• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blockseminar dieses WE - jetzt oder nie!

Reaktionen
0
Hallo BW.de,

habe dieses WE von Freitag bis Sonntag ein Blockseminar im Rahmen meines PoWi-Studiums. Heute saß mir (die Tische standen in U-Form) ein Mädel gegenüber, das ich unglaublich süß & attraktiv finde. Ich konnte meine Augen kaum von Ihr abwenden: das passiert nicht allzu oft und fast noch nie in der intensiven Form. Sie hat mich dann noch relativ stark dadurch beeindruckt, dass sie zu ihrem wunderbaren Äußeren auch noch ein ziemlich bombiges Referat hingelegt hat - ein süßes Mädel, dass etwas im Kopf hat ist wie ein 6er im Lotto. Ich _muss_ sie dieses Wochenende irgendwie anquatschen, am besten auf einen Kaffee einladen oder so, irgendwas Unverfängliches.

Ich habe sie zuvor noch nie gesehen und das bedeutet auch mit ziemlicher Sicherheit, dass ich sie nie wieder nach diesem Seminar sehen werde. Das ist insofern sehr gut, da ich mich nicht schämen muss, wenn ich sie ohne Erfolg bitte, mit mir auszugehen. Andererseits gibt es nur diese eine Chance und wenn ich es verpasse, wird ein "Was wäre wenn" zurückbleiben, das ich vermeiden will.

Das große Problem ist nun, dass ich sie wohl kaum allein antreffen werde. Zwar sitzen wir nicht nur im Seminarraum, sondern es ist auch Teil der Organisation, dass Mittagessen und Abendbrot zusammen eingenommen werden. Heute saß ich zum Beispiel rein zufällig mit an dem Tisch, wo auch sie saß und konnte wenige Worte mit ihr wechseln. Irgendwelche Anschleich-Taktiken oder sowas? Geheimtipps?

shaoling

Guest
Original geschrieben von Cupido
Sie hat mich dann noch relativ stark dadurch beeindruckt, dass sie zu ihrem wunderbaren Äußeren auch noch ein ziemlich bombiges Referat hingelegt hat - ein süßes Mädel, dass etwas im Kopf hat ist wie ein 6er im Lotto
Klingt, als wäre es ne Ausnahme, dass süße Mädels was im Kopf haben.^^
Aber ich schmelze auch immer dahin, wenn sie gescheit daherreden.

Ich _muss_ sie dieses Wochenende irgendwie anquatschen, am besten auf einen Kaffee einladen oder so, irgendwas Unverfängliches.
Wenn du musst, dann tu es. Du nennst dich Cupido, da kann ja wohl nicht soviel schiefgehen...

Großartige Tips sind hier fehl am Platze. Sie würden deinen Kopf nur mit unnötigem Ballast verstopfen.

Darum mach dir möglichst wenig Gedanken, hab keine Angst und fühl dich nicht in der Pflicht, ihr irgendwas beweisen zu müssen.
Sieh sie einfach als das, was sie ist: ein interessantes Mädchen, das du näher kennenlernen willst.

Reaktionen
773
N Lappen mit Chloroform, -> Win.

Omg sprech sie halt einfach an, wo ist das Problem.

sca

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Omg sprech sie halt einfach an, wo ist das Problem.

a)spr"i"ch sie an
b)das problem, was ich in der situation auch haben würde, ist das ansprechen im beisein von anderen leuten. frau alleine -> izi / frau in gruppe -> fail.
entweder du fragst sie halt während andere dabei sind oder du bittest sie um ein gespräch unter 4 augen ala "könnt ich dich mal kurz sprechen w/e bla...", in welchem du ihr dann auschweifend deine fsh pläne erörtern kannst.
good luck...

Reaktionen
773
Es sollte doch wohl für einen halbwegs zivilisierten und Menschen kein Problem sein ne Frau irgendwie in ein belangloses Gespräch zu verwickeln, usw?

Und zu deinem Rechtschreibflame:

Original geschrieben von Targony
Halt dein Maul

xea

Reaktionen
0
Beim Getränkeautomaten abfangen > all

sca

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
...bla...
hat halt nicht jeder die eier ne tuss inner gruppe anzulabern bezüglich date / was trinken gehen, sofern du das kannst, gratz! demnach getränkeautomat = masterplan!

wegen deiner verbalen entgleisung kommen mir fast die tränen, bitte lass das in zukunft...hmk? war nur konstruktive kritik und kein flame...sollte man schon differenzieren... .

shaoling

Guest
Ja, am besten auflauern, hervorspringen, Mantel aufreißen und dann freundlich grinsen: "Spaß, ich wollt dich nur aufn Kaffee einladen. :)"

Ne ohne Scheiß jetzt: Das kommt super, wenn sie gleich merkt, dass man nicht die Eier hatte, sie "normal" anzusprechen.

Er wird sowieso mit ihr ins Gespräch kommen müssen. Also gibts auch keinen Grund, das auf nach der "Anmache" zu verschieben.
Sagt ja niemand, dass er direkt hin und sie anbaggern muss, erstmal Kontakt herstellen reicht völlig und dann wird sich ja wohl irgendwann die Gelegenheit finden, ein zweisames Treffen klarzumachen.

Aber einige scheinen echt davon auszugehen, dass das erste, was man zu ihr sagt, direkt keinen Zweifel an der eigenen Motivation lassen darf...

Franzmann2

Guest
Spontan is best.

Ist vorallem unverkrampft und ausserdem gibst du deinem Körper nicht die Möglichkeit nervös zu werden. GL.

Reaktionen
0
Ja, Spontanität ist gut, ich versuche das morgen zu beherzigen. Leider habe ich mich selbst jetzt schon unter Druck gesetzt und heute hatte ich leider nicht die Gelegenheit mit ihr zu sprechen.

Problem ist tatsächlich, dass unverfängliche Situationen aufgrund des ungeheuer straffen Zeitplans des Seminars sehr kurz kommen.

Andererseits finde ich sie zwar gut, ein Freund hingegen gar nicht so - also es ist kein Mädel, das abgehoben ist, sondern wahrscheinlich sogar jemand, der sich sehr darüber freut und es nicht täglich zu hören bekommt.

Und an die, denen es leicht von der Zunge geht: Freut Euch, Ihr seid die Ausnahmen unserer irdischen Männerwelt.

Reaktionen
0
Also, das ist immer ein wenig kompliziert mit dem Ansprechen. Am besten ist, wenn du ihr die ganze Zeit - tagsüber, nachts, egal wann - nachläufst. Aber nicht so stupide offensichtlich. Immer etwas im Verdeckten, so hinter Bäumen und Häuserecken. Von Zeit zu Zeit zeigst du dich, damit sie weiß, dass du bei ihr bist. Sorge auch dafür, dass sie dich sieht, wenn sie zu Hause ist. Halte dich z.B. vor ihrem Schlafzimmerfenster auf. Das Wissen, dass du bei ihr bist gibt ihr ein Gefühl von Geborgenheit, ganz sicher!!

Dann muss du nachts bei ihr anrufen, öfters. Sage nicht viel, sorge vielleicht ein paar mal dafür, dass jemand im Hintergrund deinen Namen ruft. Dann weiß sie wer bei ihr ist und, dass du dich um sie kümmerst, für sie da bist, aber du wirkst nicht aufdringlich. Glaub mir, die Mädels stehen drauf!!

Zu guter letzt, wenn sie es nicht erwartet nähre dich ihr von hinten und flüster ihr romantische Dinge ins Ohr, das gibt Überraschungseffekte und wirkt schön draufgängerisch!

Ab jetzt wieder von Punkt 1 an wiederholen.

Mal im Ernst, warum denkt jeder, dass er ein neues "Wie spreche ich sie an" Topic machen muss? Warum meint jeder, dass seine Situation so verzwickt ist, dass es das Eröffnen eines neuen Topics braucht? Die Antworten sind doch eh die selben.

@ Topic: Wenn du der Typ dafür bist: Sprich sie einfach an, das ist das Einfachste! Verlieren kannst du nichts, außer ein bisschen Stolz.
Wenn du eher schüchtern, zurückhaltender bist, dann nähre dich ihr erst so ein wenig an. Damit meine ich nicht so wie oben, sondern in normaler Art und weise - Smalltalk oder so, "zufällig" blöd herbeigeführte Situationen, etc pp. Musst halt aufpassen, sonst wirkt es sehr lächerlich, wenn es zu offensichtlich wirkt.

Reaktionen
17
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Klingt, als wäre es ne Ausnahme, dass süße Mädels was im Kopf haben.^^
Aber ich schmelze auch immer dahin, wenn sie gescheit daherreden.

bekommst du dann auch eine erektion?

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeYKa
Also, das ist immer ein wenig kompliziert mit dem Ansprechen. Am besten ist, wenn du ihr die ganze Zeit - tagsüber, nachts, egal wann - nachläufst. Aber nicht so stupide offensichtlich. Immer etwas im Verdeckten, so hinter Bäumen und Häuserecken. Von Zeit zu Zeit zeigst du dich, damit sie weiß, dass du bei ihr bist. Sorge auch dafür, dass sie dich sieht, wenn sie zu Hause ist. Halte dich z.B. vor ihrem Schlafzimmerfenster auf. Das Wissen, dass du bei ihr bist gibt ihr ein Gefühl von Geborgenheit, ganz sicher!!

Hab ich alles schon probiert, bringt nichts. Die laufen dann immer weg. :-(
Auf die Idee zu kommen, einem ja mal anzusprechen von wegen "Hör auf mich zu verfolgen" wo man dann toll mit "Ich finde dich aber so hübsch!" kontern könnte kommen die erst gar nicht.

Mal im Ernst, warum denkt jeder, dass er ein neues "Wie spreche ich sie an" Topic machen muss? Warum meint jeder, dass seine Situation so verzwickt ist, dass es das Eröffnen eines neuen Topics braucht? Die Antworten sind doch eh die selben.
Also mir macht es Spaß solche Geschichten zu lesen. :-)

Original geschrieben von Rain
bekommst du dann auch eine erektion?
Shao doch nicht. Das wäre moralisch doch auf einem viel zu niedrigem Niveau. ^^

Reaktionen
1.787
Du sitzt ihr gegenüber? Super :)
einfach ne Olli Kahn - Maske von 2002 aufziehen und zum nächsten Seminar ohne Hosen erscheinen, sodass dein Lümmel gut sichtbar für sie unter deinem Tisch baumelt (ihn auch ab und zu anschubsen, sodass er ein wenig in bewegung ist.)

ansonsten bleibt nur fsh
oder frag sie ob sie mit dir auf den abschlussball geht

Reaktionen
0
Leider spontan nichts bei rumgekommen. Ich habs natürlich nicht über mich gebracht, sie irgendwas zu fragen. Habe sie allerdings nachher im studiVZ angeschrieben (jaja, bla , ich weiß, lame) - da hat sie auf nette Art und Weise was unbestimmt Abweisendes geschrieben: klar, mal einen Kaffee trinken gehen wäre bestimmt nett, aber vor Weihnachten sei schlecht ~

sca

Reaktionen
0
nunja, was willste erwarten? das sie sagt "auf jedenfall gehen wir was trinken...danach zu dir oder mir?"
sie kennt dich ya quasi nicht, demnach hätte es doch wohl schlechter laufen können...
frag sie halt nach weihnachten dann mal ob sie lust/zeit hat und dann siehste ya....sofern sie wieder nix konkretes antwortet wäre wohl klar das sie kein bock hat...whatever machst du schon....

Devotika

Guest
Ich dachte, dass es so nicht funktioniert, lernt man bereits mit 15.

Reaktionen
195
Macht nix, aus Fehlern lernt man. Beim nächsten Mal machst dus wie ein Profi und schickst ihr diese Nachricht, dann geht alles easy:

78f3bc279bhz6.jpg

Reaktionen
0
Also aus StudiVZ konnte ich auch noch keine abschleppen, aber ab und zu versuche ich es trotzdem noch. xD

sKy)p(dream

Guest
Boah der thread mit celial ist ja sooo endlos geil xD

Vor allem hätte man da noch so viel draus machen können.

@ Cupido:
Also ich finde ihre Antwort volkommen in Ordnung, was Besseres hättest du dir echt nicht wünschen können. Ich meine, ihr habt noch kein Wort miteinander geredet ^^.

Oben