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Original geschrieben von amatoer
berstling soll eine belagerungseinheit sein?
belagerungseinheiten, sind einheiten zum belagern (wer hätts gedacht), also nicht melee, sondern mit einer hohen range.
belagerungseinheiten sind grundsätzlich erstmal ALLE einheiten, da jede einheit belagern kann. für eine richtige belagerung sind sogar nahkampfeinheiten unabdingbar, gerade sc1 zeigt dies ganz anschaulisch. wenn du z.b. eine protoss-basis nur mit panzern belagerst, kommen da ein paar berserker raus und machen die panzer einfach weg. warum? weil dir nahkampfeinheiten fehlen.
sind es zuviele panzer, gehen natürlich auch lufteinheiten...
was du meinst, sind belagerungsWAFFEN.
allerdings darf man das ganze nicht so wahnsinnig eng gefasst sehen. wenn ich oder irgendwer anders hier von belagerungswaffen schreibt, dann sollte doch ziemlich klar sein, was gemeint ist.
@spielmannsfluch:
genau das hatte ich gemeint, danke
btt:
Wie findet ihr den Berstling?
wenn die frage schon gestellt und eine antwort erwartet wird, ohne das spiel zu kennen, dann:
häßlich! von der idee her auch ncihts neues, einfach nur ein abgeänderter verseuchter terraner. im gegensatz zu letztgenanntem könnte der berstling aber sinnvolle anwendung finden, da er nicht so schwierig zu erhalten ist, wie der vers. terr.
Welche Strategien ermöglicht er?
die frage finde ich am sinnlosesten. blizz wirft andauernd die einheitenkonzepte um und sagt selbst IMMER wieder, es sei nichts final. somit dürften selbst diejenigen, die sc2 schon anspielen konnten, darauf keine vernünftige antwort geben können.
mögliche taktiken hat man aber schon im vorstellungsvideo der zerg gesehen.
eine schöne strategie würde hinzukommen, wenn er -gemäß dem vorschlag von pikkart- als eine art manuell auslösbare mine funktionieren könnte.
Welche Vor- und Nachteile hat er?
keine ahnung. in seiner jetzigen form könnte er evtl. zu langsam sein. und zu groß.
vorteil ist wohl, dass er eine der ganz wenigen einheiten der zerg mit flächenschaden ist.
aber insgesamt finde ich -wie hier schon mehrfach erwähnt wurde- die fragen unsinnig. es ist nichts final, kaum einer hat sc2 mal angespielt, wer soll da antworten können?
scheint mir eher so, als wären blizz fürs thema des monats die ideen ausgegangen und sie hätten krampfhaft nach was brauchbarem gesucht, um die community bei der stange zu halten. daher muss man sich auch nciht wundern, wenn das thema so sehr ins offtopic gerät.
sonstige anmerkungen zum baneling
das einzig positive, was hierbei rumgekommen ist, ist der vorschlag von pikkart. die ähnlichkeit mit den minen der terraner finde ich in diesem fall garnicht schlimm. wenn man es nämlich so genau nimmt, dann dürfte auch nur noch eine einzige rasse über eine belagerungseinheit verfügen, eine andre dafür z.b. über erweiterte harrasment-möglichkeiten, eine nur über verteidigungsanlagen, etc...
und dann müsste man sc1 auch vorwerfen, dass sich sporenkolonie und raketenturm zu ähnlich sind.
nein, ein paar ähnlichkeiten MUSS man eben reinbringen und es ist doch garnicht schlimm, wenn sich eine rasse, wie die zerg, ein paar gute ideen anderer rassen abguckt und diese übernimmt. passt doch eigentlich wunderbar in die geschichte der zerg.