BlizzCon 2011 - 21./22. Oktober 2011

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Die BlizzCon ist Blizzards hauseigene Spielemesse, die inzwischen jährlich im kalifornischen Anaheim, Kalifornien, nicht weit von Blizzards Hauptquartier in Irvine, stattfindet. Blizzard nutzt diese Veranstaltung, die trotz des horrenden Ticketpreises von 175 Dollar binnen Sekunden ausverkauft war, traditionell, um jede Menge Neuigkeiten rund um ihre Franchises zu verkünden.

Neben vielen kleineren Attraktionen gibt es auf der BlizzCon vor allem vier Bühnen, auf denen das Geschehen abläuft.
Main Stage - Hier finden Eröffnungsfeier, Schlußkonzert sowie Diskussionspanel (diesmal nur WoW, D3) stattfinden
Panel Stage - Eine weitere Bühne für Diskussionspanel, alle SC2-Panels sind in diesem Jahr auf dieser Bühne
RTS Tournament Stage - Hier werden diesmal durchgehend Partien aus dem StarCraft-II-Turnier zu sehen sein
WoW Tournament Stage - Hier werden Spiele aus dem WoW-Turnier zu sehen sein.

Die BlizzCon beginnt mit der offiziellen Eröffnungsfeier am Freitagabend deutscher Zeit um 19:00 Uhr. Im Rahmen der Eröffnungsfeier werden erste Neuigkeiten bekanntgegeben, wahrscheinlich dieses Jahr ein neues WoW-Addon, das Gerüchten zufolge auf den Namen "Mists of Pandaria" hört.

Das StarCraft-II-Turnier beginnt ab 20:00 Uhr. Für das Turnier gibt es einen separaten Thread im Turnierforum: Global Battle.Net Invitational 2011


Neben dem Turnier gibt es folgende StarCraft-Panels, wie oben erwähnt alle auf der Panel Stage:

Freitag:
23:00 - 23:45 StarCraft II: Heart of the Swarm Kampagne und Story-Q&A
00:15 - 01:15 StarCraft II: Multiplayer (inkl. HotS-Einheitenvorschau)
01:45 - 02:45 Blizzard Publishing: So What's The Story?
(Blizzards Romane, Comics und co.)

Samstag:
21:30 - 22:30 StarCraft II - Blizzard DotA & Mod-Tools
22:45 - 23:45 StarCraft II: Heart of the Swarm - Art & Technology (Ingame-Cinematics und co.)


Ende Mai 2011 wurde bereits die Kampagne von Heart of the Swarm vorgestellt, daher sind hier allenfalls kleinere Neuigkeiten zu aktuellen Veränderungen zu erwarten. Angesichts des gerade erschienenen Buchs StarCraft Ghost: Spectres dürfen Storyfans aber auf jeden Fall auf den einen oder anderen interessanten Infohappen im Rahmen des Q&A freuen. (interessante Panels hierzu: Fr, 23:00 Uhr sowie Sa, 1:45 Uhr)

Hauptneuigkeit der BlizzCon ist aber zweifellos die Vorstellung des Multiplayermodus von Heart of the Swarm. Wir werden also endlich erfahren, was sich hinter den Einheitenteasern der letzten Wochen verbirgt und wie sich Blizzard das überhaupt in Sachen Multiplayer gedacht hat. Hier wird das Multiplayerpanel in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:45 Uhr Antworten liefern.

Weitere Themen:
- Neue Infos zum Thema Battle.Net und der Marktplatz (möglichweise mit im MP-Panel am Sa früh, also um 0:45 Uhr)
- Blizzard DotA (Sa, 21:30Uhr) nach der Generalüberholung erstmals zu sehen

Für das Turnier gibt es einen Freestream, die Panels sind allerdings nur mit einem kostenpflichtigen virtuellen Ticket (für 29,95€) zu empfangen:
http://us.battle.net/blizzcon/en/live-stream/

Natürlich werden wir auf inStarcraft.de über alle StarCraft-Panels ausführlich berichten. Auch ohne Ticket seid ihr also mit einem regelmäßigen Besuch auf unserer Mainpage bestens informiert. :)

Alle Infos im Überblick und alle Eckdaten gibt es außerdem in unseren großen BlizzCon-Übersichtsnews:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=111456

Updates:
Q&A mit Chris Sigaty und David Kim
Heart of the Swarm: Screenshots (Single- und Multiplayer)
FAQ und Screenshots zu Blizzard DOTA
Blizzard DOTA: Trailer und erste Infos
Heart of the Swarm Single- und Mulitplayertrailer
Heart of the Swarm: Die neuen Einheiten
BlizzCon 2011: Liveticker der Eröffnungsfeier
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Nein, in Kalifornien ist das mitten am Tag. Da wir denen aber um 9 Stunden voraus sind, ist eine Veranstaltung, die dort um 11 Uhr morgens stattfindet in Deutschland dann bereits um 20 Uhr. So sind die ganzen Nachmittagsveranstaltungen leider mitten in der Nacht. Die Zeiten sind also schon umgerechnet auf MESZ, aber du kannst dir die Sachen ja auch später bei uns auf der Mainpage durchlesen. ;)
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
sind die zeitangaben nach kalifornischer zeit?
keinen bock so lange auf zu bleiben für die HOTS news :/

wann gehst du denn immer so schlafen? =)

"00:15 - 01:15 StarCraft II: Multiplayer (inkl. HotS-Einheitenvorschau)"

das ist jetzt nicht grad mitten in der nacht.
ich hoff nur dass ich nicht drauf vergess.
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Goodie Bag Inhalt bekannt:

http://www.squidoo.com/Blizzcon2011GoodieBag#module154349505

Opening Ceremony werden die neuen SC2 Einheiten vorgestellt:
draft_lens18727756module154349753photo_1319076610DSC_0148.JPG
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Wow 30€ für ein online Ticket is schon übertrieben find ich. Bekomm ich ja eine season premium gomtv für. :D
 
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
395
Reaktionen
0
hab mir dieses jahr zum ersten mal so ein online-ticket geholt und werde mich freitag ab 20 uhr in meiner wohnung einschließen :)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Spielt eigentlich MC garnicht mit bei dem Blizzcon Tunier?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
zerg:
u0T5R.jpg
OMG Mothership und Defiler in einem? The Fuck?
UND WTF? Lurker Broodlord Kombination?
SRSLY? WIE GEIL!

Terran:
uAvmT.jpg
Das erste ist n Goliath ersatz der gut gegen Marauder ist? Hört sich nicht so cool an.
Das zweite wie schon von jedem gedacht n transformmodus für Hellion. Reiner Damageblocker.
Das dritte hört sich nur mies an. vllt gut um doomdrops, recalls etc zu verteidigen.
Sieht jedenfalls harrt danach aus als ob MEch play wieder gewüsncht wird und nicht Bio <3

Toss:
qZR1c.jpg
Replicant sieht cool aus riecht aber leicht nach Imba. Einfach ma so Lolosse kopieren? Krass ^.^
das zweite scheint mir der overseer von zerg nur in protossform zu sein O.o
Tempest wird wohl den Carrier ersetzten und gegen Mutas gedacht sei.


NICE! fehlt nur ne fliegende einheit für terra ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
auf jeden fall geile ideen, mal sehen, wie die im multiplayer platz finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Hm... Der Toss kriegt ja nur so ne komischen Roboter xD
Und ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist dem Zerg ne Mothership Kopie zu geben?

Bin gespannt wie gut/schlecht diese sich in die Spielbalance einfügen.

Edit:@ Tppz. Da steht "non-massive unit". Also Collossi wird schonmal nicht gehen ;)
Ist aber dann keine Halluzination wie der Sentry, sondern ne richtige Einheit mit Damage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
was zum teufel? ist das echt?

e: ok muss echt sein, auf TL stehts auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Sieht für mich ziemlich echt aus :top:

Bin aber echt ratlos, obs gut oder schlecht ist...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
teilweise 3 neue Units pro Rasse??? Das heißt da fliegen welche raus
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hm... Der Toss kriegt ja nur so ne komischen Roboter xD
Und ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist dem Zerg ne Mothership Kopie zu geben?

Bin gespannt wie gut/schlecht diese sich in die Spielbalance einfügen.

Edit:@ Tippz. Da steht "non-massive unit". Also Collossi wird schonmal nicht gehen ;)
Ist aber dann keine Halluzination wie der Sentry, sondern ne richtige Einheit mit Damage, oder?


Jo mit Dmage und allem drum und dran. Wie krass :D
Und da ist kein "i" in meinem Namen :D
Aber gut das es nonmasive ist ^.^ Sieht alles sehr geil aus. Als ob Blizzard wirklich auf die Leute hören würde :D

@rahji: ja ist confirmed. von tl hab ichs - jo

@john: ich denke mal mit noch ner factory AOE factory unit wird terra den thor verlieren. Geil!
Vllt auch Broodlords weil Corruptor ja eh gehen sollen bzw überarbeitet werden und die 2te Einheit ja n Broodlord nur burrowed ist. Ne T3 Massive einhieit ist auch direkt da. Fuck yea :D
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
ich kann es irgendwie nicht gutheißen das T schon wieder eine Einheit bekommt die den massivsten schaden an der eco anrichten kann...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Auf jeden Fall klingen die meisten neuen Units imba. Und das ist gut so, wir brauchen mehr Imbaeinheiten und keine zur totalen Langeweile runtergepatchten Müllhaufen. (Roaches...)

Langweilig heißt natürlich nicht, dass sie nutzlos sind, aber...
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Wehe aber die nehmen den Carrier raus!!!

Dann kann Hong-Un kein Toss mehr spielen in der GSL :ugly:

Nein aber im ernst, lieber einen Carrier, der ins Spiel passt als keinen!!!
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Da Terran 3 Units bekommt frage ich mich of der Warhound vielleicht den Thor ersetzen wird? Gut gegen Mechanical (vielleicht ist Armored gemeint?) und AOE-Air-Attack? Der Thor wurde von vielen ja bemängelt. Wenn der Warhound dann etwas schneller ist könnte ich mich mit anfreunden, auch wenn ich Thore mag.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wehe aber die nehmen den Carrier raus!!!

Dann kann Hong-Un kein Toss mehr spielen in der GSL :ugly:

Nein aber im ernst, lieber einen Carrier, der ins Spiel passt als keinen!!!

Die Alphaversion vom Tempest hatte nen blaueren Carrierskin und hatte fast genuaso funktioniert nur das die Interceptoren Melee waren. Also ne gute Chance das das passiert ^.^

weil man als t ja auch keine medivacs hat die diesen nachteil einfach mal nullen :deliver:

Aber ich denk es gibt n bestimmtes Setup dafür. Also Drones/Probes pullen und das ist schnell geschnetzelt? Egal mal gucken. Glaub nicht das es fü Harassment gut ist
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
sieht aus als wenn es der Phönix nicht in HotS schafft. Der Tempest verncihtet Mutas und der Oracle ist die frühe Harass und Scouting Einheit
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hat jemand schonmal das Virtual Ticket gehabt?
Bin unsicher ob sich die 30€ echt lohnen.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
hmmmm die neuen protosseinheiten flashen mich bisjetzt nicht so. habe echt mehr erwartet bin gespannt wie teuer sie ingame dann sind.

oracle, fliegende robotereinheit, also stargate/robo. heißt also wieder wahrscheinlich gasintensiv und ob sie auch workerlines vernichten können und nicht nur "stören" !? (disrupt hört sich nicht danach an ...)

replicant find ich bissle unnötig und uach uncool, außer wenn er nicht allzu teuer ist, weils nicht viele nichtmassive einheiten gibt, die es lohnt zu replizieren.

tempest schaut ganz cool aus. btw erinnert mich die fähigkeit an die alten phoenixe http://www.youtube.com/watch?v=VDCSPCA_Zqo (wo sie für den preis noch nützlich waren :P)
mit dem "strong beam" ist nen angriff gemeint?

was ich aber jetzt schon sehe, dass kolosse wahrscheinlich nicht ersetzt werden :( die langweiligste einheit im ganzen spiel, die aber leider so bitter nötig ist :(
die angekündigte raidereinheit bleibt wohl aus, weil ich kaum glaube, dass das oracle nur minerals kosten wird!

wenns so bleibt, bekommt zerg echt die geilsten einheiten, aber ich warte noch die videos ab und obs dann beim release tatsächlich dabei bleibt.

edit: habe grad bei tl gelesen der replicant kann alle ausgewählten einheiten replizieren. das klingt doch schon besser! :D artosis hat unteranderem wohl nen scv repliziert und nen cc gebaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
War nicht mal von harass units für toss die Rede? Oracle klingt ja jetz nich so krass nach harass.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Naja ist kein Harrass im Sinne, dass die Worker gekillt werden, aber je nachdem wie sich die Fähigkeit am Ende gestaltet kann man den Gegner damit schon stören.

Auch der Replicant kann ganz cool sein. Ich glaube wir sollten mal noch auf die Genauen Werte der Units warten, bevor man eine gleich als schlecht tituliert ;)
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
beim oracle könnt ich mri vorstellen, dass vielleicht diese zeitblase vom mothership recycled wird. weil mining und production unterbrechen hört sich irgendwie danach an.
allerdings seh ich bei den units irgendwie nicht wie das protossspiel runder werden soll. gut, der tempest könnte vielleicht was gegen große muta-schwärme bringen, aber wie oft sieht man die schon? und wenn man dazu noch einen fleatbeacon braucht wirds auch net viel bringen.
der replicant klingt ganz witzig, aber bringts wahrscheinlich nur wenn man caster bastelt. zerglinge oder marines werden wahrscheinlich recht unnötig sein.

naja, allerdings weiß ich nicht was die genau ersetzen sollen, klingt schon wieder alles so hochspezialisiert. keine ahnung was ich davon halten soll, ich bin auf die beta gespannt.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
carrier, mothership weg
tempest 300/300
zwei neue nexusfähigkeiten

AcS1t1YCMAAB1BY.jpg:large


AcS9CN1CAAA3mn5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
R.I.P. Carrier - sehr schade, wie ich finde

Der Carrier war ein markenkern von StarCraft und in etwa so wichtig wie Marine oder Hydralisk. Wenn man heute Leute fragt, ob sie noch das alte SC:BW kennen, dann erinnern sie sich in erster Linie an den Carrier...

... vielleicht findet er ja den Weg wieder ins Spiel durch ein Addon.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Updates zu HotS-Einheiten auch fortlaufend in dieser News:

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=111475

Derzeit u.a.

* Die Viper verfügt nicht selbst über einen Detektor, sondern kann via Spell jede andere Einheit mit einem Detektor versehen. Der Overseer wird dafür aus dem Spiel genommen.
* Der Oracle sabotiert die feindliche Ressourcenversorgungen, indem er Mineralien mit einer Art Schild einschließt. Bis dieses (durch einen Angriff) vernichtet wird oder sich nach eine Weile wieder auflöst, können keine Mineralien abgeerntet werden.
* Neben zerstörbaren Steinen gibt es nun auch Steine, die durch einen Angriff auf sie erst im Laufe des Spiels Wege blockieren. Das eröffnet eine neue Möglichkeit in der Kartengestaltung.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Die Zerg Einheiten fand ich jetzt auf den ersten Blick am interessantesten.


Die Rede vom Blizzardmitbegründer, die grade läuft, gefällt mir übrigens.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
... aber das WoW Spieler D3 for free bekommen finde ehehr so "hm, wie schaffen wir es, dass die Leute nicht von Wow zu D3 überlaufen, sondern beides spielen (und die Monatsgebühren bezahlen)"
 
Oben