- Reaktionen
- 255
Naja, ist ja jetzt nicht so als wär der verzicht auf blizzard produkte so ne große sache. Die haben doch seit Starcraft 2 sowieso nur noch scheisse produziert.
Andererseits dürfte auch ein shitstorm gar nicht so viel an tatsächlichen Umsatzeinbußen bewirken. Selbst EA verkauft noch erfolgreich Spiele, Spieler sind offensichtlich einfach nicht nachtragend
Hätte als CEO von Blizzard gleich entschieden.
Laut Allen Brack ist die Sehnsucht eines Volkes, nicht durch eine Nation kontrolliert zu werden, welche ihre Bewohner mit Gewalt (in diversen Formen), Folterung und Morden kontrolliert, eine "entzweiende soziale Ansicht", die bei Blizzard nichts zu suchen hat.
https://www.pcgamer.com/blizzard-pr...r-and-two-casters-over-hong-kong-controversy/
»If you think about the people that we have that are esports athletes, our Grandmasters, or anyone who is participating in esports, they're free to say and do whatever they want on their social channels.«
https://www.vg247.com/2019/11/03/overwatch-coach-hong-kong-tweet/
»Blizzard recently instructed a well-known Overwatch League coach to delete a Hong Kong tweet posted in support of Chung “Blitzchung” Ng Wai.«
Starkes Stück. Dass sie Politik von ihrer eigenen Bühne fernhalten wollen ist ja noch irgendwie legitim (wenn sie es "global" machen und dann z.B. Anti- und Pro-Trump-Kram exakt genauso verfolgen wie Hong Kong-Kram und SJW-Kram) aber die Aktion ... Drecksfirma. Hoffentlich kriegen sie dafür wirklich mal so richtig auf den Sack dass es wirklich weh tut.
Nicht von einem Spieler-Boykott, der wird eh nicht funktionieren, aber immerhin sind ja schon ein paar US-Senatoren aufmerksam geworden.
Starkes Stück. Dass sie Politik von ihrer eigenen Bühne fernhalten wollen ist ja noch irgendwie legitim (wenn sie es "global" machen und dann z.B. Anti- und Pro-Trump-Kram exakt genauso verfolgen wie Hong Kong-Kram und SJW-Kram) aber die Aktion ... Drecksfirma. Hoffentlich kriegen sie dafür wirklich mal so richtig auf den Sack dass es wirklich weh tut.
Nicht von einem Spieler-Boykott, der wird eh nicht funktionieren, aber immerhin sind ja schon ein paar US-Senatoren aufmerksam geworden.
Was was waaaas? Das ist doch nun wirklich mal ein problem was der freie markt einfach regeln kann. US senatoren tz tz tz. Jeder der's wirklich scheisse findet spielt einfach keine blizzard spiele mehr. Problem solved!
Was redest du da? Wieso sollte der Markt nicht frei sein? Es ist Hollywoods und Blizzards/Activisions Entscheidung, die Produkte entsprechend anzupassen bzw. unerwünschtes Verhalten zu sankionieren. Wie greift China denn unerlaubt in den Markt ein? Nur, weil sie ihre Interessen vertreten? Dann gibt es doch nie einen freien Markt.Ich mag deine neu gefundene Marktgläubigkeit zwar prinzipiell, aber hier gehst du etwas zu naiv heran. Der Markt kann nur funktionieren, wenn er frei ist. China greift aber ganz massiv ein, macht den Markt absolut unfrei. Wenn wir eine wirklich freie Welt hätten dann bräuchte es diese Proteste ja nicht
China greift aber ganz massiv ein, macht den Markt absolut unfrei. Wenn wir eine wirklich freie Welt hätten dann bräuchte es diese Proteste ja nicht
Ich mag deine neu gefundene Marktgläubigkeit zwar prinzipiell, aber hier gehst du etwas zu naiv heran. Der Markt kann nur funktionieren, wenn er frei ist. China greift aber ganz massiv ein, macht den Markt absolut unfrei. Wenn wir eine wirklich freie Welt hätten dann bräuchte es diese Proteste ja nicht
So begrüßenswert es auch ist, dass du versuchst, dir neue Konzepte zu eigen zu machen, ein kleines bisschen Recherche und Nachdenken darüber wäre doch ganz angebracht bevor du solche Beiträge verfasst.
Bewegt sich zu dem Thema eigentlich noch irgendwas im Hintergrund oder ist es gerade dabei vergessen zu werden? Allgemein ist es ja auch eng verknüpft mit der chinesischen Einflussnahme auf Hollywood, das kann den Amerikanern doch auch nicht gefallen?
???Es geht mir total am Arsch vorbei, was Blizzard/Hollywood/NBA/Samsung/Apple oder sonstwer in Mainland China macht. Kanada und Hong Kong sind aber nunmal nicht Teil davon.
Hollywood ändert seine Filme ja nicht nur für China, sondern richtet auch die internationale Version danach aus. Von daher hat das natürlich Konsequenzen für dich als Konsumenten. Sogar mehr als die Blizzard Bestrafungsgeschichte: Das kann Blizzard logischerweise nur an denen tun, die auch in Blizzard Wettbewerben konkurieren. Ob das jetzt sinnvoll ist quasi Werbeträger zu bestrafen steht natürlich auf nem anderen Blatt. Aber du als Casual SC2-Spieler kannst doch tweeten was du willst, das wird Blizzard nicht die Bohne jucken.Ich weiß garnicht, wieso man da Hollywood oder was auch immer mit reinbringt. Das eine ist die Neuausrichtung von Medien für den Chinesischen Markt, das andere (was Blizzard macht) die Beschneidung von freier Meinungsäußerung der bewerbenden Akteuere für das Medium. Äpfel und Birnen.
Ist ja nicht so, dass Hollywood irgendwelchen Schauspielern im Nachhinein die Gage wegnimmt oder sie unter Androhung des Rausretuschierens ihrer Gesichter aus'm Film dazu zwingt, ihre menschwürdeverteidigenden Aussagen zurückzunehmen.
Es geht mir total am Arsch vorbei, was Blizzard/Hollywood/NBA/Samsung/Apple oder sonstwer in Mainland China macht. Kanada und Hong Kong sind aber nunmal nicht Teil davon.
Ja, zu China, aber halt nicht mainland China.???
zu wem "gehört" hongkong denn dann?
Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Hat doch trotzdem das eine nichts mit dem anderen zu tun. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass das für mich als Konsumenten rein garkeine Konsequenzen hat. :^Hollywood ändert seine Filme ja nicht nur für China, sondern richtet auch die internationale Version danach aus. Von daher hat das natürlich Konsequenzen für dich als Konsumenten.
Menschenrechte nicht verteidigen ist besser als Schundfilme zu verjubeln weil es letzendlich weniger Leute betrifft.Sogar mehr als die Blizzard Bestrafungsgeschichte: Das kann Blizzard logischerweise nur an denen tun, die auch in Blizzard Wettbewerben konkurieren.
Gut, dass ich genau das gesagt habe…Außerdem ist die Aussage insgesamt ein starkes Stück imo. Interessiert mich nicht, ob sich bei Foxconn reihenweise Menschen aufgrund von unwürdigen Arbeits- und Lebensverhältnissen das Leben nehmen. Aber sobald ein Hearthstone Profispieler sanktioniert wird, dann ist das Limit erreicht!
Die Hütte brennt bei Blizzard, denn die Enttäuschung vieler Käufer von Warcraft 3 Reforged ist nach wie vor riesig. In diversen Foren werden derzeit Rufe nach unkomplizierten Rückerstattungen laut. Zudem werfen viele Käufer dem Entwickler irreführende Werbung und Betrug vor. Doch wie gehaltvoll sind die Vorwürfe?