* Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?
Die herausragende oder wohl einzige Rolle.
Erst durch Starcraft und das B.net habe ich überhaupt angefangen online zu spielen.
Und das Battle.net ist meiner Meinung nach auch die geeignetste Plattform dafür. Es hat die Benutzerfreundlichste Oberfläche, guten Support, ist immer verfügbar und stabil.
Ich habe schon immer mindestens wöchentlich über das Battle.net gespielt, sei es nun Starcraft oder in den letzten Jahren wc3.
Die Spiele selbst sind mit Sicherheit nicht ganz unschuldig an dieser "Sucht", allerdings trägt das Battle.net sein übriges dazu bei.
* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.net?
Auf jeden Fall wünsche ich mir wie in Starcraft Broodwar die Online-replay funktion! D.h. dass man replays mit mehreren Spielern
online anschauen kann und auch der transfer möglich ist(wie mapdownload).
Bei Warcraft 3 wurde dieses feature ja weder übernommen noch nachgepatcht, was mich ehrlichgesagt ziemlich ärgert.
Somit hoffe ich, dass dieses feature wenigstens wieder für Starcraft 2 verfügbar sein wird.
Des weiteren erhoffe ich mir, dass man den Start-Channel den man joint selbst bestimmen kann. bzw. die Start"seite" im Battle.net im Allgemeinen einstellen kann.
Im Klartext: Ich möchte nach dem Einloggen ins Battle.net sofort in den privaten Channel meiner Wahl joinen ohne vorher auf eine Newsseite(wc3) oder in einen Public Channel(scbw+wc3) geschickt zu werden.
Außerdem wünsche ich mir, dass auch das moderieren von privaten Channels irgendwie möglich sein kann.
Am Besten ein ähnliches Prinzip wie bei IRC. Der User der ein gewisses Mindestmaß an Stunden in einem privaten Channel war und die längste Zeit aller User hat, bekommt das Recht diesen Channel zu moderieren.
Und zu guter Letzt: Eine Maximal-Anzahl an Accounts pro CD-Key!!!
Meinetwegen mit der Option den Account mit Frist löschen zu können oder ihn umbenennen zu können.
Stop smurfing!!!