• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bluescreen bei windows installation

Reaktionen
0
hallo allerseits.

ich habe mir heute ein neues notebook zugelegt ( http://www.ditech.at/?geizi=1&pid=NODFN48 ) und wollte darauf windows xp professional installieren.

vor der eigentlichen windows installation werden zunächst einige treiber etc geladen, nachdem diese geladen wurden und die installation beginnen sollte wird mein bildschirm allerdings für ~1 sekunde schwarz und danach bekomme ich einen bluescreen mit folgender meldung:

es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den herstellen nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarten aus.

fragen sie ihren hardwarehersteller nach bios-updates. deaktivieren sie bios speicheroptionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu, drücken sie die f8-taste, um die erweiterten startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "erweiterte startoptionen", falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.

technische information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08)

*** pci.sys - Adress F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d8ttc

nun natürlich meine frage: was läuft hier falsch bzw. was kann ich tun um windows zu installieren?

ich danke schonmal allen die das hier gelesen haben :)

Anch19

Guest
Abend,

hört sich i.wie nach Sata Platte an, ist auf der CD Sp2 integriert?

Reaktionen
0
kann ich nur bestätigen
hab meinen laptop seit nem monat ca und es war genau das gleiche prob

sp2 hilft !

Oben