[BLIZZCON] Kein mueder Abklatsch vom Teil 1! (Blizzard enthüllt Solo-Kampagne)

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terminatorbeast

Guest
Auf den ersten blick... ruft das in mir keine gute reaktion hervor... aber man wird dagegen wohl nichts dagegen tun koenne, deshalb muessen wir damit leben.

- nichtlinearer leitfaden bei der erfuellung der missionen
- neue technologien/units muessen gekauft werden
- man kann fuer die story nicht entscheidende missionen erfuellen um das konto aufzubessern
- das briefing-terminal weicht einer begehbarer 3D-umgebung mit einem character in 3rd-person-view
- etc.



ausserdem gibt es wohl noch 2 terraner-einheiten, von denen wir weder etwas gesehen, noch geahnt haben:

- Predator
- Nomad
(beide air-units, weil im Starport gebaut. quelle: tech-tree)


aber lest euch lieber selber den artikel durch:



http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/starcraft_2/1472567/starcraft_2.html



in diesem sinne:
800x600_6554BDEF5CBFFE9FAEAFB5A4AE9BDACC.jpg


der briefingscreen-ersatz:
800x600_0A4A929A94AEB6333ED840BA936B705B.jpg



WUHA! - der tech-tree der terraner (multiplayer)
800x600_D67DFAD4F785EDFD9FC005E1C082C077.jpg



ein screen aus der ersten mission, an dem bumpp-mapping bei dem boden-terrain muessen sie noch stark schrauben... ist ja flacher als friesland...
800x600_3264450D75628197673154777703014D.jpg


sumthing other...
800x600_F96EAE484ED158D14BDD1946844E0239.jpg


und ein schluss-screen... warum der BC so komisch ausschaut, weiss ich auch nciht...
800x600_DB373DB5ED2FB2F95A529EA1C8FA4FB2.jpg
 

ReVenger!

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Also das mit der Brücke hört sich ja nicht so schlecht an, wenn man da noch etwas mehr über die Story erfährt wenn man mit den Leuten etwas redet.

Die Sache mit den Einheiten kaufen kommt darauf an wie es umgesetzt wird. Wenn es etwa so aussieht...
Kosten Reaper: 500
Kosten Panzer: 2000
Kosten Banshee: 5000
...wäre es Schwachsinn, dann kann man ja gleich wieder alles nach der Reihe bauen lassen. Wenn es aber so ist, dass man wirklich hunderte Möglichkeiten hat welche Einheiten man zuerst haben will, dann wäre das natürlich verdammt geil. Sozusagen schon alle Luftschiffe kaufen, aber noch keine Reaper oder sich nur Bodeneinheiten kaufen, usw.

Das mit der Sternenkarte ist dann wieder eine andere Sachen. Wenn es gut umgesetzt ist und die Missionen einzigartig sind und man immer andere Probleme hat und auch mal ein paar Extrasachen wie ein Torrasque eingebaut ist, dann wäre es super. Wenn es aber wie in DOW Dark Crusade aussieht und die Kampagne nur aus 100 Gefechten gegen den Computergegner besteht dann wäre es der größte Flopp von Blizzard der jemals veröffentlicht wurde.

Also ich finde es steht massig Potential dahinter. Aber bis jetzt bin ich eigentlich immer mit den BLizzardspielen mehr als zufrieden gewesen und die werden das dann sicher richtig gut 'rüberbringen.
 

Halox86

Guest
also ich fand n icht lineare kampangen bei rts von der idee zwar immer sehr interessant wurde aber soweiti ch mich erinnern kann nie wirklich gut umgesetzt

Aber bisher war blizzard ja immer gut darin gute aber bisher noch nciht gut umgesetzte ideen in ein neues spiel gut zu implementieren

Und das was man in dem artikel liest ist auch äußerst interessant....
 
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Find den Merc Haven als Ausbildungsstätte für die Reaper sehr cool. Und kanns sein dass die Terraner zwei Units mehr haben als in BW?
 
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hab die protoss nicht auch schon mehr units als in bw? ich mein 2 mehr oder so
 
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Naja, son Techtree wirkt schon endgültiger und offizieller als irgendn Bericht aus nem Magazin.
 
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also ich find das singleplayersystem, sofern es denn so bleibt, sehr vielversprechend. schade nur, dass man noch so lang warten muss:'(
 
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fände einen nicht linearen aufbau auch äußerst kuhl, zumindest wenn er gut umgesetzt wird. wenn man nach einer gescheiterten mission nicht sofort laden muss erhöht das bei mir auch irgendwie den ansporn die nächste umbedingt gewinnen zu müssen. bei einfachem laden hat man irgendwann einfach alle möglichkeiten durch und die mission ist gewonnen.
oder man gibt entnervt auf.
 

ReVenger!

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Ich hoffe ja, dass man dann auch bereits gespielte Missionen trotzdem nochmal machen, diese aber eben dann keinen Geldbonus mehr geben. Wäre blöd wenn man jedes mal neu durchspielen müsste für ein Level, das man nochmal machen will.
 

parats'

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Also der techtree ist mal sehr geil, ansonsten bin ich auch vm briefing-screen sehr angetan. :top2:
 
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Blizz hat uns eine völlig neue ARt des Singleplayers verspochen und sie haben in dieser form einzigartigen Weg gefunden.
Bin scon gespannt wie der Singleplayer be den toss und zerg sein wird wenn der komplett anders sein soll!
 

ManweSulimo

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das mit dem singleplayer find ich absolut geil
freu mich schon im protoss mothership rumzurennen ^^

ich vermute mal die nichtlineare story ist ähnlich aufgebaut wie in wc3 mit den nebenquests nur das sie halt noch einen schritt weiter gehen in individualität (und vielleicht auch noch mehr missionen wo man mehrere wege zum gewinnen hat, wie z.B. in der mission wo man khalis holen oder den jungen overmind vernichten soll
 
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Original geschrieben von -=ReVenger=-
Ich hoffe ja, dass man dann auch bereits gespielte Missionen trotzdem nochmal machen, diese aber eben dann keinen Geldbonus mehr geben. Wäre blöd wenn man jedes mal neu durchspielen müsste für ein Level, das man nochmal machen will.
Naja, die Level kann man sowieso sicher wieder relativ problemlos aus den Spieldateien extrahieren.
 
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RAYNOR !
DA STAND RAYNOR :)


woooooooo!
Und ein alter Protossbekannter ?Artanis ?


edit:

ok, Zeratul.

Geilo, gleich in der ersten Mission kriegt man dicke Storybrocken hingeworfen o_0
 
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Aus nem anderen Forum:

Campaign Demonstration:

Once Browder finished showing off the Terran faction, Rob Pardo took over and showed off the first glimpse of the campaign mode. He started off by giving a history of what Blizzard had tried to accomplish in the campaign modes from the previous games. With SCII, they want to build off of SCI's briefing room and WCIII's map that gave the player a rough idea of the layout of the world.

The scene opened with the camera focused on a planet (I think it was Mar Sara). It then zooms backwards and reveals the hull of a battlecruiser (the Hyperion). It continues to zoom further back until the camera stops in the main briefing room where we see three characters: James Raynor, Tychus Findlay (the marine from the announcement trailer), and Raynor's second-in-command (I forgot his name). Pardo then reveals that the Terran campaign focuses on Raynor's story. He says that the past four years have been tough on Raynor and he's become a bit of a booze hound. It appears that Raynor is trying to create a rag-tag group of followers to help him accomplish his goals.

I should probably mention at this point that this is all done using the in-game engine. The visuals look surprisingly sharp. Of course it should be noted that the models used in the scene are made up of a lot more polygons than the ones used during gameplay. Pardo then clicks on Raynor's second-in-command and a list of prompts appear. You can choose what Raynor asks each character as well as his responses to questions when asked by other characters. Pardo clicks on Findlay which initiates a similar series of exchanges. There are a number of computer displays in the background which he mentions can be used to access different options.

The interface is very reminiscent of classic point-and-click adventure games. Pardo clicks on a set of stairs and Raynor follows them down into the engineering bay where he bumps into a disgruntled subordinate who mutters something as he passes by. Raynor speaks with his ship's engineering expert who tells him that the men are growing restless and might mutiny soon if they aren't paid. It's then revealed that you must "buy" new units and upgrades. That is if you wish to build the new Viking units, you must buy the ability to build them beforehand. Pardo goes ahead and buys the Viking unit and then returns back to the bridge/briefing room. He then clicks on the map in the center which shows off a handful of planets. By clicking on one, the camera zooms in and narrates some history and lore regarding that particular planet. Pardo then reveals a new aspect of the campaign mode. You can choose the order of the missions you take. He then zooms out and chooses another planet and decides to accept a mission there.

In this mission, the players job is to retrieve a Xel' Naga artifact guarded by Protoss. Pardo completely bypasses the main Protoss base in the middle by taking a group of Vikings around the side of it and then transforming them into their walker form. He then sends them after the artifact which is guarded by some Colossus and Zealots. Pardo gets completely walloped and is forced to cheat by calling up console and entering in "cheat" to instantly summon two Thors and three Battlecruisers. Pardo enters the cheat again and summons another group of Thors and Battlecruisers. After retrieving the artifact, the mission ends and the game returns to the bridge. Raynor's second-in-command jokes that the mission was surprisingly easy.

Pardo then sends Raynor into the ship's cantina in search of Findlay who is no longer in the bridge. A cutscene is triggered as Raynor walks through the hallway towards the cantina. He pulls out a flask and takes a sip. The camera moves around ominously to suggest that Raynor's not alone in the hallway. Raynor, with his hand on his holster, spins around to find Zeratul who appears to be wounded. Zeratul tells him that the Xel' Naga have returned and that they must find the other artifacts or else the Xel' Naga will bring about the "end to everything." The demonstration ends and then they open up the floor to questions. I won't waste your time with them since most of the questions were pretty useless (i.e. Can I make an FPS with the included map maker?)
 

ReVenger!

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Ähm wenn ich das richtig übersetze dann ist doch booze hound Schnapsdrossel. Unsere Raynor ist also ein Alki geworden...

Und wenn die Xel'Naga wieder auftauchen dann sind die Hybriden also auch sicher von ihnen. Das kann ja heiter werden :D
 

treba

Guest
Can I make an FPS with the included map maker?

in wc3 war das ja schon theoretisch möglich, nur dass die engine ziemlich schlecht dafür war. da blizzard diese aber mit wow und jetzt sc2 immer weiter ausgebaut hat dürfte das durchaus möglich sein :D

dass das hässliche panel mit ner richtigen umgebung ausgetauscht wird find ich super.
 

zimms

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hört sich wirklich sehr interessant an. ich hoffe nur, dass wie eben schon angesprochen die story nicht darunter leidet.
wenn ich allerdings von den zwischensequenzen auf dem schiff und so weiter höre, denke ich doch dass blizz das wieder hinkriegt. solange die missionen auch alle wunderbar gescriptet werden :cool:
 
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Das ganze hört sich toll an, jedoch mache ich mir um den Charakter der einzelnen karten dann ein wenig Sorgen, immerhin waren bisher alle Karten so zugeschnitten, das man mit den jeweiligen Units die man zur verfügung hat das meißte Potential entwickeln musste. Und falls man jetzt wirklich wählen kann welche unit man gerne haben möchte, könnte das dass ganze ein wenig durcheinander würfeln - bin auf jedenfall auf die Umsetzung gespannt. *g
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
das mit dem singleplayer find ich absolut geil
freu mich schon im protoss mothership rumzurennen ^^

ich vermute mal die nichtlineare story ist ähnlich aufgebaut wie in wc3 mit den nebenquests nur das sie halt noch einen schritt weiter gehen in individualität (und vielleicht auch noch mehr missionen wo man mehrere wege zum gewinnen hat, wie z.B. in der mission wo man khalis holen oder den jungen overmind vernichten soll


die story ist SCHON linear. insofern, dass jede rasse nur eine endsequenz hat, sonst gibt es ja bekannterweise ein fortsetzungsproblem.

die mission-erfuellung ist aber NICHT-linear
 

PrinzPi

Guest
hmm, bin eh net so der Kampagnen Fan, aber diese Sitzungen wo die sich gegenseitig geflamt haben fand ich immer ganz lustig ;)
 

ManweSulimo

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frag mich wie die dann das mit den anderen rassen funzt, bei den terra is ja logisch mim erkaufen der technogien, was bei den zerg aber mal gar nicht geht, und bei den protoss auch schon ziemlich komisch wäre
 
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vielleicht kriegen die zerg neue technologien indem sie bestimmte planeten angreifen und die lebewesen dort assimilieren.
 
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www.metalgigs.de
Original geschrieben von SuicideSquad
vielleicht kriegen die zerg neue technologien indem sie bestimmte planeten angreifen und die lebewesen dort assimilieren.
dann müsste man ab er grad ein neugeborener unabhängiger zerebrat oder sowas sein der noch keine brut hat, weil wenn kerrigan sich aufs neue linge und hyden assimilieren müsste wär das etwas unpassend...
 

NoChance

Guest
- nichtlinearer leitfaden bei der erfuellung der missionen
- neue technologien/units muessen gekauft werden
- man kann fuer die story nicht entscheidende missionen erfuellen um das konto aufzubessern


die gamestar babbelt viel wenn der tag lang ist, ich glaub kaum dass blizzard seine fans mit so einem müll hängen lassen würde.

manche leute von blizzard mögen ja nicht die hellsten sein aber sowas könnt ich nichtmal denen zutrauen.

die horrovision spar ich mir
 
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Original geschrieben von NoChance



die gamestar babbelt viel wenn der tag lang ist, ich glaub kaum dass blizzard seine fans mit so einem müll hängen lassen würde.

manche leute von blizzard mögen ja nicht die hellsten sein aber sowas könnt ich nichtmal denen zutrauen.

die horrovision spar ich mir

das wurde alles so in dem einen singplayer demo vid gesagt. weiß nun aber absolut nicht was daran so grundlegend schlecht sein soll.
wenn die umsetzung stimmt passt doch alles :confused:
 

exe

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Als ich von der nicht linearen Kampagne und dem 3D-Briefing gehört habe, war ich auch erst sehr skeptisch, aber die Singleplayer-Videos haben mich wirklich überzeugt. Wirkt schon sehr durchdacht.
 

Leinad

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wenn wir mal ehrlich sind ist es doch hier jedem egal wie er die komplette Mission in 12h durchspielt, ob linear oder nicht is mir da schnuppe, Hauptsache ne gute Story und paar nette Zwischensequenzen.
 

NoChance

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Original geschrieben von DiE]Valhalla[

wenn die umsetzung stimmt passt doch alles :confused:

das passt ganz und garnicht. eine nicht lineare kampagne ist doch der letzte mist, da spiel man jede mission 3 mal nur aus der sicht der jeweils anderen partei.

so ein c&c abklatch.

eine weitaus tiefere und durchdachtere UND längere story könnte man mit einer linearen abfolge wie es in teil 1 war erreichen.

blizzard hat doch mal behaupted dass bei sc2 starcraft feeling aufkomemn soll, wenn ich das schon höre kommt bei mir *wegwerf* gefühl auf. lineare story war einer der aspekte die sc besonders gemacht haben, nicht linear hat jedes 3te billig strategiespiel

ich befürchte blizzard versaut noch die story.
 

exe

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Original geschrieben von NoChance


das passt ganz und garnicht. eine nicht lineare kampagne ist doch der letzte mist, da spiel man jede mission 3 mal nur aus der sicht der jeweils anderen partei.

so ein c&c abklatch.
Äh, ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden. Man muss (einige) Missionen der einzelnen Rassen nicht in einer vorgegebenen Reihenfolge spielen, der große Storybogen entwickelt sich aber schon linear immer weiter.
Und die Kampagnen der einzelnen Rassen spielen wohl hintereinander, ganz wie im alten StarCraft.
 

NoChance

Guest
Puh und ich dachte ich platz gleich... ok dann bin ich froh dass ich es missverstanden hab
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von NoChance



die gamestar babbelt viel wenn der tag lang ist, ich glaub kaum dass blizzard seine fans mit so einem müll hängen lassen würde.

manche leute von blizzard mögen ja nicht die hellsten sein aber sowas könnt ich nichtmal denen zutrauen.

die horrovision spar ich mir

bevor du dir das maul zerreist, kommt schon der beweis in form von videos von der blizzcon, schlaumeier :)))
 

_IceDragon

Guest
Wow also die Videos rocken allesamt vorallem die beiden Kampagnen Vids...

Ich finds genial das Raynor ein bisschen heruntergekommen ist und ein alki geworden ist...
Verständlich bei dem was der so durchgemacht hatt ^^
Achja und ich liebe die Scene mit Zeratul, wo erst die Lichter nacheinander ausgehen und Zeratul dann erscheint...
man der sieht genial aus.

Ich habe bisher von der Blizzcom nichts schlechtes gehört oder gesehen und bin voll überzeugt das Blizzard einen würdigen Nachfolger schafft :)
 

General Mengsk

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ManweSulimo

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jo einfach extrem geil
raynor geht den gang runter, nimmt einen schluck aus dem flachmann
ein licht flackert kurz, dann gehen nacheinander alle lichter aus
er dreht sich wieder um
2 glühende augen sieht man im schatten, der protoss geht ein paar schritte nach vor, von oben nach unten scheint licht auf ihn, man sieht seinen dt-typischen "mundschutz"
raynor: zeratul
zeratul: bricht halb zusammen und kniet (oder so) auf dem boden, und erzählt raynor von den xel'naga ^^

genial
 
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Original geschrieben von Manwe_Sulimo
jo einfach extrem geil
raynor geht den gang runter, nimmt einen schluck aus dem flachmann
ein licht flackert kurz, dann gehen nacheinander alle lichter aus
er dreht sich wieder um
2 glühende augen sieht man im schatten, der protoss geht ein paar schritte nach vor, von oben nach unten scheint licht auf ihn, man sieht seinen dt-typischen "mundschutz"
raynor: zeratul
zeratul: bricht halb zusammen und kniet (oder so) auf dem boden, und erzählt raynor von den xel'naga ^^

genial

Zeratul haben sie wirklich gut hinbekommen.
Allerdings fand ich seine Originalstimme noch einen Tick besser.
 
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Das ist doch seine alte Stimme, soweit ich mich nicht verhört habe - Du musst die Vidquali (audio) bedenken, aber einen kleinen Moment lang kannst du das alte voiceover wahrnehmen.
 
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