• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

blut am stuhl/toilettenpapier

Reaktionen
0
seit einigen tagen habe ich nach jedem stuhlgang etwas blut am stuhl bzw am toilettenpapier. es ist definitiv von außen dran, dadurch schließe ich als laie innere verletzungen aus. manchmal jedoch, ich schätze so jeden dritten tag, ist allerdings richtig viel blut am klopapier. woher kommt das? kann man so ne art pickel sein? oder eine zyste?

habe keine lust deswegen extra zum arzt zu gehen, mir gehts ja nicht schlecht und ich habe auch keine schmerzen. würdet ihr deswegen zum arzt gehen? und zu was für einem arzt geht man da am besten?

greetz

Clawg

Guest
Also wenn Blut _am_ Stuhl ist und die Verletzung nicht vom After herrührt (z.B. Hämorrhoiden), muss das Blut ja von innen kommen.
Ob das Blut im Stuhl ist, kann man nur über einen entsprechenden Test nachweisen. Blut im Stuhl würde auf eine Erkrankung der oberen Verdauungswege hinweisen. Blut am Stuhl kann auch auf eine Erkrankung der unteren Verdauungswege hinweisen.

Ein Proktologe bzw. ein Arzt der inneren Medizin wird dir weiterhelfen. Sollte man ernst nehmen.

Reaktionen
0
hab mal nachgeschaut bei was für einem ich damals war...
Arzt für Innere Medizin und Gastroenterologie nennt der sich und hatte das problem in wenigen Minuten schon erkannt. Es muss übrigens nichtmal was schlimmes sein, nur zögern solltest du nicht und so früh wie möglich gehn

Reaktionen
0
habe im moment exakt dasselbe.
werde auch zum arzt gehen. seltsam ist eben nur, dass ich mich weder schlapp fühle, noch irgendwie anders "krank". im gegenteil, fühle mich ausgesprochen gut.
ist vielleicht eine art magen darm virus? keine ahnung.

leider muss mein arztbesuch noch etwas warten, so 1 woche
wenn du zum arzt gehst, poste bitte mal, was er gesagt hat

Reaktionen
0
vllt hast du einfach zu harten Stuhl und du reißt dir regelmäßig die Rosette ein -> Ringelblumensalbe

wenn das Blut im Stuhl ist, solltest zum Arzt gehen.

Reaktionen
0
lycosh: was hattest du damals?
flothefreak: so geht es mir atm auch! ich werde aber berichten sobald ich da gewesen bin (wohl monday/tuesday)
beninjo: das hab ich mir auch schon überlegt. ich hab im moment wirklich sehr harten stuhlgang, ich weiß allerdings nicht warum und ob es wirklich daran liegt :bored:
clawg: danke :)
satir: nein, rasierklingen und nägel schmecken mir nicht :8[:

Reaktionen
0
könnten evtl. die hämorriden sein. damit kannste vermutlich am besten zum proktologen gehen... aber ich schätze dir kann auch jeder beliebige arzt für innere medizin weiterhelfen. wenn du keine lust auf nen arztbesuch hast, dann kannst du auch zur apotheke gehen und da mal nachfragen.

edit: hast du in der letzten zeit öfter mal alkohol getrunken?

Reaktionen
0
"Ich blute aus dem Arsch, heule aber lieber im Internet als zum Arzt zu gehen."

Reaktionen
0
@Mm

ist doch nich schlimm sich erstma bei anderen rat einzuholen. mit sicherheit ist es nich das angenehmste sich in den arsch gucken zu lassen...

Fachunteroffizier

Guest
Original geschrieben von beninjo
einfach zu harten Stuhl und du reißt dir regelmäßig die Rosette ein -> Ringelblumensalbe

@flothefreak
das hast dann wohl du ^^ (ich habs gelegentlich auch np schmier der mehr butter aufs brot dann läuft das wieder)

Reaktionen
0
@ Heizung

Ich habe Colitis Ulcerosa, wird dir wahrscheinlich nix sagen... :) hatte anfangs auch nur etwas frisches Blut am Papier.

Aber bevor du dir jetzt ausmalst ,was du denn eventuell haben könntest und dich womöglich noch reinsteigerst ---> Arzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Clawg

Guest
Uhm... also wenn man eine extra Salbe braucht sollte man sich stattdessen mal um die Ballaststoffe kümmern und viel trinken. ~30g täglich sollten es sein (naja, abhängig von Gesamtessensmenge, Körpergewicht etc.), zählt mal zusammen :p
Isst man weniger macht man sich langfristig die eigene Verdauung kaputt. "Drücken" sollte man nicht müssen ;)
Wer mal *sanieren* möchte dem ist zum einen ein Termin beim Arzt zwecks Allergien anzuraten und zum anderen die Führung eines Ernährungstagebuchs.

@Zentralheizung:
Irgendwelche sonstigen Beschwerden? (Müdigkeit, Hautprobleme, Atemschwierigkeiten, etc.)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kenne mehrere leute die sowas hatten und es war immer harmlos. meistens ein hautproblem, bzw. ne kleine analfissur die nicht richtig verheilt und deswegen immer mal wieder blutet.

man kann natürlich zum proktologen gehen und das abklären lassen, aber es in den allermeisten fällen etwas harmloses. darmkrebs uÄ sachen sehen anders aus als ein paar tropfen bzw. streifen blut auf dem toilettenpapier.

Clawg

Guest
Naja, aber kann ein Zeichen für einen entzündeten Darm sein. Eine Ernährungsumstellung ist auf jeden Fall anzuraten.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Clawg
Naja, aber kann ein Zeichen für einen entzündeten Darm sein. Eine Ernährungsumstellung ist auf jeden Fall anzuraten.

quatsch. bei mir hat der arzt gesagt ich brauch überhaupt nix machen und bei anderen bekannten hiess es nur: die salbe 1 woche mal draufmachen und dann is jut.
du immer mit deiner ernährung o_O

Reaktionen
0
guschio: das eine oder andere alkoholische getränk gab es schon, ja ;)
mm: ich heule nicht, ich frage nach rat
lycosh: richtig, sagt mir nichts, aber bei wikipedia steht was darüber
clawg: nein, nichts dergleichen. läuft alles so wie seit jahren :D
heator: in 80% der fälle sind es wirklich nur ein paar tropfen bzw streifen. aber heute waren wirklich schon zwei 1euro große tropfen auf dem papier (auf dem ersten, am nächsten blatt war wieder nichts)

topic: ich werd jetzt monday mal zum arzt, ihr macht mir doch etwas angst :elefant:

greetz

Reaktionen
8
Original geschrieben von Clawg

als arzt ganz klar versagt. such dir ein anderes thema zum phantasieren.

http://www.biofitt.de/Informationen/Organe/Darm/Darmentzuendung.html

Was sind die Symptome einer Darmentzündung?

Das wichtigste Symptom einer Darmentzündung ist Durchfall. Bei den meisten Patienten treten außerdem Übelkeit und Erbrechen auf. Häufig kommt es bei von einer Darmentzündung betroffenen zu Bauchschmerzen und Fieber. Hält der Durchfall längere Zeit an, verliert der Körper viel Flüssigkeit und Salz. Symptome wie Müdigkeit und Wadenkrämpfe können ein Anzeichen für eine zunehmende Dehydration sein.

ich denke auch, da hat einer ne richtig dicke wurst gelegt und sich dabei die rosette zerfranzt.

alternative<: dir hat einer seinen 23 cm prengel in den arsch gerammt aber ich nehm an das hättest du gemerkt.

Reaktionen
0
Habe ich auch ab und zu mal, ging bei mir aber immer nach ein oder zwei Wochen wieder weg.

Ich würde wahrscheinlich einfach mal abwarten, ob es von allein weggeht und nur wenn es länger anhält oder schlimmer wird zum Arzt gehen. Aber mach so wie du denkst.

Reaktionen
0
viel alkohol und blut im klopapier... das geht doch hand in hand :top2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von guschio
viel alkohol und blut im klopapier... das geht doch hand in hand :top2:
was hat alkohol mit blut im klopapier zu tun? dann müssten ja tausende stundenten dieses problem haben ;) :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab noch nie blut geschissen nach ner sauftour :top2: und anscheinend bin ich nicht aufgeklärt darüber, also bitte, klär mich auf ;)

Clawg

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
als arzt ganz klar versagt. such dir ein anderes thema zum phantasieren.

http://www.biofitt.de/Informationen/Organe/Darm/Darmentzuendung.html
Quatsch. Der Darm kann auch bei einer Obstipation entzündet sein.

@Heator:
Also wer unter harten Stuhlgang leidet sollte die Ernährung umstellen. Was hast du denn für einen Arzt?

Hier scheint es wohl eher darum gehen, den eigenen Lebensstil zu verteidigen, anstatt darum, wie man die eigene Gesundheit verbessern kann ;)

Reaktionen
0
Ich hab das auch manchmal. Aber das kommt nicht direkt von innen, ich bin bloß meist zu grob wenn ich mir die Kimme reinige um alles sauber zu bekommen. :ugly:

omg, wasn thema xD

Reaktionen
8
Original geschrieben von morphium
ich hab noch nie blut geschissen nach ner sauftour :top2: und anscheinend bin ich nicht aufgeklärt darüber, also bitte, klär mich auf ;)

das wäre auch suboptimal, wenn es so wäre. alkoholmissbrauch zerstört die magenschleimhäute. das passiert natürlich nicht nach einmal saufen, is klar ne

Reaktionen
0
@ morphium
du wohnst ja quasi nebenan. mach die woche gildefest mit und du weißt was ich meine :)

Reaktionen
0
Ähm... schnapp dir einfach nen kleinen Spiegel und schau selbst nach ob an deinem Arsch irgendwelche Verletzungen sind. Wenn nicht, dann kommts von innen. Da könntest du dann zum Arzt gehen.
Wenns nur außen ist, kannst du dir das sparen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von The Hox
Ich hab das auch manchmal. Aber das kommt nicht direkt von innen, ich bin bloß meist zu grob wenn ich mir die Kimme reinige um alles sauber zu bekommen. :ugly:

omg, wasn thema xD

LOL..... # .......:8[:

Reaktionen
449
Hmm hatte das letztens auch mal und wollte zum Arzt gehen wenns geblieben wäre.
Da ich durch diesen Thread aber erst wieder dadran erinnert wurde hat sich das ganze wohl ohne Ernährungsumstellung erledigt.
So ein lol.

Reaktionen
0
Da fällt mir dazu spontan das Video von dem Typen mit dem Glas ein.

1Guy1Cup !!!

:D Hast du etwa so etwas ähnliches gemacht/erlebt? :/

Blut deutet auf eine Wunde hin.
Wunde + Darmbakterien -> OHHH SCHEISSE !!!

Reaktionen
0
helles blut heisst du hast ne offene wunde im enddarm oder am after und ist nichts wo man groß aufschreien muss.

arzt wird dir ne salbe verschreiben, falls es innerlich ist und dir sagen du sollst deinen arsch nicht wie ein berserker abwischen und dir evtl auch noch zu feuchtem toilettenpapier raten, falls es äusserlich ist.

ps: wenn er es nicht direkt von aussen sieht, wirst du wahrscheinlich zwei unangenehme erfahrung machen. einmal beim arzt und einmal mit der salbe. :elefant:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
mal für die ganz dummen hier ;)

was ist "helles blut"? blut ist für mich immer rot und somit relativ dunkel... das es schwart werden kann wenn die leber getroffen ist (schussverletzung) weiß ich aus diversen filmen ;) :D

qwertzasdf1234

Guest
Clawg, mal ganz ehrlich, für dein beschissenes Ernährungstagebuch und lass rechtschaffene Menschen damit zufrieden, ok?

Zum Themer:

Kenne das Problem, sind meist Risse in der Schleimheit bei zu großer Menge Stuhl / zu hartem Stuhlgang. Dennoch ist bei häufigerem Vorkommen der Gang zum Proktologen / Gastroenterologen anzuraten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
mal für die ganz dummen hier ;)

was ist "helles blut"? blut ist für mich immer rot und somit relativ dunkel... das es schwart werden kann wenn die leber getroffen ist (schussverletzung) weiß ich aus diversen filmen ;) :D
Es ist wie dieses Sub-Forum. Das dunkle rot ist etwa "dunkles blut" und das helle rot wäre "helles blut". :-)

qwertzasdf1234

Guest
Helles Blut: Arterielles, oxygeniertes Blut
Dunkles Blut: Aus Venen (desoxygeniert)
Teerstuhl (schwarz): Beimengungen von Blut im Magen, daher die Färbung.

Reaktionen
0
Hell=frisch
dunkel= alt

Man merkt den Unterschied, vor allem auf weissem Klopapier. Hab den Arzt jedoch nie gefragt, also selbst zusammen gereimt :> ohne Gewähr und so

:edit: joa JS Antwort klingt dann doch vernünftiger

Clawg

Guest
Original geschrieben von JustSkilled
Clawg, mal ganz ehrlich, für dein beschissenes Ernährungstagebuch und lass rechtschaffene Menschen damit zufrieden, ok?

Dann erzähle du mir, wie du zusammenzählst, wieviel Ballaststoffe du gegessen hast. Klar, du kannst auch einfach nachdenken. Es aufzuschreiben hat halt den Vorteil, sich exakt erinnern zu können und Beschwerden (z.B. harter Stuhl) direkt mit der Ernährung in Verbindung zu bringen.

Oben