• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluetooth Headset Problem

Reaktionen
0
Moin,

habe mir vor kurzem das PV 702 Bluetooth Headset von Sony Ericcson gekauft. Ich will das Headset hauptsächlich zum Skypen nutzen und gerade das scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Hab dieses Bluesoleil installiert und den Dongle auch. Das Headset wird erkannt, die Verbindung klappt auch und ich kann sprechen und was hören. Aber nach ca. 1 Minute, wenn ich irgendwie ne Testaufnahme mach oder nen Skypetestcall piept es dreimal im Headset und auf dann geht nix mehr. Kein Ton kommt raus bzw. geht mehr rein. Das Headset ist aber angeblich noch verbunden. Wenn ich dann anklicke, dass die Verbindung getrennt werden soll, stürzt die Software ab...
Hat einer von euch vielleicht ne Idee was das sein kann???

Edit: Es scheint an meinem Laptop zu liegen. An meinem Desktop PC geht es... Verstehs nicht. Brauche das Headset leider für den Laptop weil ich keine USB Ports mehr frei hab an meiner alten Mühle...

Hab übrigens Win XP mit SP2.
Wär super wenn mir da einer weiterhelfen könnte :)

Reaktionen
273
Such mal bei amazon nach "usb hub" gibt's schon modelle für <5€, ist jetzt zwar nicht direkt eine lösung für dein Problem, damit kannst du aber zumindest die sache mit dem fehlenden usb port umgehen...

Reaktionen
0
Ich hab schon son Ding, aber auch ein Problem damit. Also wenn du mir da helfen könntest, wär mir auch schon geholfen :)
Und zwar ist die Leistung der Geräte, die ich an den USB Hub anschließe deutlich geringer, als wenn ich sie direkt an meinen Computer anschließe. Ich glaube es ist auch nichtmal ein USB 2.0 Anschluss. (Hab zwar glaube ich auch noch zwei USB 2 Slots, aber die sind kaputt bzw. wenn ich da was reinstecke geht der Computer einfach aus ... Wie gesagt ne alte Kiste)
Also wenn ich den Dongle in den Hub stecke, dann erkennt er keine Geräte in der Umgebung bzw. wenn ich meinen WLAN Stick da reinstecke, ist die Signalqualität und die Downloadrate deutlich geringer als wenn ich die Sachen direkt in den Port steck. Auch bewegt sich mein Mauszeiger deutlich langsamer sobald ich eines der beiden Geräte noch zusätzlich anschließe (Also die Maus ist auch an dem Hub angeschlossen :D
Naja wenn du da nen tip hättest... :)

Edit: Hab mal gegoogelt. Müsste dann wohl in einen USB Hub mit eigener Stromversorgung investieren... Trotzdem danke :)

Oben