Blizzards neue Gangart gegen Cheater

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Braucht man eigtl nicht viel zu erklären, einfach mal durchlesen.

(Ja, sowas gab es schon mal bei WoW, aber bei den RTS titel noch nicht, zumindest in dem Ausmaß)

 
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Neue Gangart?

Ich meine mich zu erinnern das bereits Betreiber/Ersteller von WoW-Bots, WC3-3rd-Party-Programmen und D2-Hacks abgemahnt/verklagt worden sind.

Begrüßenswert ja, neu nein.
 
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die verfolgen die hersteller/vertreiber der cheats nicht die anwender
 
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Bei wc3 hab ich es nicht mitbekommen, ganz früher mal Z.... aber nun ist wc3 hackverseucht und blizzard macht nix.

deswegen sagte ich ja auch RTS, bei WoW war es mir auch bekannt.
 
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zwar eine nette einschüchterung, rechtlich aber höchstwahrscheinlich völlig irrelevant. was blizzard in irgendwelche eulas und agbs schreibt ist schall und rauch.

€: sehe gerade dass das schreiben hier gar nicht an x-beliebige hacker zu gehen scheint, sondern an den anbieter der software.
 
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Du kannst ja mal Jill P. Rubin schreiben, Attorney-at-Law in einer 150k 1st-Year-LLP, dass bw.de ihre Einschätzung hinsichtlich der Ansprüche Blizzards nicht teilt.
 
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egal. nichts ist nerviger als cheatende gegner. von daher find ich jede gegenmassnahme gut.
 

HotIce

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naja wer cheated , verliert irgendwann seinen account (#BAN#), also ich will jedenfalls nicht mein 1000win-pick verlieren.
Ich finde alleine mit dem netten Erfolgs- und PunkteSystem wird auch schon was gegen gemacht.
Natürlich wird (hoffentlich) am Anfang von sc2 sehr viel Warnung von der Community gelesen (replay einsendunge oder websiten-links zu den hacks), sodass Blizzard gezielt gegen bestimmte hacks vorgehen kann und wird.
 
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Neue Gangart?

Ich meine mich zu erinnern das bereits Betreiber/Ersteller von WoW-Bots, WC3-3rd-Party-Programmen und D2-Hacks abgemahnt/verklagt worden sind.

Begrüßenswert ja, neu nein.

Jap gegen den WoWGilder - den gibt es zwar noch aber nicht mehr für jeden. Eher so ein kleiner Kreis.
Dann gibt es noch PiroxBots, ich denke aber das dort auch bald schluss ist. Bisher läuft das bei denen ja noch.
 
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so nimmt blizzard den entwicklern von hacks wenigstens ein wenig die motivation weg, wenn sie die nicht öffentlich verkaufen können.

leider schreckt sowas dann auch programmierer für private server wie z.b. iccup ab, da zeit zu investieren.
müssen wir wohl noch ein paar jahre lang mit dem misglücktem bnet 2.0 auskommen müssen.
 
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so nimmt blizzard den entwicklern von hacks wenigstens ein wenig die motivation weg, wenn sie die nicht öffentlich verkaufen können.

leider schreckt sowas dann auch programmierer für private server wie z.b. iccup ab, da zeit zu investieren.
müssen wir wohl noch ein paar jahre lang mit dem misglücktem bnet 2.0 auskommen müssen.

Nach ein paar jahren hat man sich dran gewöhnt. Oder wer weiß, was es in ein paar Jahren gibt: Chat channels & Lan Modus :deliver:
 
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Bei wc3 hab ich es nicht mitbekommen, ganz früher mal Z.... aber nun ist wc3 hackverseucht und blizzard macht nix.

deswegen sagte ich ja auch RTS, bei WoW war es mir auch bekannt.
wie schlimm ist es denn? als ich vor einem jahr aufhörte, konnte man noch relativ normal ladder spielen. man hat halt nur immer geflamed, dass der gegner "bestimmt" maphacker war usw.
 

suN

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wie schlimm ist es denn? als ich vor einem jahr aufhörte, konnte man noch relativ normal ladder spielen. man hat halt nur immer geflamed, dass der gegner "bestimmt" maphacker war usw.

Ist atm nicht anders.
Hab bis zum Release von Sc2 noch Wc3 gespielt und von der ganzen Hackerei garnicht so viel mitbekommen.
In 7 Jahren Wc3 wurde ich nicht einmal "gedrophackt".

MH weiß ich nicht, aber gedropt nie. Zumindest in der RT Ladder.
Im 1on1 ist es schon ein bisschen härter. Da gurken Hacker auf Platz 1 rum, um die sich kaum einer kümmert.
 

gnj

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Also das letzte mal als ich wc3 gespielt hab war dort jedes zweite Game ein Building oder Drop Hacker mein Gegner... Von Maphack mal ganz zu schweigen..
 
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die sollten denen vma auch noch ein paar dollar aus der tasche ziehen, und am liebsten den usern auch. es wäre so cool wenn blizzard hacks ingame erkennen würde und hacker aus laufenden partien schmeisst und instant-permabant. für bw gabs ein tool womit man hacks direkt ingame erkennen konnte, ohne das hät ich am ende nicht mehr gespielt.
 
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So doof hacks auch sind, ich finde es sehr erschreckend dass Blizzard einfach so fremden Programmierern verbieten darf, ihre Programme (die zwar SC2 modifizieren aber eben nichts mit dem SC2 Quellcode zu tun haben) zu verkaufen.
Das zeigt mal wieder, wie absolut verkommen unser Urheberrecht ist. Genau diese Gesetzeslage wird nämlich auch genutzt, um dringend nötige private Server (wir sind uns ja einig, dass das BNet 2.0 einfach nur schlecht ist) zu unterbinden. Mit freier Zusatztool-Programmierung hätten wir bald einen Pseudo-Lanmodus und private Server mit Chat-Channeln, unserer bescheuerten Gesetzgebung ist zu verdanken dass das nicht geht.
 
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Ich finds gut.

Schließlich ist StarCraft 2 nicht openSource und ich als Entwickler würde auch zusehen und mitbestimmen wollen, was aus und mit meinem Programm gemacht wird und was nicht.
Und wenn darunter leider fällt, dass ich keine eigenen Server tolerieren will, dann ist das leider so und wie ich finde, ist das als Hersteller/Entwickler auch mein gutes Recht.

Ob das jetzt prinzipiell gut oder schlecht ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich kanns auf jeden Fall nachvollziehen (auch wenn mir private Server derzeit teilweise lieber wären).
 
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wurde denn scon jemand hier gebant wg. hacken oder anderer fehlverhalten?
also nicht nur bei sc2 sondern auch d2 oder wc3, ...
 
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Als ich "neue Gangart" las, dachte ich jetzt kommt ein ganz ganz übler Prozess oder ähnliches. Aber das hier ist doch wirklich nett von Blizzard. Die wollen, dass er damit auffhört. Und natürlich wollen sie wissen, was er so an Gewinn einfährt. Wir, die wir das deutsche Abmahnwesen gewohnt sind, kennen solch freundliche Behandlung gar nicht mehr.
 
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die sollten denen vma auch noch ein paar dollar aus der tasche ziehen, und am liebsten den usern auch. es wäre so cool wenn blizzard hacks ingame erkennen würde und hacker aus laufenden partien schmeisst und instant-permabant. für bw gabs ein tool womit man hacks direkt ingame erkennen konnte, ohne das hät ich am ende nicht mehr gespielt.

Was aber auch als 3rd party tool angesehen werden könnte und somit zu Komplikationen führen könnte.
 
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So doof hacks auch sind, ich finde es sehr erschreckend dass Blizzard einfach so fremden Programmierern verbieten darf, ihre Programme (die zwar SC2 modifizieren aber eben nichts mit dem SC2 Quellcode zu tun haben) zu verkaufen.
Das zeigt mal wieder, wie absolut verkommen unser Urheberrecht ist. Genau diese Gesetzeslage wird nämlich auch genutzt, um dringend nötige private Server (wir sind uns ja einig, dass das BNet 2.0 einfach nur schlecht ist) zu unterbinden. Mit freier Zusatztool-Programmierung hätten wir bald einen Pseudo-Lanmodus und private Server mit Chat-Channeln, unserer bescheuerten Gesetzgebung ist zu verdanken dass das nicht geht.
Naja geistiges Eigentum gehört nunmal geschützt und das auch in allen Bereichen find ich

Ich wär ja zB auch sicher nicht abgeneigt Fußballbundesliga regelmäßig Live im Freetv zu sehen...aber wenn die DFL seine Rechte schützt ist das heutzutage halt selbstverständlich...auf Ebenen wo das noch einsetzt, sieht das ganze halt anders aus ;)
 
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kann jemand das bild mal rehosten ?


imageshack wird durch meinen provider gesperrt

edit: nicht mehr nötig, http://www.ninjacloak.com sei dank
 
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Wie ich diese Internet Anarchisten liebe die meinen alles sollte jedem erlaubt sein. Grade als Deutscher sollte man wissen wie wichtig das geistige Eigentum für eine Wirtschaft ist. Aber es ist natürlich schöner sich romantisch verklärt als Robin Hood des Webs zu betrachten.
 
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Als ich "neue Gangart" las, dachte ich jetzt kommt ein ganz ganz übler Prozess oder ähnliches. Aber das hier ist doch wirklich nett von Blizzard. Die wollen, dass er damit auffhört. Und natürlich wollen sie wissen, was er so an Gewinn einfährt. Wir, die wir das deutsche Abmahnwesen gewohnt sind, kennen solch freundliche Behandlung gar nicht mehr.
und sie verlangen dann sicher "ganz freundlich", dass er den Gewinn + Blizz Anwaltskosten abdrückt, weil sie ihn sonst aufs zehnfache verklagen
..nicht dass ich was dagegen hätte ;)
Das zeigt mal wieder, wie absolut verkommen unser Urheberrecht ist. Genau diese Gesetzeslage wird nämlich auch genutzt, um dringend nötige private Server (wir sind uns ja einig, dass das BNet 2.0 einfach nur schlecht ist) zu unterbinden. Mit freier Zusatztool-Programmierung hätten wir bald einen Pseudo-Lanmodus und private Server mit Chat-Channeln, unserer bescheuerten Gesetzgebung ist zu verdanken dass das nicht geht.
jaja, schon schlimm dass Blizz entscheiden darf, was mit seinem Spiel geschieht und was nicht :rolleyes:
 
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So doof hacks auch sind, ich finde es sehr erschreckend dass Blizzard einfach so fremden Programmierern verbieten darf, ihre Programme (die zwar SC2 modifizieren aber eben nichts mit dem SC2 Quellcode zu tun haben) zu verkaufen.
Das zeigt mal wieder, wie absolut verkommen unser Urheberrecht ist. Genau diese Gesetzeslage wird nämlich auch genutzt, um dringend nötige private Server (wir sind uns ja einig, dass das BNet 2.0 einfach nur schlecht ist) zu unterbinden. Mit freier Zusatztool-Programmierung hätten wir bald einen Pseudo-Lanmodus und private Server mit Chat-Channeln, unserer bescheuerten Gesetzgebung ist zu verdanken dass das nicht geht.

Omg, jetzt geht das wieder los, hahahaha.

Mich würde nur mal interessieren woher der OP das gepostete Bild hat, eine Quelle ist ja nicht angegeben...
 
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Jetzt müsste nur noch härter gegen die Cheater selbst vorgegangen werden.
 
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wenn jemmand mit sowas geld verdienen will is eigentlich jede firma schnell mit verklagen
bei den privat serven gehts ja auch immer nur darum, das man so die key abfrage umgehn kann
 

ScArPe

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So doof hacks auch sind, ich finde es sehr erschreckend dass Blizzard einfach so fremden Programmierern verbieten darf, ihre Programme (die zwar SC2 modifizieren aber eben nichts mit dem SC2 Quellcode zu tun haben) zu verkaufen.
Das zeigt mal wieder, wie absolut verkommen unser Urheberrecht ist. Genau diese Gesetzeslage wird nämlich auch genutzt, um dringend nötige private Server (wir sind uns ja einig, dass das BNet 2.0 einfach nur schlecht ist) zu unterbinden. Mit freier Zusatztool-Programmierung hätten wir bald einen Pseudo-Lanmodus und private Server mit Chat-Channeln, unserer bescheuerten Gesetzgebung ist zu verdanken dass das nicht geht.

du darfst programme schreiben und diese verkaufen, auch wenn sie mit sc2 zu tun haben, aber ein hack verstößt gegen die nutzungsbedinungen des battle.net und greift sc2 als produkt selbst an und hat das potential großen schaden anzurichten und den wert des produktes entscheidend zu verringern!
wenn dein programm das spiel also nicht verändert oder dergleichen, darfst du es vertreiben und hoffen, dass es jemand kauft!
 
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Entsetzlich, dass es gesetzlich verboten ist, dass meine Produkte geklaut, modifiziert und beschädigt werden. In was für einem Schurkenstaat wir doch leben.
Ohne geistiges Eigentum würde keiner derartige Software entwickeln und weiter brauchen wir hier auch gar nicht diskutieren, weil jetzt höchstens 1-2 Ausnahmefälle genannt werden, in denen das geistige Eigentum mal den Wettbewerb behindert hat.

@Topic.. Ich finds interessant, wie Blizzard sehr zurückhaltend und 'nett' schreibt, um dann aber hoffentlich bei Nichtbeachtung der Forderungen richtig draufzuhauen ^^
 
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So doof hacks auch sind, ich finde es sehr erschreckend dass Blizzard einfach so fremden Programmierern verbieten darf, ihre Programme (die zwar SC2 modifizieren aber eben nichts mit dem SC2 Quellcode zu tun haben) zu verkaufen.

:eek3: Hast du Angst das dein Easymode Supplier dicht macht ?


Das zeigt mal wieder, wie absolut verkommen unser Urheberrecht ist. Genau diese Gesetzeslage wird nämlich auch genutzt, um dringend nötige private Server (wir sind uns ja einig, dass das BNet 2.0 einfach nur schlecht ist) zu unterbinden. Mit freier Zusatztool-Programmierung hätten wir bald einen Pseudo-Lanmodus und private Server mit Chat-Channeln, unserer bescheuerten Gesetzgebung ist zu verdanken dass das nicht geht.

Yeah private Server so das sich die Leute das Spiel nicht mehr kaufen müssen :rolleyes:
 
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Wir haben etwa seit Beta-Tag drei mit Cheatern zu tun.

Was echt schon seit damals?

Na bravo! Und dabei hatte ich Diablo2 den Rücken gekehrt weil dort gefühlte 50% nur mehr gecheatet haben, quasi "schauen wir mal welcher cheat besser ist"

Immer wieder das selbe Problem und ich werds nie verstehen!

Die Standardausrede ist halt "ist ja nur ein spiel"
 
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Berlin
So doof hacks auch sind, ich finde es sehr erschreckend dass Blizzard einfach so fremden Programmierern verbieten darf, ihre Programme (die zwar SC2 modifizieren aber eben nichts mit dem SC2 Quellcode zu tun haben) zu verkaufen.
Das zeigt mal wieder, wie absolut verkommen unser Urheberrecht ist. Genau diese Gesetzeslage wird nämlich auch genutzt, um dringend nötige private Server (wir sind uns ja einig, dass das BNet 2.0 einfach nur schlecht ist) zu unterbinden. Mit freier Zusatztool-Programmierung hätten wir bald einen Pseudo-Lanmodus und private Server mit Chat-Channeln, unserer bescheuerten Gesetzgebung ist zu verdanken dass das nicht geht.

hart #

Auch wenn das nicht auf alle Cheatprogramme zutrifft. Wer diesen Schritt von Blizzard einfach so blindlings folgt, und als super empfindet, sieht nicht zu sehr in die Zukunft!
 
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Ich geh mal davon aus dass es Blizzard hier nur nebensächlich darum geht die Entwickler von Hacks zu verklagen, sondern hauptsächlich darum ihre Eigentumsrechte zu verteidigen. Wenn Ihnen diese kommerziellen Rechteverletzungen bekannt sind und sie nicht dagegen vorgehen bekommen sie evtl. später Probleme zu argumentieren warum größere Fische (z.B. KeSPA?) plötzlich verklagt werden, während andere Menschen/Firmen in Ruhe gelassen wurden.
 
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