• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blu-ray laufwerk

Reaktionen
130
Hi Hi...

hab mir bei amazon neulich ne dvd bestellt, so dachte ich zummindest :deliver:

bekommen hab ich ne blu-ray und auf einen kontrollierenden blick hin hab ich bemerkt dass es mein gewünschtes produkt auch nur als blu-ray gibt...

also, ein blu-ray laufwerk muss her :top2:
hab allerdings keine ahnung worauf ich da achten muss, bzw. ob mein pc überhaupt was mit dem laufwerk anfangen kann..

Betriebssystem:
Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)
CPU-Typ:
AMD Phenom(tm) II X4 810 Processor
CPU-Geschwindikeit (GHz):
2,63
Systemspeicher (GB):
3,25
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTX 260
Grafikkartentreiber:
nv4_disp.dll

irgendwelche empfehlungen?

Reaktionen
130
wie würde das extern funktionieren?

danke schon mal für den ersten vorschlag, ist auf jeden fall in der auswahl, samsung ist sowieso eine firma die meine sympathie hat was ihre produkte angeht...

Reaktionen
0
Ja ne externe hat halt ein eigenes Netzteil, sprich du brauchst noch ne Steckdose und verbunden wird das halt über USB.

LG macht auch ganz gute Laufwerke, hab ein 6 Jahre alten Brenner von denen der immer noch gut funktioniert.

Reaktionen
130
und die geschwindigkeit taugt da über usb? sry, bin nicht besonders fyt was das zeug angeht...

an sonsten klingt extern eigentlihc immer recht komforabel...

Reaktionen
0
du musst dir auch gedanken machen welche software du zum abspielen nimmst. meines wissens nach (bin da nich ganz aufm aktuellen stand) können es die "gängigen" mediaplayer (wmp, winamp, vlc, mp classic.....) nämlich noch nicht, sondern nur programme wie das aktuelle powerdvd.

nen kollege hat ein blu-ray laufwerk im laptop und immer noch keine abspielsoftware gefunden die ohne bugs und 100% alles abspielen kann :-/

Reaktionen
0
LG macht auch ganz gute Laufwerke, hab ein 6 Jahre alten Brenner von denen der immer noch gut funktioniert.

Also ich hab mit denen ganz schlechte Erfahrungen. Hatte einen DVD Brenner von denen, der unter Vista und Windows 7 von keinem Brennprogramm erkannt wurde und die Windows-interne Brennfunktion hat nie richtig funktioniert (obwohl ich bei der nicht weiß wie gut die normalerweise ist).

Woa, für 45€? Da komm ich ja auch glatt an überlegen, meine Videothek hat schon sauviele Bluerays... Aber das VLC das nicht abspielen kann ist natürlich blöd, das ist mein Lieblingsplayer, gibts da nichts kostenloses?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
Woa, für 45€? Da komm ich ja auch glatt an überlegen, meine Videothek hat schon sauviele Bluerays... Aber das VLC das nicht abspielen kann ist natürlich blöd, das ist mein Lieblingsplayer, gibts da nichts kostenloses?

Also bei dem Laufwerk ist eine "PowerDVD" Software dabei. Damit kannst ohne Probleme BDs abspielen.

Reaktionen
1
LG hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. 4 DVD Laufwerke/Brenner und keins davon geht noch ohne Büroklammer auf.

Reaktionen
130
also joyless muss sagen für mich alten student und geizkragen wirkt dein laufwerk schon verlockend, und wenn du meinst das des problemlos funktioniert wirds sofort bestellt...

Reaktionen
0
Also bei dem Laufwerk ist eine "PowerDVD" Software dabei. Damit kannst ohne Probleme BDs abspielen.

das ist dann wirlich ein gutes angebot. PowerDVD kostet meines wissens nach sonst ja auch geld.
Es wird aber auch gemunkelt das die BluRay Codecs/Spezifikationen bald offen gelegt werden, dann wird auch VLC die abspielen können.

Oben