochte die Sopranos auch nicht, aber die erste Folge hiervon ist schon mal sehr sehr gut. Erinnert an The Untouchables.

Reaktionen
0
hab jetzt auch die erste folge gesehen und muss sagen: HAMMER.

nur wurden mir irgendwie sau viele leute am ende getötet. wer hat jetzt wen am grammophon und den kopf geschossen...und warum?

Reaktionen
0
"Hey it was nice talkin to you"
"You too"
"Jimmy Darmody"
"Al Capone"
:rofl:

Reaktionen
0
ersten beiden folgen waren richtig gut.

der serienherbst/winter wird klasse mit sons of anarchy, dexter, empire und walking dead

Reaktionen
0
fand sopranos übelst gut und bin grade dabei mir die ersten folgen zu organisieren, bin definitiv gespannt...

Reaktionen
0
Ich fang grad mit der ersten Ep an, vom Charakter da drin abgesehen sieht das Intro irgendwie viel eher nach nem The O.C.-Abklatsch als nach 20er Mafia aus :8[: (die Musik tut ihr Übriges dazu).

Reaktionen
2
hat ja jetzt vor n paar Wochen angefangen. Recht gute Sache bisher. Hatte mich schon lange drauf gefreut und auf sowas wie Sopranos während der Prohibition gehofft. Kommt auch ungefähr hin find ich.
1. Folge Scorcese Regie zeigte sich und er hängt ja wohl auch weiterhin mit drin, will wenn es zeitlich passt wohl auch noch mehr Folgen machen.
Die anderen Folgen wussten ebenfalls zu gefallen. Heute Abend läuft die 5. Folge.
2. Staffel ist bereits geordert, quote scheint auch gut zu sein, könnte also hoffentlich länger laufen.
Wer sowas mag: auf jedensten angucken! Ownt.

Reaktionen
0
Und das Wichtigste: OMAR BACK!
Wie er den KKK-Typen geownt hat, war mal wieder zu gut. :rofl2:

Reaktionen
0
*Den Thread mal aus der Versenkung hol*

Hätte nun fast nen neuen aufgemacht, weil ich dachte, es gibt noch keinen zu Boardwalk Empire.
Nachdem ich die ersten sieben Folgen gesehen hab bin echt ziemlich begeistert. Bisher mein Favorit von den neu angelaufenen Serien. (Walking Dead noch nich geschaut) Allein Steve Buscemi ist schon sehr geil.

Reaktionen
0
Jepp, finds auch geil.
Fands am Anfang nicht so gut. Aber inzwischen... Echt gute Mischung aus Gewalt, Machtspielen, Drama, ... Find die Episoden zudem recht Abwechslungsreich, sprich es gibt immer unterschiedlichste Aufhaenger.

Reaktionen
0
Bin eigentlich eher serienresistent - Sopranos hab ich aber immer gern gesehen und Boardwalk Empire gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut. Das 20er-Jahre-Setting tut sein übriges :)

Reaktionen
1
Gute Serie aber imho überbewertet. Evtl mag ich auch einfach die Zeit nicht so, Prohibition ist ja mal unglaublich dämlich.
Nett zu schauen aber ich würde keinen Wecker dafür stellen.

Reaktionen
0
Ich finds geil. Die historischen Personen (Luciano, Meyer Lamsky etc.) machen für mich eine gute Serie sehr gut.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Bump!

Nächste woche ist ja Seasonfinale, finde die serie bis jetzt sehr gut und freue mich das es auch ne 2. season geben wird. Steve Buscemi = win!

Reaktionen
0
Die Serie ist extrem stark. Geniale Schauspieler. Jimmy Darmody \o/, Nelson van Alden \o/ und ein ueber alles herausragender Steve Buscemi. Geniale Szenen, Szenerien, Musik und Kulisse. Story sehr spannend. Subtil aber doch gewaltig. Supercoole Charaktäre.

Da braucht man wirklich keine Filme mehr.

Neben Terriers die geilste neue Serie dieses Jahres.

€: Schaut eigtl. jemand Sons of Anarchy? Bin gerade geflashed vom 3. Season Finale. Kein Thread dafür ist ne absolute Schande. Hey hey, my my!

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Erste Season ist jetzt durch, 2. wird kommen. Meiner Meinung nach die beste neue Serie dieses Jahr! Super Besetzung, spannendes Setting, historische Tiefe und interessante Charaktere. Gewalt wird realistisch dargestellt, es gibt auch nackte Haut zu sehen und die Serie schafft es einfach, Atmosphäre aufzubauen und zu halten. Jeder Charakter wird sehr gut Beleuchtet, es gibt einen roten Faden, kurzum: die Serie baut sich mit jeder Folge kraftvoller auf und braucht deswegen auch keine großen Twists. Einfach Klasse!

imdb Bewertung mittlerweile bei 9.0/10
http://www.imdb.com/title/tt0979432/

Reaktionen
0
Hat gerade 7 Emmys abgeräumt, nächste Woche könnten noch mehr dazukommen.

Schnell noch die 12 Folgen nachholen, bevor's in 2 Wochen mit der zweiten Staffel weitergeht :]

Reaktionen
1
War ganz okey aber hab schon fast wieder alles vergessen. Mal auffrischen :)

qbcc

Guest
handwerklich ist Boardwalk Empire wirklich super gemacht, mir fehlen allerdings so klasse schauspielerische Leistungen wie z.B. in Mad Men. Ich fänds unpassend, wenn Boardwalk Empire in der Kategorie best drama series gewinnen würde, Mad Men hätte es da uim einiges mehr verdient :D

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
die 2. staffel ist bis jetzt deutlich besser als die erste, ist einwenig schneller und nicht mehr ganz so kompliziert von der story her.

Reaktionen
0
Also ich finde Boardwalk Empire einfach klasse.
Hat da evtl. jemand einen Tipp bezüglich einer ähnlichen Serie?

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
mir fallen da nur andere hbo serien ein
sopranos und the wire wegen der charaktertiefe(könnte man noch mad men von amc hinzu zählen)
carnivale und deadwood wegen der settingqualität
haben aber halt alle nichts mit der prohibitionzeit zu tun

Reaktionen
0
Es geht mir eher um die Charaktertiefe und der Settingsqualität. Zu welcher Zeit das spielt ist mir da mehr oder weniger egal. Deadwood, Sopranos, Carnivale und The Wire habe ich schon gesehen. Mad Men habe ich bisher nur 2 Folgen gesehen und die haben mich nicht ganz so fasziniert wie die HBO Serien. Aber ich glaube der Serie sollte ich nochmal eine Chance geben.

Quint

,
Reaktionen
0
Wenn du die Serie finden kannst: Oz, imo der Geheimtipp schlechthin. Wird zwar ob dem Setting oft mit Prison Break verglichen, das ist aber schon die einzige Gemeinsamkeit.

Reaktionen
0
Habe auch vor kurzem angefangen Boardwalk Empire zu gucken. Finde ich saugeil. Schauspieler top, Aufmachung top, bisher alles top. Bin gespannt wie es weitergeht.

Reaktionen
0
weiss jemand wie das lied/instrumental vom review s2e09 heisst?

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
eine grandiose 2. staffel mit einem grandiosem finale.
magareth testet nucky, ob er das wirklich ernst meinte, als er sagte alles andere außer der familie wäre ihm egal.
jimmy hatte eigentlich erwartet ihm krieg zu sterben nach der sache mit seiner mutter, dadurch das er förmlich gezwungen war, wegen des kindes mit seiner mutter zusammen zu leben, kam sein todeswille wieder hoch.
ziemlich mutig von den autoren einen beliebten main charakter sterben zu lassen, andererseis schafft man sich so viel kreativen freiraum für die nächste staffel.
richard wird wohl nur angelas tod rächen, da jimmy sich den tod selbst ausgesucht hat.
die zeile „Flip a coin. When it's in the air, you'll know which side you're hoping for.“ war einfach nur zu geil.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, das war krass. Ich war gestern erst richtig sauer, auch wenn man es INNERHALB der Folge kommen sah. Echter Schocker. Das musste erstmal sacken. Der Effekt klappte also. Wäre fast ein gutes SERIEN-Ende, nicht nur Staffelende. Nucky wins! Der Anruf bei Rothstein inkl. dem Zitat von violett war das beste :) Und Nelson wohnt nun in Caponeland :D

Reaktionen
0
Also Jimmys Tod kotzt mich dermaßen an... war mein Lieblingschar in Boardwalk Empire. :8[:

Reaktionen
849
Jo warn krasses Ende, mussten ja ein paar das Zeitliche segnen. Super Atmosphere.

An sich find ich das geilste wie bigott und heuchlersich sich quasi alle Personen verhalten.

Reaktionen
0
Hab's nun auch durch. Die beiden Staffeln waren wirklich gut gemacht, vor allem weil sie nicht nur die "mafiatypischen" Schießereien zeigen (im Gegenteil, eigentlich macht das ja nur einen Bruchteil der Serie aus).

ziemlich mutig von den autoren einen beliebten main charakter sterben zu lassen, andererseis schafft man sich so viel kreativen freiraum für die nächste staffel.
richard wird wohl nur angelas tod rächen, da jimmy sich den tod selbst ausgesucht hat.

Richard wäre ja am liebsten mitgekommen, als Jimmy ihm sagte dass er weiß wo er Horvitz finden kann. Ist also sehr naheliegend, dass Richard ihn in der kommenden Staffel erledigen will.
Generell sind mir nahezu alle Charaktere irgendwie auf ihre Art ans Herz gewachsen. Selbst van Alden ging mir in dieser Staffel nicht mehr so sehr aufn Sack wie in der ersten; und die Nebencharaktere (Luciano, Lansky,... Rothstein ja sowieso) erhalten auch immer genau so viel Zeit, dass sie interessant werden. Freu mich jedenfalls schon auf eine nächste Staffel.

Reaktionen
0
Großartig, hab die Serie nun durch und das einzig wirklich an der Serie ist, dass es erst in einem halben Jahr weitergeht. :8[:

Oben