• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bnet-Account für SC2 -> Regionsfrage

Reaktionen
0
Hallo!

Falls die Antwort auf die Frage schon irgendwo zu finden ist, so möge mir verziehen werden... gesucht habe ich, gefunden aber leider nichts.

Vorgeschichte:
Ich habe mir vor einiger Zeit auf der Blizzard-Seite im Blizzard-Store einen Account angelegt. Ziel der Sache war es, Diablo2 und andere Spiele in Englisch und ohne CD spielen zu können.
Wenn ich damals richtig informiert wurde, so musste man beim Erstellen des Accounts eine Adresse innerhalb der USA (oder einem anderem Englisch-sprachingen Land) angeben, da die Sprachversion damals noch nicht umgestellt werden konnte und von der ausgewählten Region abhängig war(?).
Ich habe nun also einen Blizzard-Account auf dem all meine Blizzard-Spiele registriert sind.

Problem:
Wenn ich das richtig herausgelesen habe, wird (zumindest vorerst) Starcraft 2 nur "regional" spielbar sein. Also Europa auf anderen Servern als die USA und ein wechseln der Server ist nicht möglich. Jetzt meine Fragen:

a) Wenn ich richtig informiert bin benötige ich für das Bnet 2.0 ebenfalls einen Blizzard Account auf dem ich meine Spiele registriere?
b) Kann ich dafür meinen oben erwähnten Account benutzen, bzw kann ich die Spiele meines oben erwähten Accounts auf den neuen Account vom Bnet 2.0 legen (damit ich nur einen Account für alle Spiele habe)?
c) Mein obiger Account hat als Region natürlich USA ausgewählt, weil ich damals die englisch-sprachigen Versionen ziehen wollte. Würde ich dann, wenn ich Starcraft 2 dort registriere, automatisch auf den USA-Servern spielen?
d) Falls c mit ja beantwortet wird: Dann müsste ich doch einfach die Region vorher in meinem Account ändern (geht das?) und danach erst SC2 registrieren? Die Sprachpakete bei D2 lassen sich ja mittlerweile beliebig ändern.

Also im groben ist das Problem: Ich habe einen Blizzard-Acc. der für die Region USA registriert ist, will diesen aber für SC2 verwenden ohne auf den USA-Servern spielen zu müssen.

Evtl. ist die Sache ja ganz einfach zu beantworten. Ich kann mir aber momentan leider auch nichts unter dem Bnet 2.0 und den dazugehörigen Acc. vorstellen, da ich die Beta nicht gespielt habe. Evtl kann mir jemand noch kurz erklären was überhaupt der Bnet 2.0 Account ist? (siehe Frage b).

Danke schonmal für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
du kannst dir einfach einen neuen account machen und da problemlos deine spiele erneut regestrieren
ob du die region umstellen kannst kann ich dir leider nicht sagen

Reaktionen
0
ok, danke.

Muss ich dann die Spiele erst im alten Account löschen damit ich sie ein zweites mal registrieren kann oder wie läuft das?

Oben