• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluetooth-Speed

Busta_inaktiv

Guest
hi,
habt ihr erfahrungen mit netto-datentransferraten über bluetooth ?
Was ist rauszulohen bei welcher gegenstelle (gehe mal von klasse drei aus, anderes scheint kaum verbreitet)

S55 zu Allnet-PC-Adapter z.B. 4,7 kb/s, wie sieht es bei pc 2 pc aus oder handy zu handy ?

grüße, Bust

Reaktionen
0
also die theoretische sendeleistung sind 2mbit/sec = 256kb/s :bored:

Busta_inaktiv

Guest
hat sich seitdem vielleicht mal jemand mit bluetooth beschäftigt? interessiert mich immer noch, wie schnell ist es letztendlich netto?

Busta_inaktiv

Guest
selbst getestet? alles andere interessiert mich überhaupt nicht, die diskrepanz von gerät zu gerät ist zu hoch. handys und eingebautes laptop-bluetooth spricht mit seinen 5-20 kb/s für sich

Reaktionen
0
macos X 10.4.1 // bluetooth usb stick d-link dbt-120 // nokia 6230

beim übertragen von mp3 und anderem habe ich einen durchsatz von 40-50kbytes/sec

Reaktionen
0
Also mit meinem Acer bluetooth usb adapter habe ich zu meinem Nokia 7610 20k/sec ... also net doll

Oben