[A] Blueflamed hellions into tanks marine ZvsT

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Hi, ich weiß nicht wie ich blueflamed hellions into marines tanks kontern soll.

Linge sind keine option weil sie einfach extrem schnell vs hellions sterben, allerdings brauch ich mit roaches auch gar nicht erst anfangen tanks marines zu kontern.

Welche unitcomposition wäre da empfehlenswert?

Normalerweise spiele ich vs Terra immer mass getechte linge mit infester into ultras/broodlords. Funktioniert ganz gut wenn man gutes overlord placement vs drops hat. Allerdings kann ich das gegen blueflamed hellions vergessen...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man das handlen soll als zerg, ist extrem schwer.
Auch allein schon zu scouten, dass sowas kommt ...

Deathangel meinte eben noch zu mir hellions sind zu stark, und der typ ist wirklich immer sehr rational ;)
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
148
Reaktionen
0
Ich denke Hellions sind gg Drones zu stark, aber wenn sie gegen linge schwächer wären, dann könnte man mech total vergessen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
der punkt ist halt, dass man mit 4-5 blueflame lolions in der army quasi jegliche linge kontert.
Und broodlords heben sie auch "komplett" aus.
Ohne hellions ist man ggn broods allerdings oft ziemlich aufgeschmissen :top2:

Das sage ich jetzt als terra und nicht als zerg
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
hör auf zu trollen cola^^

mit genug lingen auf creep (ja creepspread ist SEHR wichtig) kannste blues locker surrounden und dann gewinnen linge auch dagegen.
2 spine an der natural und vllt n block mit nem roach warren für die ramp können auch ungemein helfen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
der thread ist nicht darüber wie mane arly lolions abwehrt, sondern wie man richtig spielt wenn der terra mit "mass" hellions eröffnet und dann aber keine mech transition sondern halt marine + tank spielt.

Ich hab halt das problem, das ich so ein low ranking habe durch zerg laddern, dass ich jeden zerg easy wegputze, daher kann ich nicht sagen wie man es gut kontert, aber ich würds auch gern wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Hab das gegen Dimaga paar mal gespielt er hatte bei meinen push immer infestor rdy und hatte nie probleme es abzublocken(ich spiels natürlich nicht optimal):/. Ich weiss aber nicht ob du jetzt nen all in push als follow meinst oder ob der terra ne exe geht ich hab es immer mit exe gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Der terra öffnet mb mit reaper und nem angedeuteten bunkerrush (um miningtime zu stehlen) anschließend kommen dann 6 blueflamed hellions (je nachdem was er bei mir scoutet). Er macht dann die transition into tanks marines mit exe...

Das prob ist einfach was ich für eine einheiten combi ich brauche... Wie gesagt roaches gehen unter genauso wie linge... Würde er mech spielen hätte ich kein problem.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
der punkt ist doch der, dass der gegner später 6 blueflame lolions mit in der armee hat und nicht, dass er die ersten hellion "pushs" nicht abwehren kann.
würde jetzt auch einfach mal vorschlagen, dass man infestoren bauen muss.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
paar roaches sollte man schon bauen wenn 2 fac blueflame kommt, man kanns zwar auch nur mit lingen abwehren wenn man auf creep nen guten surround bekommt, aber das klappt halt auch nicht immer. die roaches sind eh gut zu haben falls der gegner weiter hellions baut, und nicht nur 6-8. und deathangel ist nun wirklich kein maß für irgendwelche balance diskussionen, der baut ja ganz gerne mass ling unabhängig davon was der gegner macht -__-
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
wenn ich nen reaktor an ner Fac sehe bau ich auch so 3-4 Roaches, man muss einfach save sein gegen viele (blue) Helions, und da reichen dann aber auch wenige Roaches, sodass man, wenn er dann wirklich viele Helions spielt auch nicht großartig mehr investiert und wenn die Roaches früh genug da sind er auch nicht allzu viel mit denen machen kann außer scouten und creep/scoutlinge verhindern
(bin zwar immer noch high dia aber hatte gestern inner ladder nen masterspieler der genauso eröffnet und letztendlich verloren hat deswegen erlaub ich mir mal hier zu posten :deliver: )
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Gegen Reactor hellion mag ich roaches eigentlich garnicht, eventuell zur sicherheit nen roachwarren um welche bauen zu können falls er sehr viele baut, aber gegen nur 4-6 suckt es eher, da lieber speedlinge + spine. man kanns schon machen, vor allem wenn man plant eh t1 heavy mit früher third zu spielen, aber ist halt ne große investition.
 
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich habe mir gegen Terra diesen "5 Roach Dimage Econ Build" angewöhnt wenn ich ein Gas scoute. Bin damit immer ganz gut gefahren weil dann meistens nach diesen 5 Roaches auch Schluss ist wenn ich scoute das er auf Tank + Rines geht.
Ich finds mit den scouten nur echt schwer. Wenn ich die Blue Flames sehe rechne ich allgemein mit ner Mech Strategie, nur die Overlords die gewissheit geben werden ja gern mal von 1-2 Marines am Rand der Terrabase aufgehalten.

Gibts da irgendwie optionale möglichkeiten zu scouten? Ist in diesem Fall mein T2-Tech zu spät, so dass ich eigentlich schon längst Ovi-Speed oder Overseer haben müsste?

Grüße Tom
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
was auch zu funktionieren scheint sind einfach mass mutas.
Man kann eignetlich kaumn rausmoven als terra, da man viel viel weniger marines hat als normal.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Um welchen Build gehts hier eigentlich? 1 Rax Expand into 2 Fax Blueflame? Ist imho äußerst stark, da sowohl ein Hellion/Marauder Follow-Up als Semi-Allin/Premutatimingoush kommen kann, als auch eine Tank/Marine-Transition.

Was den Style ganz gut countert ist die Strat die Losira meistens spielt: Roach/Ling/Baneling. Relativ lange auf T1 bleiben und bei Lair sofort Speed für Banes und Roaches, Mutas halt gar nicht. Bin mir gerade nicht sicher, ob er vor Lair Doppelevo geht für +1 Attack auf Melee und Range.

Bei Massmutas braucht man imho ne ziemlich ausgefeilte BO, damit die Mutas nicht ca. beim Push poppen. Braucht dann auch relativ viel Multitasking, da man mit den Mutas halt wirklich dauerhaft stressen muss, damit der T nicht pusht. Wenn man das schafft, ist es denke ich ganz solide, der T geht dann halt komplett ins Makro über.

Bei der dritten Möglichkeit mit den Infestoren bin ich mir nicht so sicher. Solange der Terra keinen Presplit macht, dürfte das ziemlich reinhauen, aber sobald der Terra vorsichtig pusht wird glaube ich relativ schwer da was zu reißen, vor allem, wenn genügend Hellion übrig geblieben sind.


was auch zu funktionieren scheint sind einfach mass mutas.
Man kann eignetlich kaumn rausmoven als terra, da man viel viel weniger marines hat als normal.

Kommt darauf an, welchen Build man spielt bzw. wie früh man wie viele Rax addet. Also was ich so bei den Kors gesehen habe, kann man durchaus recht viele Rines früh haben, auch eben mit guter Nachproduktion.
 
Oben