- Reaktionen
- 0
Es ist mal wieder so weit. Nach zwei Jahren einwandfreiem Laufens spackt mein PC nun rum, allerdings nicht nachvollziehbar, damit meine ich nicht in ähnlichen Situationen.
Vor ein paar Wochen hatte ich auch schon Bluescreens, allerdings konnte ich den PC dadurch nicht mal starten, hab herausgefunden, dass es an nem Ram Klotz lag und mir jetzt zwei neue besorgt.
Jetzt tritt der Bluescreen mal nach dem Hochfahren auf, mal wenn ich einfach nur Musik höre oder im Internet bin.
Es kam allerdings noch zu keine Bluescreen während ich Sc2 gespielt oder mit Photoshop rumhantiert hab. Daher schließe ich Graka und Ram eigentlich aus. (Treiber von Graka ist auch neu)
Wie könnte ich herausfinden woran es noch liegen könnte?
Könnte es vllt an nem veralteten BIOS liegen? Everest sagt zu meinem BIOS:
Version 1.9
Datum System BIOS 17.3.09
Datum Video BIOS 28.8.08
Es wäre natürlich sinnvoll sich nen Update zu besorgen, aber ich finde nicht wirklich die passenden Treiber, Live Update klappt nicht und das Flashen sieht... naja ich würde gerne erstmal alles andere checken bevor ich das mache.
PC Daten:
Graka: GeForce 9500 GT
MB: MSI P43 Neo
Ram: 2*2Gb 800MHz DDR2 Kingston
CPU: Intel Dual Core E8400 3GHz
Vor ein paar Wochen hatte ich auch schon Bluescreens, allerdings konnte ich den PC dadurch nicht mal starten, hab herausgefunden, dass es an nem Ram Klotz lag und mir jetzt zwei neue besorgt.
Jetzt tritt der Bluescreen mal nach dem Hochfahren auf, mal wenn ich einfach nur Musik höre oder im Internet bin.
Es kam allerdings noch zu keine Bluescreen während ich Sc2 gespielt oder mit Photoshop rumhantiert hab. Daher schließe ich Graka und Ram eigentlich aus. (Treiber von Graka ist auch neu)
Wie könnte ich herausfinden woran es noch liegen könnte?
Könnte es vllt an nem veralteten BIOS liegen? Everest sagt zu meinem BIOS:
Version 1.9
Datum System BIOS 17.3.09
Datum Video BIOS 28.8.08
Es wäre natürlich sinnvoll sich nen Update zu besorgen, aber ich finde nicht wirklich die passenden Treiber, Live Update klappt nicht und das Flashen sieht... naja ich würde gerne erstmal alles andere checken bevor ich das mache.
PC Daten:
Graka: GeForce 9500 GT
MB: MSI P43 Neo
Ram: 2*2Gb 800MHz DDR2 Kingston
CPU: Intel Dual Core E8400 3GHz

) kein neuer BS. Aber etwas verändert habe ich bisher nicht wirklich
So ganz ohne Pc geht ja echt garnicht :/![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)