Du hast wohl ein paar löffel intelligenz zu wenig abbekommen mein sohn. Aber ich füttere dich gerne noch ein bischen.
komisch, dass man immer wieder so von dummheit geprägte sachen wie das hier lesen muss:
"ya die zahlen sind so komisch und repräsentieren so rein garnicht die streams, die ich immer schaue. o:"
Ohh Gott!
Du verstehst sogar noch ein bischen weniger, als ich zuvor angenommen habe. ):
Aber na gut! Nicht jeder von uns hat den gleichen Level von Intellekt, ist ok. (:
nya die zahlen sind so komisch und repräsentieren so rein garnicht die streams, die ich immer schaue. o:
Ja, was ist genau daran nicht zu verstehen?
Ich erklärs mal für dich, da liegt ja schon das Problem.
Der Text hat 2 Aussagen:
1. "nya die zahlen sind so komisch" - Das sagt aus, das die Zahlen von irgendeiner 'Norm' bzw. angenommenen Wert abweichen. Und das tun sie.
2. "repräsentieren so rein garnicht die streams, die ich immer schaue. o:"
- Das sagt lediglich aus, das die Zahlen so rein garnicht die Streams repräsentieren, die ich schaue.. ;DD
Also wie **** kann man sein?
Hab ich behauptet, dass die Zahlen die Streams repräsentieren MÜSSEN? Nein.
Sondern nur, dass sie es nicht TUN.
Aber einfache Sätze für dich zu verstehen klappt ja anscheinend nicht.. - schade.
Aber nya.. jetzt kommt ja der Rest von dir.
Was eigentlich noch mehr Unverständnis aufwirft.
Zahlen der statistik, welche die gesamtheit darstellen, können nicht einen kleineren ausschnitt aus dieser selben statistik repräsentieren. Das funktioniert nur andersherum. Deine streams könnten also höchstens repräsentativ für die gesamtmenge der games sein oder eben nicht. Offensichtlich sind sie dies nicht.
Die globalen zahlen sind übrigens immer repräsentativer als irgendwelche streams oder sonstiges. Argumente wie "bei den ganzen noobs in ml" zählen überhaupt nichts, sofern man nicht dazu in der lage ist vernünftige einschätzungen zu machen, da man annehmen kann, dass diese noobs recht gleichmäßig auf alle drei rassen verteilt sind.
Natürlich sind sie das nicht in der realität, da schwerere rassen von noobs eher gemieden werden als rasse mit denen man leichter wins erziehlen kann. Daraus folgt ganz einfach, dass weniger noobs Zerg spielen, und mehr noobs T/P (ganz einfache logische schlussfolgerung). Daraus resultiert wiederum, dass die verbleibenden zergs bessere winratios einholen als das eine skilltechnisch komplett gleichmäßige verteilung machen würde. Die einzige konsequenz daraus ist, dass die winratios von Z etwas zu gut in der statistik auftauchen (dieser effeckt ist besonders am kor server in ml/gm besonders zu beobachten).
Also, was behauptest du da?
Ein Noob, ist im ursprünglichen Sinne jemand, der irgendwo neu mit dabei ist..
Jeder von uns war mal ein 'Noob', wenn man nicht SC1 gezockt hat.
Und warum sollten die eher die Rasse nehmen, die am einfachsten ist?
Das spiegelt so garnicht das Empfinden der Neu-Einsteiger in SC2 wieder.
Und man wechselt im Grunde auch nicht einfach hin und her, sondern bleibt in der Regel bei seiner Rasse, d.h. du spielst nicht 300 Spiele und denkst dann 'Och, ich glaube ich bin zu schlecht für Zerg, jetzt spiele ich Terra/Toss.'
Daraus resultiert wiederum, dass die verbleibenden zergs bessere winratios einholen als das eine skilltechnisch komplett gleichmäßige verteilung machen würde. Die einzige konsequenz daraus ist, dass die winratios von Z etwas zu gut in der statistik auftauchen (dieser effeckt ist besonders am kor server in ml/gm besonders zu beobachten).
Wieder totaler Schwachsinn.
Warum sollten die Zergs deswegen besserer Winratios einholen?
Wenn die Noobs, von denen du redest, Terra und Toss gewählt haben, wird das nur in den unteren Ligen Relevanz haben, da dort nur die Noobs bestehen können, wenn sie aufgrund der 'einfacheren Rassen' gewinnen. In höheren Ligen hat es kein Fünkchen mehr Relevanz, dass am Anfang die Mechanics schwerer zu meistern sind für Zerg. Und genau das ist es.
Und für alle die noch nicht genug löffel gegessen haben: Das ist nicht der mmr effeckt den blizzard in die statistik schon reingerechnet hat. Blizzard rechnet nur das mmr 935 vs mmr 1050 effeckt in die statistik rein.
Das wovon ich spreche ist ein psycholigischer/soziologischer effeckt.
Zu grunde liegene annahmen dieses von mir beschriebenen effecktes sind:
- Z war von release an die am schwersten zu lernende und spielende rasse (andere spielmechaniken als die beiden anderen rassen)
- Der balance war von release an für Z unvorteilhaft (beleg siehe patch history, vergleiche welche rassen auf und abgewertet wurden und auf welche matchups jeweilige änderungen einfluss genommen haben bzw. nehmen sollten).
(Frühe zahlen von blizzard belegen, dass Z nur etwa von 20% der gesamtheit gespielt wurde. Man kann dies ganz einfach auf obige beiden annahmen zurückführen - und im umkehrschluss dient diese statistik als beleg für diese beiden annahmen).
Immernoch, am 'schwersten' zu lernende Rasse hat rein garnichts mit dem weiteren Skill-Verlauf zu tun.
Nein, einfach falsch.
Die Balance war nur AM ANFANG für den Z unvorteilhaft. Guck dir die Patchnotes an, das meiste war auch nur TvZ und das auch nur auf das early Game bezogen.
Sofern man diese zwei annahmen nicht bestreiten kann, gilt das was ich für diesen effeckt gesagt habe zweifellos. Der beste beweis dafür sind die kor statistiken. Die paar zergs die noch die rasse spielen sind halt ziemlich gut und können deshalb gute werte für die Z statistik erzeugen, während alle noobs P/T spielen und demnach die statistiken von P/T "künstlich" abwerten und die statistik von Z "künstlich" aufwerten.
Die zahlen währen folgerichtig noch ein wenig anders, sofern es eine gleichverteilung des skills auf alle 3 rassen geben würde.
Wieder, was du wohl die ganze zeit nicht verstanden hast. ;D
Die paar zergs die noch die rasse spielen sind halt ziemlich gut und können deshalb gute werte für die Z statistik erzeugen, während alle noobs P/T spielen und demnach die statistiken von P/T "künstlich" abwerten und die statistik von Z "künstlich" aufwerten.
Das trifft nur auf die unteren Ligen bzw. die Leute zu, die gerade mit dem Spiel anfangen.
Was ist das für eine komische Schlussfolgerung von dir?
Im 'normalen' Spielberiech sind keine Noobs mehr und so wird auch nichts 'künstlich aufgewertet'.
Ich glaube im großen und ganzen hast du Probleme mit logischen Verknüpfungen, aber wie gesagt, ist dir keiner böse deswegen. (:
Nicht jeder hat die gleichen Veranlagungen.. ^.^'