Die große "Angst" vorm Spielen (eventuelle Lösung)
In letzter Zeit lese ich immer öfters in Foren, das eine gewisse Scheu oder manchmal sogar Angst:airquote: vorm Laddern besteht, dachte ich mir mal das ich versuche als Seelsorger aktiv zu werden
.
Vorweg sag ich das ich dieses Gefühl selber aus Warcraft III kannte.
Bloß nicht die schönen zu 0 Stats versauen oder die Winratio unter eine gewisse % zahl sinken zu lassen.
Jetzt mit Starcraft II verstärkt sich dieses Problem bei manchen anscheinend , da man ja an genau einen Account gebunden ist und dieser einen Virtuell über längere Zeit repräsentiert.
Jetzt sind wir auch schon beim
Problem angelangt, ich kann mir schlecht vorstellen das die Scheu vorm spielen darin besteht, das man nicht mit anschauen kann wie der Gegner die eigenen Units auseinander nimmt, eher davor das man noch einen Loose einfährt und sich dies schlecht im Profil macht.
Dies ist verständlich jedoch unnötig.
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben hatte sollte man sich erstmal bewusst machen, das man im Moment ein Niemand ist der an und für sich nichts kann.
Klingt zwar erstmal drastisch, jedoch entspricht es der Wahrheit.
Jetzt werden ein paar Leute sagen:" Ja ich spiel seit dem ersten Betatag 30 Games am Tag etc."
Da kann ich nur sagen, das selbst die Topspieler in ein paar Jahren zurückblicken werden und sich fragen, was für ein %&§! sie damals gespielt haben
bzw das es um einiges besser geht.
Also für mich liegt die
Lösung in diesem Sprichwort
"Wer glaubt was zu sein hat aufgehört etwas zu werden."
Wer jetzt nämlich schon glaubt er ist ist Platin/Diamant und hat nette Stats und möchte diese nicht versauen und bei jedem Game läuft der Angstschweiß die Stirn runter der wird über lange eventuell den Anschluss verlieren.
Euer Können/Skill resultiert aus der Erfahrung die ihr in jedem Game sammelt und nicht aus eurem Account(sind ja nicht bei WoW :P)
Das wichtigste an Allem ist wie schon sehr oft geschrieben, dass das hier nur ein Spiel ist und wirklich Spaß machen sollte.
Das mit dem Spaß machen ist auch nicht nur eine Redensart wer locker und gelassen ist, ist bewiesenermaßen leistungsfähiger und Aufnahmefähiger als jemand der unter Stress/Druck steht.
Hoffe das kann manchen helfen ...