BluRay-Laufwerk gesucht

Deleted_228929

Guest
Ich habe seit ca. fünf Jahren so ein externes Dingens von Samsung: https://www.pc-max.de/content/artik...re-samsung-se-506-externer-blu-ray-brenner/1/

Geht mir tierischen aufn Sack. Habe es, glaube ich, noch nie geschafft, eine BR einfach einzulegen und auf "play" zu drücken und dann hat es funktioniert. Am Laptop wird das Ding wenigstens sofort erkannt, am Desktop funktioniert nichtmal das. Möchte mir daher ein internes Laufwerk kaufen. Gibt es da bestimmte Dinge zu beachten oder kann man einfach das nächstbeste Teil nehmen?

Da immer noch der Plan besteht, mir demnächst einen TV zu kaufen, gerne auch Tipps, was man hierfür am besten sich zulegt.

Und mal allgemein dumme Frage zu BR. Bei dem Film, den ich aktuell schauen wollte (Baby Driver) hat zusätzlich PowerDVD rumgefickt, dass es eine Bibliothek updaten muss. Hat dann nie funktioniert und es hat sich rausgestellt, dass man ein aktuelleres PowerDVD haben (= teuer kafuen) muss. Und wenn ich mir vom selben Film die DVD kaufe, schmeiße ich die in mein zehn Jahre altes DVD-Laufwerk und drücke bei PowerDVD 12 auf "play" und dann läuft es. Warum soll ich mir BluRays kaufen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.856
Reaktionen
499
BR ist leider speziell lizensiert. Da braucht man dann automatisch Bezahlsoftware, daher am besten ein Laufwerk kaufen, wo dann eben ein passendes PowerDVD im Paket mit drin ist (ist dann natürlich günstiger als separat).

Denn BR kann man halt nicht einfach mal eben mit VLC oder so abspielen, da die kostenlosen Player logischerweise keinen Bock auf die teuren Lizenzen haben. Wusste ich damals bei meinem Laufwerk auch nicht und hatte es dummerweise ohne Software gekauft :(
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Ja, BR legal gucken ist erstaunlich problembehaftet. Bei meinem BR player war ne Version von PowerDVD dabei, aber die ist mittlerweile auch uralt (wird natürlich nicht kostenlos geupdated), und der player war extrem buggy, stürzte gerne mal ab und auch sehr langsam. Ich hab mir dann irgendwann eine andere Software raubkopiert um damit legale BRs zu gucken :ugly:. Mittlerweile muss ich gestehen bin ich oft wieder dazu übergegangen die Filme einfach über Netflix zu schauen oder direkt runterzuladen. Quali ist meist "good enough" für meine Monitore, und BR am PC geht mir einfach zu sehr auf den Sack.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.076
Reaktionen
8.323
BR am PC ist kacke. Kauf dir ne Playstation und häng die an deinen Monitor / Fernseher. PS3/4 bester BluRay-Player EU West.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, hab mir auch ne PS4 als bluray player gekauft. Hat nur 200€ gekostet und man hat das rumgeficke mit der software nicht. Außerdem funktioniert das ganze auch noch als smart tv ersatz.

Zocken kann man auch noch.
 

Deleted_228929

Guest
LoL, nein. Ich schmeiße doch nicht 200€ raus für einen depperten Player. Das lohnt sich vllt. für Leute, die wirklich viele Filme schauen und da ohnehin viel Geld reinstecken, aber doch nicht für den Gelegenheitsgucker. BR ist dann halt tot für mich.


BR ist leider speziell lizensiert. Da braucht man dann automatisch Bezahlsoftware, daher am besten ein Laufwerk kaufen, wo dann eben ein passendes PowerDVD im Paket mit drin ist (ist dann natürlich günstiger als separat).

Denn BR kann man halt nicht einfach mal eben mit VLC oder so abspielen, da die kostenlosen Player logischerweise keinen Bock auf die teuren Lizenzen haben. Wusste ich damals bei meinem Laufwerk auch nicht und hatte es dummerweise ohne Software gekauft :(
Ich hatte doch geschrieben, dass ich ein PowerDVD habe, aber halt ein veraltetes - das war bei dem externen Laufwerk damals dabei.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.856
Reaktionen
499
Dachte du hättest vielleicht nur irgendein PowerDVD, die gibt es afaik auch komplett ohne Möglichkeit BR abzuspielen. Aber detaillierte Kenntnisse, welche Version da jetzt was kann und was nicht hab ich auch nicht. Hatte mich damals dafür entschieden Macgo BR-Player (gibts halt auch für Windows) zu kaufen, aber wirklich empfehlen kann ich den leider auch nicht.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
Also ich lege die BR ein und es läuft mit VLC ohne weiteres.
Alternativ nehme ich einfach makemkv und transcode direkt into x264-mkv auf meine Archivplatte. Bin ja schließlich kein DJ.

Heil Linux :deliver:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.076
Reaktionen
8.323
Huch, stimmt ja. Need blu-Ray-Laufwerk :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also software die das dann abspielt findet man auch sicherlich online für ähhhh kleines geld.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
VLC+libbluray ist sogar Open Source.
Man braucht dann halt noch die Keyfile. Aber da man damit ja nur legal erworbene Blurays anschaut ...
 

Deleted_228929

Guest
Nachdem der TV ja nun im Wohnzimmer steht, habe ich doch nochmal über einen gescheiten Player nachgedacht. Die von Bootdiskette genannten Lösungen habe ich nicht so recht zum Laufen gebracht - ich bin einfach zu dum für diese Programmierer-Workaround-Lösungen. Und selbst wenn es evtl. relativ easy ist, das Laufwerk spackt einfach zu sehr rum.

Allerdings habe ich auch nicht so recht Bock mir jetzt so eine doofe Konsole zu kaufen, zumal ich kein Konsolenspieler bin und nie einer war. Tut es nicht auch eine Spur günstiger? Der hier z.B.: https://www.amazon.de/dp/B07CBYHCL9...c59-93b5-99cbf303b9f9&th=1&psc=1&linkCode=osi

Aber wie ist das mit der Verschlüsselungskagge? Muss ich hier dann auch in zwei Jahren wieder teure Software nachkaufen?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
"programmiererlösung" :rolleyes:

das ist ein paar mal klicken und eine datei runterladen und in einen ordner legen.

srsly, wenn dir das zu aufwendig ist, dann kauf dir halt so ein ding.

wenn nicht, google und so.
 

Deleted_228929

Guest
Für mich ist alles programmieren, was mehr als zwei Knopfdrücke erfordert. :troll:

Im Ernst: Was ich so gefunden und ausprobiert habe, war schon etwas komplizierter als eine Datei runterladen. Ich bin bei solchen Sachen halt einfach etwas dum und auch ungeduldig. Danke dir für deine PN, ich probiere es nochmal aus. :)

Außerdem ist es wie gesagt ja so, dass auch das Laufwerk selber gerne rumspackt und die Angewohnheit hat, vom PC nicht erkannt zu werden.
 
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich persönlich benutze auch meine Playstation Pro, genau wie Shihatsu. Ich hoffe mit dem Kauf deinem TV hast du gewartet bis zu den Black Friday Deals. :D Man muss ja kein Geld verschwenden. Ich habe damals für meinen neuen Monitor bei Heimkinoheld recherchiert und die haben mir gut weitergeholfen. Ich habe da mal geguckt und die haben auch einen Ratgeber für BR Player. Kannst du dir ja mal angucken. https://www.heimkinoheld.de/blu-ray-player-test/

Welchen TV hast du dir denn zugelegt? :) Würde mich auch interessieren. Es ist ja Black Friday und Cyber Week. Da weiß man ja nie, was man dann doch sehr dringend braucht. :D

Liebe Grüße
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
Also ich lege die BR ein und es läuft mit VLC ohne weiteres.
Alternativ nehme ich einfach makemkv und transcode direkt into x264-mkv auf meine Archivplatte. Bin ja schließlich kein DJ.

Heil Linux :deliver:

Hab ich ne Weile lang auch gemacht, geht auch unter Windows. MakeMKV war damals noch Freeware weil Alpha, wenn ich das Feature bräuchte würde ich dafür aber auch 50€ abdrücken, hat immer tadellos funktioniert.

Ich hab hier noch ein BluRay-ROM und sogar einen Brenner rumliegen, wenn jemand den Scheiß will schreibt mich an. Irgenwo, nur nicht hier :ugly:
 
Oben