BO Suche für TvP und TvZ

Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir letzte Saison HotS gekauft und mich auch gleich wieder in den Multiplayer gestürtzt. Ich spiel momentan in der Silberliga und brauche dringent ein paar BOs für die oben genannten Matchups. Ich habe mir außerdem den Terran Help Threat auf TeamLiquid angesehen aber mal abgesehen von meiner TvT BO keine gut um zusetzenden BOs für die anderen Matchups gefunden.
Meine Probleme liegen vorallem im Bereich des Spielplans wie eröffne ich die Partie vernünftig und was mache ich wenn mein Gegner dieses und jenes tut.

Im TvZ spiele ich momentan MMMWM wobei mir aber aufgefallen ist, dass ich nicht das nötige Micro noch die Timeings habe um diese BO effektiv um zu setzen. Da ich meist das Timeing um seine 3. Basis rauszunehmen verpenne, weil ich es eben nicht kenne vom Makro mal ganz abgesehen und der Zerg mich dann tötet, weil dann schon meist zuviel Ling/Bling/Muta hat.

In meinem TvP spiele ich meist Bio, nur leg ich mich auch da, wegen oben genannten Problemen, mal des öfteren auf die Fresse. Ich habe mir gedacht das ich vllt Mech gegen P spielen sollte wobei ich mir aber nicht sicher bin wie gut das in HotS funktioniert. Auch bei diesem Gedanken wäre Feedback gut und willkommen.

Wenn ich ein paar gute Replays die mein Problem verdeutlichen werde ich sie hier posten.

MfG Toranos
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Nur eine kurze Anmerkung zu Mech: Von allen 3 Matchups die du als Terraner bekommen kannst ist Protoss das schlechteste um Mech zu spielen.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Dem kann ich nur zustimmen. Immortals rapen Mech einfach mal brutal hart.

Mech gegen lowerleague Zerg sollte aber machbar sein, es braucht zwar etwas Übung um reinzukommen, sprich nen Gefühl für wann man rausmoven kann, positioning etc. dafür aber ist es imo leichter zu spielen, grade wenn man nicht so das Multitasking hat.

Gegen Toss verlierst halt die meiste Zeit, wart am besten aufn Patch, ansonsten würde ich vlt den ForGG Style spielen? Wobei der eigentlich vorraussetzt, dass Du nen lead hast, also eher doch nicht brauchbar. Dann einfach auf Ghost/Viking/Medivac (im Early noch Marauder) setzen und beten, dass Du EMPs triffst.
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Super Hilfe bisher. Ich werde es mal versuchen.

Also im TvZ empfehle ich dir erstmal diesen Guide, wenn du mit MMMWM fortfahren willst:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=425617

Für Mech kann ich dir keine wirklich gute BO nennen, weil ich Mech wirklich nur nach Gefühl spiele (wenn überhaupt). Allgemein spiele ich dazu eine Reaper FE into Hellions. Anstatt Rax' zu adden und spät Gas zu nehmen, solltest du früher Gas nehmen und 2 Fax adden, um dann an deiner Mechcomp zu arbeiten.
Ich werde mal nach BOs suchen, glaube aber nicht wirklich was aktuelles finden zu können.
Wenn du wirklich ernsthaft versuchen willst Mech zu spielen, dann kann ich dir ledigtlich diesen Channel empfehlen (TvP und TvZ):
http://www.youtube.com/user/Sc2Yosho

Ansonsten sind Timings vor allem in unteren Ligen extrem stark, so z.B. https://terrancraft.wordpress.com/2013/06/29/flashs-two-base-timing-against-zerg-without-hellbat/


Im TvP würde ich unter keinen Umständen Mech spielen, auch wenn Bio momentan schwer ist.
Es gibt keine BO im TvP mehr die so safe wie die 1RaxFE in WoL ist. Du musst mit wesentlich mehr vom Toss aus rechnen.
Mit günstigeren DTs, Oraclen sowie dem MSC und den damit verbundenen stärkeren Blinkallins, early pressure builds musst du als Terra viel besser scouten, weswegen ich dir nur eine ReaperFE empfehlen kann, mit der du zumindest die Chance hast alles vom Toss zu scouten und dann dementsprechend zu reagieren, was wirklich extrem schwer sein kann.

https://terrancraft.wordpress.com/2013/06/30/reaper-opening-answer-to-proxy-oracle/

Dazu findest du hier schonmal einen recht guten Überblick. Alle Terrancraftlinks sind schon etwas älter, aber noch aktuell genug, um sie in der Ladder zu spielen.

Greetz
Fibbz
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Danke erstmal für die tolle Hilfe. Ich werd mir zuherzen nehmen was ihr mir gesagt haben.

MfG Toranos
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Hier hab ich mal ein schönes Beispielreplay für meine Probleme im TvZ. Mein Gegner war ein Gold Zerg der halt diesen fiesen Ling/Bling/Muta Style gepielt hat.
 
Oben