• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluescreens, abstürzende Programme, Freezes, woran liegts?

Reaktionen
0
Hi, ich bin langsam überfragt, woran es liegen könnte, bzw wie man testen kann woran es liegt.
Ich hatte gestern zuletzt 5 Bluescreens, 2* ist der VLC Player abgestürzt, Firefox und Winamp ebenfalls und heute hatte ich nen Freeze. Außerdem hatte mein Laufwerk letztens irgendwelche Macken, hat die ganze Zeit so geblinkt, als würde es gleich aufgehen. Man konnte es nicht öffnen und es wurde nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Die Bluescreens waren bisher:
0x000007E, 0x000007F, 0x000003B, 0x000003D, 0x0000050 und 0x000001A, 0x000000A und 0x000001E. Immer recht random, was gerade kommt. Btw: was für Daten

braucht man eigentlich von so nem Bluescreen? Hab jetzt noch ein paar Fotos auf meinem Handy, mir aber meistens nur die Nummer aufgeschrieben.

Meine Rambausteine habe ich einzeln mit Memtest86 getetstet, jeweils min. 10 Durchläufe. Treiber habe ich auch aktualisiert.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es am MB liegt, aber wie kann man sowas testen? Nen extra MB habe ich gerade nicht zur Hand, gibt es irgendwelche Programme, die man nutzen kann? :sofa:

edit: hier mal genauere Angaben zu den BS:
QDzy4EVLti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Okay, konnte mir jetzt ein Motherboard besorgen.
Es ist ein Asus M2N-MX. Passen da die Komponenten drauf, die ich habe?

Graka: GeFore 9500 Gt
CPU: Intel Core2 Duo E8400

habe bei google keine eindeutige Antwort gefunden ~~
Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten beim umbauen?

Reaktionen
0
unglücklich... an der CPU sollte es aber nicht liegen oder?

Reaktionen
0
wie hast du deine rams eingestellt?
versuch mal die einstellung 667mhz und cl9.

solche fehler hatte ich früher auch mitm asus board und nem intel core2
der speichercontroller des MB ist wahrscheinlich nicht besonders langlebig.

Reaktionen
0
Ich hab garnichts eingestellt, alles so gelassen wie es war.
Aber ich habe ein MSI p43 neo. Das Asus wäre meine Ausweichalternative gewesen :P Soll ich es trotzdem umstellen?

Reaktionen
1
Ich hatte den gleichen Mist. In unregelmäßigen Abständen die gleichen Bluescreens wie du und richtig lange Freezes. Ewig rumgedoktort, nix gefunden auch mit Memtest86 nicht. Auf Verdacht mal neuen Ram bestellt und den eingebaut. Zack war der Spuck vorbei..

Oben