blood bowl - bw.de liga

Reaktionen
0
so hab jetzt mal anderszorn geaddet, misfits hab ich bereits. wahh111 bekomm ich sicher durch den dotathread und dann fehlen nur noch irgendwelche kontaktmöglichkeiten vom rest. (pivo, fragman, foqq?) vielleicht schaffen wirs ja gegen wochenende den ersten spieltag zu machen :deliver:

edit: wahh steht nicht auf seite 1 im dotathread :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie machen wir die League rules? Spieltage oder spielt soviel wie ihr bockig seid?

Reaktionen
0
ich dachte an spieltage damit das irgendwie vergleichbar wird. wird sich dann zwar ne weile hinziehen aber für so spiele zwischendurch kann man ja noch was anderes parallel machen.

Reaktionen
0
Spieltage find ich auch besser ich joine mit einem Amazon Team :D

Reaktionen
1.026
Er darf einfach nur Gobos oder Halblinge spelen.. Warum? kA, aber überall schreibens die sein mies :p

Btw: Wie startet man mit Skaven? Die Kohle reicht hinten und vorn nicht... Ich hab jetzt so angefangen:
1 Rat Ogre
2 Storm Vermin
4 Gutter Runner
4 Lineman
0 Thrower
2 Rerolls

Also kurz.. Ich hab einfach ne Ersatzbank von 0... War toll eben, zweite Halbzeit mit ~6 Leuten angefangen oder so ^^ (aber hab bissl lucky den ball gekriegt und konnt mich freirennen --> stallen).

Nur is im ersten Match auch grad 1 Lineman gestorben und leider nur 1 lvl up fürn Gutte Runner (hab Block genomen), winnings reichten gerade mal den zu ersetzen (+1 assistant coach, +2 cheerleader)... Mehr will ich da eigtl. auch nicht kaufen, aber ich dacht so hab ichn vorteil gegen Leute die gar nix davon habn :).

@Valhalla: Würd ich noch wissen wo man die Steam ID dings sieht, würd ichs ja posten :p. Hab dir jetzt mal ne Freundschaftsanfrage geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ohne Apothecary ein Skaven team anzufangen halt ich fuer sehr gewagt und kann sehr schnell dein Team in den Ruhestand versetzen. Die Frage ist ob du wirklich mit einem Rat Ogre anfangen willst oder nicht. Vor allem hast du dann keine ErsatzSpieler die du mit Av7 unbedingt haben sollst da im Durchschnitt 2 deiner Ratten im Lazarett sitzen werden.

1 Rat Ogre
5 Line Man
1 Thrower
2 Gutter Runner
2 Blitzer
2 Rerolls
1 Apothecary

Diese Aufstellung erlaubt dir ein Passspiel zu machen und 2 Receiver zu haben was mehr flexibilitaet bietet. Ist aber eine sehr wackelige Angelegenheit da du nur 2 Rerollst hast und dein Team sehr darunter leidet wenn der Ratten Ogre Wild Animal erleidet.

:D Naja Gobbos spielen nicht um das Spiel zu Gewinnen sie spielen um die Gegnerischen Mannschaften zu ermorden und Habllinge Spielen um dem Gegner beim failen zu zuschauen.

/edite du musst dein Profil editieren was deine Profil URL sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
so grad mein erstes mp match fertig gespielt (fuck you wahh!! :ugly:).

wood elves (ich) vs undead. erste halbzeit hat ein gegner versucht einfach mit der brechstange wie eine dampfwalze über mich drüber zu rollen was irgendwann nicht mehr geklappt hat. -> 0:0

zweite hälfte hatte ich dann den ball und nicht nur den gegner ausmanövriert, sondern auch noch über luck bei den armor und injury rolls gehabt -> in den ersten 5 runden 2 verletzungen und 2 KOs zugefügt. als ich dann noch mit 1-0 führte gabs den ragequit.
so und nu einfach DAS glück:
5er roll bei den winnings -> 110k weil doppelte winnings wegen aufgabe des gegners
2 MVPS, unteranderem mein wardancer der den touchdown erzielt hat -> wardancer ist level 2.
12er roll beim levelup -> wardancer hat nun 4 str :lol:

wette der stirbt mir beim nächsten spiel, nur um all das glück wieder auszugleichen.

Reaktionen
1.026
Ohne Apothecary ein Skaven team anzufangen halt ich fuer sehr gewagt und kann sehr schnell dein Team in den Ruhestand versetzen. Die Frage ist ob du wirklich mit einem Rat Ogre anfangen willst oder nicht. Vor allem hast du dann keine ErsatzSpieler die du mit Av7 unbedingt haben sollst da im Durchschnitt 2 deiner Ratten im Lazarett sitzen werden.

1 Rat Ogre
5 Line Man
1 Thrower
2 Gutter Runner
2 Blitzer
2 Rerolls
1 Apothecary

Diese Aufstellung erlaubt dir ein Passspiel zu machen und 2 Receiver zu haben was mehr flexibilitaet bietet. Ist aber eine sehr wackelige Angelegenheit da du nur 2 Rerollst hast und dein Team sehr darunter leidet wenn der Ratten Ogre Wild Animal erleidet.

:D Naja Gobbos spielen nicht um das Spiel zu Gewinnen sie spielen um die Gegnerischen Mannschaften zu ermorden und Habllinge Spielen um dem Gegner beim failen zu zuschauen.

/edite du musst dein Profil editieren was deine Profil URL sein soll.

Ich mag den Ogre, hat mir schon paar ma den arsch gerettet und dank Frenzy ist kaum einer sicher der sich auch nur in der nähe der Sidelane befindet :).

Ja, den Apothecary vermiss ich bissl aber hajo. Hab bis jetzt auschliesslich nur schlechte Erfahrungen mit passspiel gemacht, also hab ich auf Thrower jetzt ganz verzichtet :).

@Valhalla
Wie frech das dein Gegner aufgegeben hat... Meiner hatte seine letzten ~6 Züge damit verbracht, meine am Boden liegenden Ratten zu treten -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dein rattenteam is nu aufjedenfall ziemlich dezimiert :ugly:

Reaktionen
0
ich spiel auch wood elves und find den style im angriff bisher ziemlich nice, nur hab ich absolut keine ahnung wie man mit so nem team defensiv spielen soll :/

Reaktionen
1.026
Ich find die optisch so hässlich, kA wie ihr sowas spielen könnt :)

Reaktionen
0
ich spiel auch wood elves und find den style im angriff bisher ziemlich nice, nur hab ich absolut keine ahnung wie man mit so nem team defensiv spielen soll :/

von der Theorie geht das so
2013032600004.jpg

2013032600005.jpg

2013032600006.jpg

2013032600007.jpg

Was man in den screenshots nicht sieht ich hab den leap skill benutzt um ueber die mauer zu kommen der Blitzende Spieler hat strip ball was gegen den Zwerg hier nicht soviel hilft da er sure hands hat aber gegen andere teams kann das richtig gut sein. Der Tree ist super darin solche cages 1-2 turns aufzuhalten damit deine Spieler in position gehen koennen und bei der ball abnahme sofort ein touchdown erlangen koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke schonmal für den tipp, aber klappt das auch bei engen cages? oder muss ich die immer per mauer bis in die halbzeit stallen? :(

Reaktionen
0
solange die Leute im cage nicht alle guard haben ja. Du musst halt gucken wo die Schwachstelle des cage ist. Auch doppel wuerfel fuer den Gegner koennen sich lohnen mit Strip Ball da nur Attacker Down ein Nachteil fuer dich dastellt Both Down nur dann nichts macht wenn er Block hat.

Ausserdem wuerde ich dir nicht empfehlen Spiele zu stallen (als Low Armor team) da du deinem Gegner mehr Zeit gibst deine Spieler umzubringen.

Natuerlich waere es auch immer gut zu verhindern das es ueberhaupt zu einem cage kommt. Ein Spieler mit dem Kick skill kann dir helfen den Ball dorthin zu platzieren das der Gegner laenger braucht um einen cage aufzubauen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Aber war lustig gestern vs Valhalla :). Im 1. Game hab ich sozusagen alles "verwürfelt" AUSSER die Kickoffs, die warn awesome... Nur nützts dann nix wenn der Ball trotzdem ins aus rollt und dein ganzes team in der Gegnerplatzhälfte steht er aber den Ball einfach nem Spieler geben kann ^^, hab allg. alles verwürfelt was man verwürfeln konnt, im zweiten wars dann aber relativ lang ganz spannend und hät wohl auch lange kippen können :).

Mein Ratogre lohnt sich vs Elfen mal überhaupt nicht, wärend er in games vs "blockigere" Teams ziemlich wichtig ist/scheint.
Aber vs Elfen bringter kaum was, gibt schlicht zuwenig Massaker für ihn :).
Hatte gstern nochn Game vs Ogers, das war maln guter Meatgrinder (2:0 in erster Halbzeit gemacht, danach konnt ich nur noch "Ratten vor die Oger werfen", hab dann auch gewonnen und es ist nichtmal einer gestorben/keine Schlimme Verletzung:D).
Passt auf wenn ihr vs Valhalla spielt... Der macht einem die Jungs tot oder dauerhaft kaputt :p.

Naja, hab jetzt nen Apothecary aber immernoch keine Ersatzbank.. Muss wohl noch 3-4 Spiele machen und einfach Linemen kaufen und hoffen ich krieg levelups auf den Blitzern, danach mal schauen wies so tut :).

@Anderszorn:
Soll ich für die Lineman an der Front "Block" oder "Guard" zuerst nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du hast vergessen zu erwähnen, das ich beim Stand von 2:0 in Runde 12 einen disc hatte. :ugly:
Ich fand mein Glück im 2 Spiel aber sogar noch nen zacken schärfer, weil die injury rolls so Lucky waren. In der 2 Hälfte hattest du Ja bloß noch 7 Spieler oder so.

Dafür gabs aber auch den ~10 Felder pass in die fresse :lol:

Heute Abend aufjeden wieder am start, aber ich probiere mal nen neues Volk aus.

Edit: gabs grade mal ausgerechnet, wenn ich die regeln richtig angewendet habe, hattest du eine 7% chance auf erfolgreichen spielzug.
Dafür sind dir zurecht 5 Spieler ausgefallen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Wie ich gelächelt hab als ich "den Plan" für den Pass entworfen hatte und dann funzt das auch noch ^^...
(Iirc mit nem Lvl 1 Lineman, 1 Feld von der Touchdownlinie entfernt mit Ball aus Tacklezone vom Wardancer gerannt, dann pass übers halbe Spielfeld zum Runner).
Dafür hast du mir da am Anfang den Ball so dämlich abgenommen...

Das spieler ausfallen is ja nich so ungewöhnlich, dass du den Blitzer getötet hast hingegen war schon sehr unnett... Und meinem lvl 2 Runner auch noch ein Str. "weggehauen" hast iirc...

Reaktionen
0
ach das war nen level 1 lineman der sich vom wardancer gelöst hat? dann sind wir bei nur 3% :lol:
und jo der erste touchdown war schon super, wie dir erst der ball durch x ratten die alle zu unfähig sind nen ball aufzufangen aus dem spielfeld gleitet um dann 2 felder vor deiner endzone neu eingeworfen zu werden und das ganze natürlich auch noch vor die füße meines wardancers.
glaub das waren weniger als 3% :ugly:

aber noch 2 allgemeine fragen:
1. wie ist denn die verteilung auf den blockwürfeln? gibt ja 5 unterschiedliche ereignisse (defender down, attacker down, both down, stumble und push). bei einem 6 seitigen würfel muss irgendwas doppelt drauf sein, ist das push?)

2. wie kann ich meinen spieler anweisen einen blitz zu machen, wenn die erste aktion der block sein soll? also erst block und dann bewegung, oder geht das nicht`?

edit: ich werde heute abend mal die bw.de liga gründen und hier dann namen und passwort posten, denke das ist das einfachste und jeder der lust hat joint diese dann. ich wollte so ab freitag / samstag dann loslegen mit ca einem spieltag pro woche, wobei wir über ostern vielleicht mehrere schaffen.
ich würde vorschlagen, das wir alle ein extra bw.de team erstellen (können teams überhaupt in mehreren ligen teilnehmen?) und uns mit diesen dann gegenseitig aufs maul hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
2013032600009.jpg

Ich zeig mal wie man den engsten moeglichen Cage aufhaelt.
Der Treeman hat Guard die chaos krieger haben nur 1 Block wuerfel und der Minotaur hat 2 Gegen ihn der Chaos Spieler kann jetzt nur noch seinen Cage oeffnen oder warten bis ich seine 2 aussen stehenden Spieler in Lazarett schicke.

@Waah ich bevorzuge Wrestle auf den Line of Scrimmage Spielern da es leichter ist Cages zu brechen wenn die Spieler keine Tackle zonen haben. Ausserdem verhindert es viele Blocks (ausser die haben Jump up) in dem Verlauf eines Spiels was die Langlebigkeit deiner Spieler erhoeht.

/edit
1.
BlockDice.png

2.Das geht. Rechts hast du eine Leiste auf die ein Blitz abgebildet Klick einfach auf den bevor du anfaengst den Spieler zu bewegen.

Teams koennen nicht in mehreren Ligen Teilnehmen du kannst aber aus einer Liga austreten und einer anderen Liga joinen wenn die Regeln der Liga das erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
thx
k dann hat sich die teamfrage aufjedenfall von alleine geklärt. spezielle bw.de knochenbrecher teams pls :top:

Reaktionen
0
hab mal eine liga gegründet. bw.de // bw.de
ich hab als match frequenzy mal "free" gewählt und hoffe das man damit wirklich die meiste freiheit hat. der modus ist ein 8 team round robin (bo1) und zusatzregeln einfach default.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
heyho, ich muss noch bissle rumexperimentieren aber dann wär ich auch dabei. zur not sag mir mal bescheid, wenn sich 7 angemeldet haben, dann muss ich mit euch meine versuchsreihen vollenden :p :8[:

Reaktionen
0
aso genau ich wollte die "anmeldung" erstmal bis donnerstag abend laufen lassen und dann sehen wieviele wir zusammen bekommen. ich denke nicht das es 8 werden aber mal sehen.

Reaktionen
1.026
Schlimmer als meine Versuchsreihen kanns nich werden :).

Reaktionen
0
momentan haben sich 3 angemeldet (anderszorn, misfits und ich).

jeder der hier blood bowl hat, bitte bw.de//bw.de joinen :)

Deleted_504925

Guest
hab mich mal mit nem undead team angemeldet, sollte mal wieder nen spielchen machen um wieder reinzukommen.

Reaktionen
1.026
Werd mich heute abend mal Einschreiben.
Wie läuft das ganze dann genau, spielt man einfach gg einander wenn 2 da sind oder wie?

Wirdn Necro-Team (einfach nur weil Werwölfe geil sind).

Reaktionen
0
so genau weiß ich nicht was ich da eingestellt hab :ugly:

meine idee war das ganze mit spieltagen zu machen und einem festen spielplan wann wer gegen wen spielt.
ob das allerdings auch so funktioniert ist eine andere frage, ich drücke heute oder morgen einfach auf start und wir gucken was bei raus kommt. :top:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sagt mal, wie nutzt man den Sprung bei Kampftänzern im SPiel? Irgendwie find ich nix dazu, er will immer drumrumlaufen.

Reaktionen
0
unten rechts über und seitlich des bilds der einheit sind so ~6 symbole. leap ist das leapigste von denen.

edit: wie spielt man eigentlich als norse gegen lizardman? in meiner reichhaltigen erfahrung von 3 norse spielen konnte ich 2 mal einfach auf bash bash bash setzen und genug platz schaffen für den ball carrier. gegen die str 4 saurus sah das aber leider ziemlich traurig aus (half auch nicht grade, das die hälfte der saurus block hatten).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Mal eine Frage zu Wrestle vs Block (auf billigen Linemen an der Mittellinie - auf teuren Spielern ist der Fall imho klar für Block).

Warum wird da genau Wrestle emfpohlen? Einfach in der Annahme, dass der Gegenüber eh auch "Block" hat und man mit Wrestle dann halt in der nächten Runde einen Typen weniger auf der Linie hat? Aber wär dann "Guard" nicht besser weil das wirkt ja auch wenn man "liegt" (iirc)?

Reaktionen
0
ich glaube die idee hinter wrestle ist, das man auch spieler mit block umhauen kann. mit guard kannst du es afaik nicht vergleichen, da guard ein str skill ist und nicht von jedem ohne weiteres genommen werden kann.

Reaktionen
1.026
Sollt man vs Lizardmen nicht so ca. wie vs Ogres spielen? Die Kleinen killen und die grossen festnageln/outrunnen? Sofern man ein Bash-Team ist?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wrestle erlaubt es dir den Ball carrier mit Block auch bei einem both down result den ball abzunehmen. Wrestle erlaubt es dir die teuren Gegenspieler mit Block auf den Boden zu werfen und anschliessend ein +7 Foul zu veranstalten. Wrestle erlaubt es dir Cages so aufzubrechen das es einfach ist in diese hinein zu dodgen. (Besonders wenn die Cage Spieler Stand Firm haben)

LizardMen out Bashen und out Dodgen Norse teams. den wichtigen Vorteil den Norse hat ist das sie der Koenig der Sidelines sind und somit gefaehrliche Gegner aus dem Spielfeld schieben koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab noch nie gegen oger gespielt.
mein problem war das die saurus alles geblockt haben und ich an die skinks nie ran kam. hier und da kann man zwar mal einen erwischen und dank stunty waren diese dann auch oft weg vom feld, aber eher früher als später lag von mir alles am boden.

war nen bitterer 0-4 rape, meine erste blood bowl niederlage :ugly:

Oben