• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blizzard und neues RTS

RoSeWooD

Guest
BW4ever ! macht vma WC 4

btw gabs schon etliche News auf gamestar über neue RTS von daher ist da nich viel zu befürchten.
Warum sollten sie BW nochmal derart Patchen und supporten wenn sie SC 2 rausbringen würden?

Reaktionen
0
sc2 muss seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut sein um bw zu verdrängen oder neben ihm fuss zu fassen

wc4 ist viel einfacher da die wc3 kiddies dan sofort alle wc4 spielen aber bei sc2 wird man sehen ob sich am ende nicht bw durchsetzt wie schon gegen wc3

treba.

Guest
so,wie ich blizzard kenne machen die nie zweimal genau das gleiche.
also wird sc2 entweder ein stark überarbeitetes sc oder es wird ganz anders(wie wc3 gegenüber wc2) was ich eher glaube.

Reaktionen
0
blizzard wird nie versuchen bw zu toppen weil sies eh nicht schaffen, das hindert sie aber nicht daran ein sc2 auf den markt zu bringen weil es sich so oder so gut verkaufen wird (starcraft is halt ein name^^)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ach, die selbe Newsmeldung hab ich doch schon vor einem Jahr gelesen.
So lange Blizzard nicht wenigstens was ankündigt, geb ich da nix drauf.

Reaktionen
0
:rofl: immer wieder gamestar.

jedes jahr ne news über nen mögliches WC4 oder SC2 und der Visit-Counter geht in die Höhe.

Reaktionen
0
ob sie nun sc2 oder wc4 rausbringen is doch egal. der name verkauft sich halt. denke viele wc3´ler werden falls sc2 erscheint sich dieses holen und auch wechseln.

außerdem kommt das game doch eh erst wenn überhaupt in einigen jahren auf den markt also who care.

Reaktionen
0
omg dieses theme war doch schon soo oft. wenn nicht was konkretes von blizzard gesagt wird hält mitlerweile keiner mehr was drauf - -

Reaktionen
0
geht ja nicht nur von der gamestar aus, ich glaube auch das blizz da bewusst mit so gerüchten arbeitet und sich damit promo verschafft, was ja auch ok ist und was man nach einiger zeit einfach zu filtern weiss

wenn ein sc2 angekündigt wird, dann wohl kaum durch die gamestar, sondern auf ner blizzcon oder e3

ich glaube ja eh das blizz erstmal d3 macht, einfach weil die beiden rts titel viel zu perfekt laufen und beide mit der zet immer mehr zu legenden werden
d2 comm wird dagegen kleiner

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
sc2 muss seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut sein um bw zu verdrängen oder neben ihm fuss zu fassen

wc4 ist viel einfacher da die wc3 kiddies dan sofort alle wc4 spielen aber bei sc2 wird man sehen ob sich am ende nicht bw durchsetzt wie schon gegen wc3

Nur dumm, dass sich warcraft gegen starcraft durchgesetzt hat,
zwar in Korea nicht (liegt aber nicht unbedingt an wcIII selber), aber dafür in Europa, Amerika und China.

Und wenn sc2 rauskommen würde, würden auch fast alle wc3ler auf sc2 wechseln (sofern es die gewohnte blizzard qualität besitzt)

Reaktionen
0
nur dumm das masse oft genug KEIN anzeichen für qualität sein muss

es gibt auch 4737235324526 tele quiz tv sendungen, trotzdem sind sie kacke und die anruffer dümmer als mein abgekauter fingernagel vom zeigefinger

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
nur dumm das masse oft genug KEIN anzeichen für qualität sein muss

es gibt auch 4737235324526 tele quiz tv sendungen, trotzdem sind sie kacke und die anruffer dümmer als mein abgekauter fingernagel vom zeigefinger

Auch diese sind in der Minderheit.

Ich kenne keinen einzigen in meiner Umgebung der da angerufen hat und wenn du dir die Einschaltquoten ansiehst, sind diese ebenfalls sehr niedrig. Nur sind für die Sender solche Quiz Shows sehr attraktiv, da sehr geringen Kosten verhältnismässig hohe Einnahmen entgegenstehen und das zu einer Uhrzeit, wo die Nachfrage nach TV sehr gering ist. (zwecks arbeitszeit)

Schlimm ist nur, dass du diese Personen als Mehrheit ansiehst.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von MasterFeidn
Schlimm ist nur, dass du diese Personen als Mehrheit ansiehst.

Dann wird es dich wohl sehr überraschen, dass die Bild die größte Tageszeitung Europas ist, "Wetten dass" die höchsten Einschaltquoten hat und sowieso fast jedes Mädel (und sogar Jungs) sich irgendwelche Soaps anschauen.

Ich muss daarkside zwar trotzdem in die Parade fahren, weil Blizzard sich nicht um die Qualität ihrer Spiele kümmern muss, sondern um die Popularität (die, wie gesehen, nicht zwingend aus der Qualität folgt); aber du, MasterFeidn, redest ja nur Unsinn. =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

Dann wird es dich wohl sehr überraschen, dass die Bild die größte Tageszeitung Europas ist, "Wetten dass" die höchsten Einschaltquoten hat und sowieso fast jedes Mädel (und sogar Jungs) sich irgendwelche Soaps anschauen.

Ich muss daarkside zwar trotzdem in die Parade fahren, weil Blizzard sich nicht um die Qualität ihrer Spiele kümmern muss, sondern um die Popularität (die, wie gesehen, nicht zwingend aus der Qualität folgt); aber du, MasterFeidn, redest ja nur Unsinn. =)

Ich spreche von Quizshows und du kommst mir mit Bild oder Wetten dass, na ja ;)

HanN00b

Guest
Ich bin mir sicher das sie bald SC2 bekannt geben. Dieses ganze mit dem neuen Patch und Sandlot und WGT ist mit Sicherheit teil einer Marketing Strategie um alte BW Spieler wieder an das Spiel zu binden und BW wieder ins Interesse zu rücken und dann wird man wahrscheinlich während der WCG den neuen Titel bekannt geben.

Natürlich alles nur Vermutungen aber was meint ihr dazu?

Reaktionen
0
Original geschrieben von HanN00b
Ich bin mir sicher das sie bald SC2 bekannt geben. Dieses ganze mit dem neuen Patch und Sandlot und WGT ist mit Sicherheit teil einer Marketing Strategie um alte BW Spieler wieder an das Spiel zu binden und BW wieder ins Interesse zu rücken und dann wird man wahrscheinlich während der WCG den neuen Titel bekannt geben.

support von blizz für bw, würde ich jetzt nicht als etwas besonders tolles neues intepretieren, das macht blizz halt, sie supporten ihre games

klar jetzt war einiges auf einmal plötzlich da, aber najo, kann auch ein zufall sein

Original geschrieben von MasterFeidn

Ich rede von Quizshows und du kommst mir mit Bild oder Wetten dass, na ja ;)

er wollte halt darauf hinaus das es anderen niveaulosen mist neben quiz shows gibt, mist der halt durchaus paar mehr anhänger hat

palandir

Guest
Original geschrieben von HanN00b

Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Dass sie jetzt noch mal SC "aufmotzen" (mit dem Patch) und ein Turnier dafuer veranstalten, soll das Spiel lediglich "auf die Hoehe der Zeit" bringen und noch die letzten Bugs fixen. Und warum? Weil SC noch ein paar Jahre weiter gespielt werden soll (d.h. auch, dass SC2 nicht in Aussicht ist). Das Spiel ist top, es kommen immer noch Neulinge dazu, es lohnt sich einfach, das Spiel noch weiter zu supporten. So lange wie es noch lebt, wird Blizzard bestimmt nicht mit dem Nachfolger anfangen. 8 Jahre sind zwar eine Ewigkeit in der PC-Spiele-Branche, aber wenn es nach dieser Ewigkeit immer noch so gut laeuft?

Reaktionen
0
aber selbst wenn sie jetzt ein sc2 ankündigten, würde es ja noch ein paar jahre dauern es fertig zu stellen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sung
aber selbst wenn sie jetzt ein sc2 ankündigten, würde es ja noch ein paar jahre dauern es fertig zu stellen.

und die community würde gebangt warten, wie sie es seit 8 jahren tut.

denke auch das sc2 wahrscheinlicher ist als wc4. was ganz neues, hmm.. kann ich mir bei blizz garnicht vorstellen.

Reaktionen
3
Original geschrieben von Listoric
was ganz neues, hmm.. kann ich mir bei blizz garnicht vorstellen.

dass konnte sich bei starcraft damals schätze ich mal auch nicht - wobei ein hype heute bestimmt wesentich größer ausfallen würden, da gaming einfach mehr mainstream geworden ist.

@topic: offiziell ist ja nur das wow-addon angekündigt, selbst starcraft ghost ist von der homepage verschwunden. ich glaube zwar nicht das blizzard nur an einer erweiterung arbeitet, aber solange nichts offiziell angekündigt ist lass ich mich nicht auf spekulationen ein. das gerücht dass diablo3 schon fast fertig wieder komplett verwporfen wurde hält sich immer noch hartnäckig, auch wenn es nichts offizielles gibt. ich denke mal blizzard hat sich das zum teil von valve abgeschaut, mit hl2 hats ja hingehauen (bis auf den code-klau, aber das ist ne anderen geschichte)

Reaktionen
0
asis wenn....

Also wenn sie wirklich SC2 ankündigen, dann respekt. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das Blizz niemals ein SC2 machen wird aus angst zu versagen, da SC schon nahe an der perfektion war.

HoRRoRTeRRaN

Guest
solange Bw weiter so supportet wird, entbugt wird und ich auch keine 10 mins für nen game warten muss weil soviele abgesprungen sind werde ich BW weiter zoggn und auf garkeinen zu wc4 oder SC2 wechseln.

Reaktionen
0
so wirds aber grantiert nicht werden
css ist ein grafischer remake+bugs+etwas anderes spielgefühl

blizz wird wohl kaum so billig sein ein remake von sc zu bringen, dafür haben sie zu hohe qualitäts ansprüche an ihre arbeit

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ja, aber besser muss es trotzdem nicht werden.
Zum Glück war der Misserfolg von CSS endlich mal ein dickes Ausrufezeichen an die Entwickler, die Grafik und die Gimmicks nicht über das Spielgeschehen zu stellen.

Reaktionen
0
naja, ne leider ja nicht, es ist halt traurige wahrheit das sich mist games halt bisher anscheind verkauft haben, weshalb sie ja weiter produziert werden(selber mist halt wie tv-telequiz-shows und jamba)

und wenn fifa jedes jahr mit neuen skins geld bringt....

TurboMaN

Guest
Man überlege, wieviel Millionen $ StarCraft in Korea an Sponsoren Gelder einbringt. Das weiß BLizzard und daher müssen sie schon extrem vorsichtig an die Sache rangehen.

Wenns ein SC2 wird, dann is das bestimmt genauso knallbund wie der WC3 Schrott, das kann man sich nicht antun.

UnDeAd.LeGiOn

Guest
Naja, ich glaub schon, dass ein Sc2 is Arbeit ist, geht ma auf battle.net, scrollt runter und haltet den zeiger aufs Podest, na? (könnte auch ein hinweis auf Starcraft Ghost sein, aber es gibt einem hoffnung ^^)

achja @die die meinen, sie werden NIE auf SC2 überspringen:
Ihr könnt mir nich sagen, dass ihr nich Spitz auf neue units oder evt. sogar ne neue Rasse seid oder? ob man dann endgültig wechselt, is ungewiss, aber anzocken wirds wohl jeder.

Reaktionen
0
Starcraft 2 ist nichtmal angekündigt, selbst wenn sies noch dieses jahr ankündigen, wird das vor 2010 eh kaum was, und bis dahin sind die technischen Möglichkeiten eh so weit, das sich spiele weit unter fotorealismus kaum verkaufen lassen werden, kunterbunte wow welten wird es beim nächsten blizzard spiel nicht geben.

n1-gg

Guest
es gibt einfach ein paar sachen da kann blizzard nichts mehr verbessern,

- Balance in Starcraft , es wird immer Spieler geben die "imba" schreien oder sonstiges, aber Starcraft ist wohl das ausbalancierteste Spiel das die Welt je gesehn hat und ich denke nicht das sich da in näherer Zukunft was dran ändern wird.
- Delay / Allgemeiner Speed vom Spiel - wer das Spiel "liebt" und sich intensiv damit beschäftigt wird auch merken, das im vergleich zu jeder 3d engine die Reaktionen viel schneller sind - ok, das ist ja logisch - aber das ist ein Teil des Ganzen, weshalb Sc so gut läuft, es ist viel schneller als der 3d mist Warcraft oder C&C. Versucht mal für C&C nen Dropship zu erstellen und dann genausoschnell nen Goliath ein und auszuladen, das wäre garnicht möglich mit einer sehr hohen Auflösung und vielen (un)nützen Details.

ich denke auch nicht das Blizzard Sc ablösen will, was auch schwer wäre, die Community spielt das spiel seit langer Zeit und ich behaupte mal, sie sehen skeptisch in die Zukunft was Sc2 angeht.

Reaktionen
0
C&CG ist wohl eines der beschissensten und unbalancesten rts, aber das ding hat mit abstand die beste und übersichtlichste 3d engine die ich jemals gesehen habe

bei normalen 1on1 und 2on2s hat man da nie die übersicht verloren, aber najo ne gute engine allein reicht nicht aus... ein drexx game isses trotzdem

aber 3d+übersicht ist schon möglich

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
SC2 wird sicher nicht kunterbunt, Warcraft 2 war auch schon knallbunt und Comicmäßig, DiabloII is auch nichts Comic, das ist einzig und allein das Warcraft Universum

RoSeWooD

Guest
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
solange Bw weiter so supportet wird, entbugt wird und ich auch keine 10 mins für nen game warten muss weil soviele abgesprungen sind werde ich BW weiter zoggn und auf garkeinen zu wc4 oder SC2 wechseln.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake

wenn sc3 rauskommt, setzt sich die community ehwieso aus neuen kiddies zusammen, die alten bw hasen werden das dann kaum noch anfangen

treba.

Guest
aber falls mal ein spiel rauskommt, das sc ablösen kann, da es ein ähnliches gameplay hat und so, halt alles ein bischen besser, dann wird mit sc das gleiche passieren wie mit wc2: der sc1 teil von bw.de(welches dann auch anders heißen wird) wird sich auf ein kleines forum mit ein paar dls beschränken und im bnet werden max 3 games zur gleichen zeit offen sein. aber zocken werd ichs imemr noch:top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von TurboMaN
Man überlege, wieviel Millionen $ StarCraft in Korea an Sponsoren Gelder einbringt. Das weiß BLizzard und daher müssen sie schon extrem vorsichtig an die Sache rangehen.

Wenns ein SC2 wird, dann is das bestimmt genauso knallbund wie der WC3 Schrott, , das kann man sich nicht antun.

Ich weiß nicht was solche Kommentare sollen.

Ich meine, mit Sicherheit steht WC III in Konkurrenz zu Starcraft, beides vom gleichen Hersteller, viele sind gewechselt, das haben wahrscheinlich einige starcraftler immer noch nicht verdaut.

Aber selbst wenn man Starcraft besser findet, deswegen ist Warcraft doch nicht schrott, vergleicht das mal mit spielen wie C&C Generäle, Age of Mythologie oder HDR.

Blizzard spiele sind bisher immer auf höchsten Niveau, ein bischen Objektivität wäre nett.

@Topic

Ich hoffe nur das Blizzard überhaupt noch andere games ausser Online Rollenspiele macht, denn Geld verdienen sie dadurch ja genug und wahrscheinlich mehr als mit einen spiel ala Diablo, Starcraft oder Warcraft.

Oben