Blizzards Thema des Monats Oktober: Battle.Net - Funktionen und Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Im Oktober gibt es nach dem relativ konkreten Thema zum Mutterschiff nun ein etwas weiter gefasstes: Blizzard möchte wissen, was ihr am Battle.Net mögt und wie es eurer Meinung nach sinnvoll erweitert werden kann. Die genauen Fragestellungen lauten:

* Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?

* Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?

* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?

Ergänzend dazu könnt ihr auch wieder auf eigene Aspekte in Sachen Battle.Net eingehen. Ihr habt hier die Möglichkeit all das, was ihr vielleicht bei SC1 vermisst oder bei anderen Spielen kennengelernt habt für das SC2-BNet vorzuschlagen und so StarCraft 2 zu einem Spiel mit einem Battle.Net nach euren Wünschen zu machen.

Wie letzten Monat gilt: Zitiert jeweils bitte die Fragestellung, auf die ihr antwortet und nutzt bei zusätzlichen Aspekten das folgende Schema:

<weitere Frage mit der ihr euch beschäftigt>
<Eure Antwort>

<weitere Frage mit der ihr euch beschäftigt>
<Eure Antwort>



Ergänzende Hinweise:
  • Ihr könnt eure Meinung auch im Battle.Net-Forum hinterlassen, wahlweise im deutschen oder englischen. Eure Meinung wird jedoch mehr Gewicht haben, wenn sie auch hier zu finden ist.
  • Wer Vorschläge für kommende Themen des Monats hat, kann mir gerne eine PN mit seinen Ideen schreiben. Die Chancen, daß euer Thema dann bald auf die Tagesordnung kommen, stehen gar nicht schlecht. ;)
  • Die Diskussion in diesem Thema steht unter besonderer Beobachtung. Es werden keine Beleidigungen, persönliche Anfeindungen, etc. geduldet. Bitte achtet außerdem auf das oben skizzierte Antwortformat.

Ich hoffe auf interessante Vorschläge und eine angeregte Diskussion mit reicher Beteiligung. :)
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?
Die Friendsliste ist superwichtig (zu wenig platz) und die möglichkeit reps im bnet schauen zu können sollte definitv eingebaut werden (nich wie in wc3 bitte).

Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?
Mein erstes Internetspiel überhaupt fand im Battle.net statt, also: eine große!

Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?
definitiv auto-gegnersuche (wc3like), funktionierende hackfreie ladder (am besten mit riesen-replaydb von partien zwischen top100 auf battle.net seite). Desweiteren finde ich lag- und bugfreiheit definitiv wichtiger als voice-chat.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich bezieh jetzt alles mal auf das WC3-Battle.net, weil es aktueller ist und das Battle.net sich in SC2 sicher nicht verschlechtern wird.

* Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?
- automatische Gegnersuche
- Funktion Clans zu erstellen
- kleine Turniere, die man spontan spielen konnte
- stark von hacks und cheats befreit

* Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?
Eine sehr große, da ich fast ausschließlich Blizzardspiele gespielt habe.

* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?
- eine Möglichkeit auch private Spiele vor hacks zu schützen
- größere Freundesliste
- turnier-maps von großen turnieren sollen in den B.net-Mappool übernommen werden
 

neustadt

Guest
Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?

Besseren ingame Chat.

Wäre cool, wenn man:
1. Wie im Channel mit tab Namen ergänzen könnte.
2. Es eine Antwort Tastenkombo geben würde. (eränzt automatisch den Namen von dem man zuletzt angesprochen wurde.)
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
* Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?
Das es kostenlos ist(!), das es gut erreichbar ist und stabil läuft, gemeinsames Replay schauen, schön unkompliziert - einfach rein und spielen.


* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?
Eine Möglichkeit für viele Spieler sich Live (oder auch x Minuten zeitverzögert) ein Spiel anzuschauen (wenn die Spieler aktiviert haben dass man es anschaun darf).
Sprich von Spielerseite einfach irgendwo beim Spiel erstellen Fenster nen Hacken setzen und jeder kann obsen.
Von Obsseite: einfach ne Liste mit gerade laufenden Obsbaren Spielen, nach Skill geordnet oder nach Namen.
Den Rest übernimmt das Battle.net.

Grob gesagt steckt da recht viel Potenzial drin Sc2 zuschauerfreundlich zu gestalten. Es sollte natürlich so gelöst sein, dass die Spieler nix von den Obsern merken, selbst wenn sich da einer mit 56k Modem durchruckelt

Wenn das von Blizzard Seite aus irgendwie realisiert wird kriegt man das sicherlich Bandbreitenschonend hin (Replays sind ja auch recht klein) und man braucht keine Bandbreitefressenden Videostreams mehr.
 

d4rk|zealod

Guest
* Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?
Das BW BNet? Nicht viel. WC3 BNET?
- Automatische Gegnersuche, allerdings NICHT nach dem aktuellen AMM (das alte war zwar auch nicht perfekt, aber man wird ja wohl einen Kompromiss aus beiden machen können).
- Clans
- Spontane Turniere

* Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?
- Das BNet ist wohl Vorbild für alle anderen RTS Spiele, die online mithalten wollen. Das BNet hat also einen Standard gesetzt.

- Das BNet ist anders wie (CS-)Server immer "voll". Man meldet sich an (WC3) und wartet max. 1 Minute und *zack* hat man einen Gegner, egal um welche Uhrzeit.

- Für mich gehört das KOSTENLOSE BNet einfach zum Spiel dazu. Ein SC2 ohne *mein* BNet wäre für mich kein SC2 mehr.

* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?
- Besseres AMM als bei WC3 (Mischung aus altem und neuem AMM)
- KOSTENLOS
- Unveränderters Account-Management (unbegrentzt viele Accs etc., so wie jetzt halt auch)
- Gemeinsames Replay schauen (wie bei BW)
- Automatisch rotierender Mappool im AMM (dauerhaft rotierend, also nicht: "Alle 5 Monate schaut Blizzard mal, welche Maps geändert werden könnten")
- Rejoin Funktion im AT (dass der Ally nach einem Disc evtl. wieder in das Spiel reinjoinen kann)
- Mehrere Chat Channels (ähnlich IRC)
- VoIP (nicht zwingend, ist aber ein lustiges Feature)
- Flüssiges Spielen
- Stabilität
- Patchsupport
- Account-Icons (=> WC3)
- Filter für Custom-Games (Custom Games in WC3 könnte man auch DotA Games nennen 8[ es gibt eh nichts anderes mehr)
- Obsen von normalen Ladder Games (wenn die >Spieler< Observer erlauben [anonym, es wird nicht gezeigt, ob Leute obsen oder nicht, so werden die Spieler dann nicht nervös]).
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Folgende Eigenschaften charakterisieren das Blizzard battle.net:

kostenlos

relativ cheatfrei (WOW und Diablo II ausgenommen^^)

Community Betreuung

zuverlässig

Datenschutz (vgl. Steam)


und am allerwichtigsten:

Super Support!!!
 
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

* Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?

Das erste Mal dass ich jemals online gespielt habe war im Bnet, also recht gross und wegweisend.

* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?
Zu dem, was die anderen bereits erwähnt haben:

- Übersichtlichkeit, man soll wissen was im Bnet wofür ist (Anfängerfreundlichkeit & Komfort)

- Automatische oder manuelle Gegnersuche u.a. nach Spielerstärken, d.h. Anfänger zu Anfängern, Fortgeschrittene zu Fortgeschrittenen, oder Profis zu Profis, je nach Wunsch

- Möglichst ohne Verzögerungen zw. Befehl und Ausführung im Spiel -> flüssiges Spielen

MfG
Faghul
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
naja ich denke die wichtigsten sachen sind

abschaffen der blacklist
erweitern der freundesliste auf 50 oder so
eine permanente ignore liste seeeehr lang bitte
AUTOMATCHMAKING
aber trotzdem so geil zum chatten wie das broodwar bnet (das layout von wc3 is doch gay xD)
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
* Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?
- Es ist einfach gebaut und man benötigt keine Drittprogramme um im Internet zu spielen bzw. auf andere/bestimmte Server zu conecten.
CD rein ---> Multiplayer wählen ---> OK drücken ---> schon ist man in der Community :top2:
- Die Friendlist ein sehr schöne Funktion, die leider, wie für viele, zu kurz ausfällt.
- Das erstellen von Channels und das benutzen von Bots.
- Die ehemalige Ladderfunktion.
- Die vielen kleinen Funktionen wie z.B. /dnd, /ignore, Alt+H usw.

* Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?
- Wie oben erwähnt, es ist sehr komfortabel ins B.Net zu joinen. Zudem war es das erste mal, dass ich ein PC Spiel gegen Menschen gespielt habe, weil es sehr einsteigerfreundlich war und logisch aufgebaut. Halt einfach zu verstehen. (Es gab/gibt ja nicht wirklich viele Funktionen)

* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?
- Ignorelist und weitere gute/nützliche Listen, die schön lang sein dürfen.
- Im Profil, sollte der Spieler mehr über sich schreiben können.
- Eventuell ein Fenster, wo automatisch das Warlogo seines Clans gezeigt wird, wenn er offiziel ein Member eines Clans ist, welches nur vom Leader freigegeben worden ist und eben direkt in sein profil gelinkt wird. Clans sollten auch nur dann die Funktion bekommen, wenn diese offiziel bei Blizzard StarCraft registriert sind und mindestens 4 Spieler aufweisen können, die von denen selbst bestätigt worden ist, dass sie dem Clan angehören (controlle der IP-Nummer). Natürlich ist dann zu erwarten, dass Blizzard so eine Funktion zur Verfügung stellt, wo Clans sich offiziel registrieren können.
- Im Channel oder im Spiel selbst die Möglichkeit bieten mit dem Gegner per Voiceprogramm direkten kontakt zu kommen (falls Gegner es vorher zulässt).
- Natürlich die automatische Spielersuche, welches nach Stats (oder wie auch immer) "gleichstarke" Gegner findet.
- Erstellen von Tournaments, wo auch nur Spieler mitmachen können/dürfen, wo vorher ein bestimmter Level angegeben worden ist, damit auszuschließen ist, dass zu schwache oder zu starke Gegner teilnehmen können.
- Lagger automatisch detekten und vom Spiel kicken:elefant:
- Eine eigene Liga! Vollautomatisch!
- Bei CW's: Das Lineup wird per Countdown vorgestellt, sobald beide Parteien ihren Lineup fertiggeschrieben haben. Wie wir wissen, kommt es desöfteren immer wieder zu Streitigkeiten, wer das Lineup geben soll oder nach welchem System. Dazu sollte es natürlich eine Extrafunktion geben, wo man halt das Lineup festlegt und angibt, gegen welchen Clan man spielt. Es kann eine Art Bot sein, welchem man es mit einem Befehl zuflüstert, er es speichert und wartet, bis der gegnerische Clan es auch tut und letzendlich im Profil des Bots zu sehen ist. (Vorher anmeldung beim Bot, dass ein CW dieser beiden Clans stattfindet.) Wie gesagt, wenn Blizzard so eine offizielle Registrierung hat und dieser Bot darauf zugreiffen kann, als Kontrolle, ob es diese Clans gibt und wer die Leader sind, die ein CW organ dürfen/können.

Falls mir mehr einfallen sollte, werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt einfügen.

mfg
Keyser[pN]
 

Gan

Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
299
Reaktionen
0
Was Blizzard auf jeden fall machen sollte , ist die vergrößerung der Flist auf unbegrenzt. Das könnte man so händeln, indem man einfach mehrere friendslist zur verfügung stellt. 25 pro flist .. könnte dann so aussehen

/f m1 (an flist 1) blabla

/f a3 (add "user" zu flist 3) usw ..

bis 9 oder so :)

dann würden immer nur 25 leute ne msg bekommen ->gibt kein mega gespamme ^^

man muss halt als spieler den überblick behalten aber denke das ist praktischer als jeden tag allys zu adden und zu removen ...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Das mit der flist ist ne gute idee.
Allerdings sollte es dann zusätzlich ne grafische unterstützung geben.
Also ein menü wo man z.b. per drag & drop leute zwischen den listen verschieben kann und den listen auch namen geben kann.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?

Spielern ein kostenloses Protal zu bieten, auf dem sie nach belieben Matches austragen können.

Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?

War das erste Onlineportal, das ich genutzt habe, als ich mit Onlinegaming angefangen hab.

Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?

Clan-Management

Ich weiß leider nicht, in wieweit das ganze bei WC3 schon vorhanden war, ich geh jetzt erstmal vom bw-bnet aus.
Ein Clan sollte auf dem Server erstellt werden können. Über diesen Clan kann man einen Spieler inviten, dieser Spieler muss diesen invite dann akzeptieren. somit könnte man zu der friendslist noch eine clanlist einführen, auf der man dann automatisch alle Clanmitglieder sieht und weiß, wo sie gerade sind, etc…

Dann wäre ich dafür, dass man pro CD-Key maximal 3 Accounts erstellen darf. (mit der Möglichkeit, bei Blizzard anzufragen, ob ein bereits bestehender Nick gelöscht werden kann)

Es sollte außerdem noch die Möglichkeit bestehen, dass man nachträglich zum Nick noch ein Clantag anfügen kann und nach belieben wieder entfernt, mit der zusätzlichen Möglichkeit zu wählen, ob das Clantag vor oder nach dem nick steht. Der Nick darf, bzw. kann dabei nicht verändert werden. Evtl. könnte man noch als Gimmick farbige Nicks erstellen.

Das Ganze ist jetzt mehr oder weniger geklaut worden. In Enemy Territory: Quake Wars wird das Ganze so genutzt und ich finde, es ist eindeutig und perfekt umgesetzt.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ich wäre für eine art integriertem Waaagh TV wie bei WC3 wo man die Top games obsen kann. Außerdem sollte das Obsen und Replay schauen überhaupt noch komfortabler werden!

Matchmaking wie in WC3 sollte auch beibehalten und verbessert werden!
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?
Die Friendsliste, kostenloser Zugang, Erreichbarkeit

Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?
Einen enorm großen. Ohne BNet geht nun mal nix!

Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?
1. Ich würde mir wünschen dass das Custom-League-Kit ausgebaut wird und Blizzard vielleicht gezielt auf die großen Ligen zugeht und mit diesen bespricht wie man es nutzen könnte. Bisher nutzen es nur "kleinere" Tunierseiten und es wäre von großem Nutzen für alle wenn es auch von den großen Ligen benutzt werden würde.

2. Etwas wie Voice-Chat (was oft vorgeschlagen wird) brauch man nicht. Das verschwendet nur Kapazität und Clans haben eh eigene TS/Ventrilo Server.

3. Ausbau der Freudensliste (optional: ingame Benachrichtigungen etc)
Aktualisierungen/Anpassungen des Mappools an die großen Tuniere

4. Die Möglichkeit Replays an Spielergebnisse zu binden und diese so anderen Verfügbar zu machen. Wäre ein gutes Feature im Zusammenhang mit dem oben angesprochenen Custom-League-Kit!

5. Etwas wie ein eigenes Waaaght!TV, das optional aktiviert werden kann
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?
Friendslist, Möglichkeit gemeinsam Replays zu schauen (!), Sortierbarkeit der Spiele nach Modus, frei erstellbare Channels

Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?
Eine große, es ist auch in seinem bisherigen Zustand schon die beste Online-Multiplayerplattform überhaupt.

Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?
AMM (!), größere Friendslist, Möglichkeit Replays zurückzuspulen. Sehr wichtig sind auch gute Karten in der AMM-Ladder, hier sollten auf jeden Fall immer auch Karten aus der Community berücksichtigt werden - insbesondere dann, wenn sich die Blizzardkarten wieder als auf einem ähnlichen Niveau wie in Sc1 befinden sollten.
 

treba

Guest
* Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?

-AMM, fast perfekt, einziges Manko ist derzeit noch die Bewertung, da diese keine Aussagekraft hat.
-nur ein Port um hosten zu können, ansonsten gar keiner von nöten.
-erspielbare Icons
-gute Obs-Funktion

* Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?

Das Bnet ist die einzige Plattfrm, die ich über einen längeren Zeitraum benutzt habe, also sehr groß.

* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?

-einstellbarer Netcode, sprich die Möglichkeit, den Lan-Netcode, auch ohne Drittprogramme wie List.Checker, im Bnet benutzen zu können.
-besseres Bewertungssystem in der Ladder, damit auch wirklich wieder die besten Spieler die höchste Wertung haben, nicht die, die am meissten speilen.
-eingebautes WTV für Ladder- und Customgames.
-Möglichkeit für Hosts, einzustellen, dass nach einem Spiel alle Spieler wieder auf ein von ihm autmatisch erstellten Host zurückkehren. Allerdings muss er dann natürlich dieMap noch ändern können. Erleichtert Regames teils enorm. (mit automatsich eingeschaltetem opserven nach Vernichtung oder Kapitulation.
-Möglichkeit für Plug-ins, die Drittprogramme ersetzen und sich automatsich in der Ladder oder Turnieren ausschalten, wenn sie nicht von Blizzard anerkannt sind. (APM Anzeigen, Pingmesser[könnte auch generell eingebaut sein], Banlists usw.)
-begrenzte Accountzahl, am besten mit einem Oberaccount und mehren Subaccounts für verschiedene Nicknames und Verwendungszwecke (Funaccounts, Freundaccounts)
zur abwehr von Flamern, Leavern und so weiter. Damit man nur ihren Oberaccount auf die Banlist setzen muss und sie sich nicht andauerd neue Accounts erstellen können und zur besseren Bewertung von Ladderleveln. Max. 5 Accounts. Ist bei RPGs auch nicht anders.
-Speichern der letzten 5 Replays eines jeden Spielers auf der Bnetseite (um bei Cheatgerüchten das einfach kontrollieren zu können). Praktisch wie die derzeite Anzeige der letzten 5 Ergebnisse, nur mit Replays-Download-Button.
MP allgemein:
-Möglichkeit für Hosts, das Spiel auch nach Anfang des Countdowns noch zu stoppen, ohne das Spiel ganz abzubrechen.
-Readdy-Button für alle Spieler, um einfacher Klarheit zu schaffen.
-Einheitendaten werden nur an Clients gesendet, wenn diese die Daten auch wirlich brauchen, sprich Clients haben nur die Daten der Einheiten, die sie auch aufgedeckt haben, nicht die von Einheiten im Fog of War. Verhindert Maphacking->siehe Paraworld.
-Replays im MP!

Rest wird editiert :D
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
-Über battle.net schaubares SC2-TV, mit news und allem drum und dran(z.b. in einem Infoscreen nach dem einloggen).
-Möglichkeit mit ingame-befehlen apm, fps etc anzeigen zu lassen.
-Ähnlich wie in WC3 die Möglichkeit an Pics per Siege oder gespielte Spiele zu kommen.
-Ein faires Laddersystem. Wie es bei Wc3 nie umgesetzt werden konnte.....
 

Ceill

Guest
Das Bnet ist kostenlos, dass war es immer und wird es immer sein... steht sogar be der FAQ als definition...

ich hab viel bei Wcraft3 im bnet rumgehangen, und finde folgende Features unerlässlich:

Freundeliste(vieeeeleeee plätze^^)
Clan-Clanbildungen
Automatische Gegnersuche
Custom Games,
Profile/Rep
Ligen
Ranking
Chat

Ich hoffe das sind alle^^

Weiterhin würde ich mich über Neuerungen freuen wie:

Wer spielt wo(so wie die Landkarte in GpGnet... damit Leute die nur mit bestimmten Ländern das tun können ohne ständig Ger/ Fr only zu schrein und andre zu kicken...)

Einen "Noobsuppport" damit auch neue Spieler einsteigen können, und sich keiner verloren und ungewollt fühlt(*hust* dota *hust*)
und man schnell besser wird/es einem viel Spaß macht:
das soll heißen vllcht erstmal eineneigenen channel, vllcht doch sowas wie seminare... das wär klasse

Toll wäre vllcht auch so ein Analysebildschirm nach dem Spiel, mit unterschiedlichen Daten(klicks/sec, einheiten insgesamt etc) im Vergleich zum Durchschnitt

Das fällt mir so zuerst ein... es liegt natürlich auch viel an der Community, z.B. funmaps... und leute die noob spammen einen auf ignore setzen nur weil die gerushed wurden braucht auch keiner..
Okay dann erstmal, disskutiert schän,
Ceill
 

raGe)piG

Guest
Jo, was wünsch ich mir:

so ziemlich alles vom schon genannten und

dass man die stats von einem acc zum nächsten transferieren kann :elefant:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wozu denn? Damit sich irgendwelche Leute tausende Accounts mit einen Sieg machen um die dann alle zu einen super 100%-win-acc zu machen um rumzuprahlen. Nein danke. Das war schon in wc3 so schlimm mit den Abuse-Accounts...
 

raGe)piG

Guest
so leute wirds immer geben..winbot user, hacker oder kurz: spinner ...solang die nich über 2% ausmachen sindse hier einfach irrelevant
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Interface wieder mehr wie SC, kompakter und ned dieses ewig lahm ladende tschack tschack War3 zeug.

offene games sortier und suchbar nach verschiedenen kriterien (wie lange schon offen, wie viele spieler von wievielen schon drin, nach suchbegriff, usw)

liga auch normal spielbar, nicht nur durch dieses instant-game feature.

längere liste der "recent maps"-dropdown liste bzw. möglichkeit einen ordner als primärer mapordner festzulegen.

rejoin-button (platz wird reserviert bis das spiel automatisch rejoined hat(mit einem time out natürlich))

längere replaynamen und automatisches, permanentes speichern von replays mit sinnvoller benennung (Datum, namen der spieler, Rassen, uhrzeit usw) einschaltbar (am besten sollte man selber entscheiden können was in den automatischen namen kommt)

CD-Key Gebundene statistik (nur vom spieler einsehbar) mit einstellbaren graphen usw (zusätzlich zu den account statistiken)

chat im replay gespeichert (beide seiten) und auch in-game betrachtbar (natürlich nur der eigenen seite^^)

möglichkeit im replay "in einen spieler zu schlüpfen(zu zu wechseln)", also das wählbar machen was man manchmal per zufall erwischt

einfacheres chat/friends/clan usw system (ähnlich WoW)

team melee (ok, passt ned ganz zum thema, aber das ist gefälligst egal! :D )

und natürlich sollte es kostenlos, hacklos, stabil und schnell sein
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Irgendwie sollte man "interne" Games interessant machen. Bei BW habe ich viel mehr interne Games mit Kumpels und Clankollegen gemacht. In WC3 hat jeder nur geladdert. Entweder 1on1 oder mit festem Teampartner. Da kam wirklich kaum Teamgeist auf. :(

Wichtiges Feature ist, dass man gleichstarke Gegner zugewiesen bekommt. In WC3 kommt es manchmal vor, dass man mit LVL9 auf LVL22 trifft. :o
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
was aber nix heißen muss, da das AMM ja nach win/loss statistik funktioniert. Ich hab schon oft genug mit totalen Deppen auf lvl 22-25 zusammengespielt (ich bin gerade mal lvl 7, weil ich ewig nicht mehr gezockt habe und nen neuen acc machen musste)
 

Ceill

Guest
Voice chat halte ich noch mit für das wichtigste...
ts ist toll, aber bis man erstmal nen Clanserver hat, und dann die kosten... es wäre toll wenn man einfachwenn man einen Channel erstellt ankreuzen kann: Voice-chatsupport oder so...
und dann kann man über headset mit push to talk reden... (natürlich nicht emfehlenswert bei channeln mit mehr als 50 leuten^^)
 
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
298
Reaktionen
0
Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?

-auto gegnersuche
-clans
-turniere



Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?

-die grösste, weil erste multiplayererfahrung
-die beste, weil sie einwandfrei funktioniert
-die einfachste, weil sie zweckdienlich und übersichtlich ist



Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?

-replays mit buddys online schauen
-clanligen
-topmatches mit observerplätzen für alle (ka wie das gehen soll :))
-audiostreams(comments) welche in replays integriert sind
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von KULA

rejoin-button (platz wird reserviert bis das spiel automatisch rejoined hat(mit einem time out natürlich))

Super geile Idee. Wär ich aufjedenfall auch für. Was mir noch eingefallen ist, dass man das mit den allys so regelt wie in wc3 einfach vorher team und farbe einstellbar.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
hauptsache replays im bnet mit mehreren angucken können!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
EIN MAXIMALPING BEIM ERSTELLEN VON SPIELEN!

Alle Spieler mit mehr, können sich nicht einloggen. Das selbe für AMM. Nur Spieler mit gutem Ping werden zugeteilt. asdf
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
* Was gefällt euch am bisherigen Battle.net?
übersichtlichkeit, rest wurde ja schon genannt: AMM, turniere etc UND es ist kostenlos

* Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?
mein erstes onlinespiel damals. was wollte man auch mit 56k modem anderes spielen? ^^ also hat es mich geprägt und beeindruckt mich noch heute ^^

* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?

- kostenlos!
- vllt irc artige chatfunktionen - sprich sowas wie highlighting etc
- gute anticheat/hack funktionen
- voice chat ala teamspeak wäre nicht schlecht (ist ja auch atm geplant soweit ich weis)
- clanfunktionen + stats auslesbar und auf websiten einbindbar
- ping und from funktionen für spiele
- AMM
- turniere
- es soll wieder eine schnelle menüführung haben - wc3 ist mir einfach zu langsam vom aufbau der menüs her (also keine großartigen animationen)
- vllt banlist fähigkeiten... leaver/bad manner spieler sollten in ner local banlist gelisted werden - kommen die wieder in ein spiel -> player is marked as banned
- beliebige anzahl an observerplätzen im spiel
- eingebaute cast funktionen (sowas wie valves hltv)
- friendslist auf 75 oder 100 oder sowas :)
 

Observator

Guest
Original geschrieben von General Mengsk
Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?[/B]
Z.B. mehr Vorgehen gegen Hacks, auch gegen halbwegs gut gemeinte, wie z.B. "custom kick" und "wc3banlist" .
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Was gefällt euch am bisherigen (BW)Battle.net?

Einfachheit des Interfaces( bei wc3 is der "aufbau" des channels viel zu aufwändig und langatmig), EIN Portal( bin zu faul geworden, dauernd irgendwelche server connecten zu müssen), friendslist


Welche Rolle hat das Battle.Net bei euren Online-Multiplayererfahrungen gespielt?

Wie gesagt, spiele, die kein Bnet ähnliches Portal haben, sind uninteressant für mich geworden, da Bnet den Standard setzte

Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?

1. erweiterte Clanfunktionen(zu wc3):
-der eingestelllte Clantag wird nicht "extra" daneben aufgelistet sondern verändert direkt den Account dahingehend, dass der Name direkt mit dem clantag verbunden wird(Hans akzeptiert claneinladung von PcN -->PcN.Hans oder so)
-bei erstellung des Clans, wird eine Standard-Clanseite bei battle.net erstellt so wie die externen Clanübersichten bei wc3, nur mit Einstellungsoptionen

2. Max Ping Einstellung beim Spieleerstellen

3.Erweiterung der Friendslist

4. Weniger aufwändiges Interface in den Channels(Aufbau, sounds etc., im Vgl zu Wc3)

5. Automatisches Replayspeichern nach Spielen(in BWobserver Art)

6. wenn teampartner im spiel kurz das bnet verlässt(disc), dann gibts ein Zeitfenster, in dem er noch mal rejoinen kann(Zeit kann man je nach Ligenrichtlinien einstellen)

7. "Referees" dürfen keine Pause mehr aktivieren

8. Altes "Namensdesign" zurück. also dass es möglich ist, am Anfang des Namens sonderzeichen zu erstellen ([GG01]Elky... z.b.)

9. kein integriertes voicechat, bzw mit strengen Auflagen, dass z.b. nur teampartner mti einem reden können, oder so

10. integrierte Ligen, Turniere(wie in wc3, nur dann mit irgend ner bestehenden Rangliste-->turnierendsieger oder so)

11. Keine "GameIcons" wie in wc3. Die Sterne gefallen mir persönlich besser, oder, abhängig der am häufigsten gespielten rasse, halt Orden,Sterne(T), heilige Symbole(P) und kA (Z)
 

Observator

Guest
Max ping option für Hosts = nothx.
Numerische Ping-Anzeige ebenso, oder addons die das zeigen können.

Sieht man ja an den WC3Banlist Usern, dass es zu viele paranoide Deppen gibt die keine Ahnung haben und für über 150ms oder sogar für über 100ms kicken.

Und mir geht es dabei wenig um mich selber mit meinem 14k/1k ADSL2+.

Der Ping allein sagt einfach zu wenig aus wenn er nicht gerade über 300-400 ms ist.
 

treba

Guest
Z.B. mehr Vorgehen gegen Hacks, auch gegen halbwegs gut gemeinte, wie z.B. "custom kick" und "wc3banlist".
Darf man fragen, warum? Zudem, siehe unten.

7. "Referees" dürfen keine Pause mehr aktivieren
Warum sollte man ihre Rechte einschränken? dafür gibts doch Observer (die das Spiel nur drei mal anhalten dürfen).

Max ping option für Hosts = nothx.
Numerische Ping-Anzeige ebenso, oder addons die das zeigen können.

nicht zu vermeiden, da die Clients nunmal zum Host per PtP Protocol verbunden sind. Das Programm überprüft den Ping also unabhängig von SC2 per schlichtem Pingbefehl und kann damit gar nicht von Blizzard verboten werden (es sei denn, sie machen SC2 zu ner Spyware). Gleiches gilt für Custom Kick. Jeder hat das Recht, eine Verbindung mit einer beliebigen IP zu sperren. Mehr macht custom kick nicht. Wenn jemand ein Spiel hostet, sollte er imo auch alle Rechte über seinen Server haben. Und wenn es schon nicht zu vermeiden ist, kann man es auch gleich ins Spiel einbauen.

An der stelle wäre es natürlich cool, wenn man Spiele vom Bnetserver hosten lassen könnte, was dann auch Leute ohne geöffnetem Port machen könnten. Dort könnte man oben genannte Dinge natürlich vermeiden.
 

Observator

Guest
leicht Off-Topic

Original geschrieben von treba
nicht zu vermeiden, da die Clients nunmal zum Host per PtP Protocol verbunden sind. Das Programm überprüft den Ping also unabhängig von SC2 per schlichtem Pingbefehl und kann damit gar nicht von Blizzard verboten werden (es sei denn, sie machen SC2 zu ner Spyware). Gleiches gilt für Custom Kick. Jeder hat das Recht, eine Verbindung mit einer beliebigen IP zu sperren. Mehr macht custom kick nicht.
Ich kenn mich da rechtlich nicht wirklich aus, aber wenn es so wäre, dass diese Programme Programme tatsächlich nicht in den Speicher von WC3 lesen oder schreiben, die Dateien verhändern, sich reinhooken, etc., sondern "nur" Netzwerkpakete analysiert, schickt und verändert, dann ist es vielleicht nicht ganz einfach in jedem Land etwas dagegen zu tun.

Bei custom kick z.B. bezweifle ich das aber stark, ich nehme nämlich an, dass wenn die Verbindung zu einem der Spieler tatsächlich nur per firewall oder ähnlichem geblockt würde, dass dann eher "warten auf Spieler" erscheinen würde, anstelle "Spieler soundso hat das Spiel verlassen" wie es der Fall ist wenn der Host custom kick benutzt.

Und vielleicht kannst du auch sagen, wie Banlist z.B. die Pings in WC3 dargestellt bekommt ohne hack-Methoden.

edit:
Wenn jemand ein Spiel hostet, sollte er imo auch alle Rechte über seinen Server haben.
WC3 hat kein client-server Netzwerkmodell innerhalb von Spielen. Laut Blizzard hat es ein modifziertes peer-to-peer Modell. Und jeder Depp mit DSL der die Ports freischaltet kann hosten. Also nichts mit "eigenem Server" und deshalb Rechte und so, imo.
 

treba

Guest
Und vielleicht kannst du auch sagen, wie Banlist z.B. die Pings in WC3 dargestellt bekommt ohne hack-Methoden.

das kann. es speichert den text im cache von windows. deshalb muss derjenige, der den ping gemacht hat, auch immer erst strg+v drücken, damit es im textfeld erscheint.
was custom kick angeht, kenn ich mich auch nicht genau aus, allerdings gibts ja anscheinend verschiedene arten um zu discen. der countdown erscheint manchmal und manchmal eben auch nicht. ich denke mal, wenn ein datenpaket ein timeout hat, erscheint das "warte auf spieler", wenn aber das senden des pakets direkt verweigert wird, ist der spieler einfach draußen. zweiteres wäre der fall, wenn custom kick so funktioniert, wie man es mir erklärt hat.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
@ treba wegen meines punktes 7:
ich kann mich noch dunkel erinnern, dass referees in wc3 pause aktivieren konnten, die von den spielern selbst nich mehr aufgehoben werden konnte. da hatte ich scho viiele nervende erfahrungen und will das nich wiederhaben, daher der wunsch
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
* Welche Funktionen wünscht ihr euch für das StarCraft 2 Battle.Net?

-Verringerung von Lag und Disconnects

-Verbesserung beim Downloaden von Custom Maps - zum Beispiel ein Blizzard Mappool von dem jeder die meistgespielten Custom Maps herunterladen kann

-Möglichkeit mehrere Freundeslisten zu erstellen (zum Beispiel eine Freundesliste für die Leute mit denen ich Melee spiele, eine für Custom Maps, eine für Leute mit denen ich besonders oft spiele, eine mit denen ich seltener Spiele) oder zumindest eine deutlich längere Freundesliste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben