Original geschrieben von Karlzberg
aber schon allein der asiatische markt wird dafür sorgen, dass blizzard an starcraft2 bestimmt nicht arm wird.
Original geschrieben von AIL
SC1 hat sich über 3 Mio. Mal verkauft
er auch^^Original geschrieben von DTF-ZeRo
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games#PC
SC inkl BW wurde also wohl 9,5 mio mal verkauft.
Original geschrieben von LATEX1989
Ich will nicht wie bei WoW zahlen nur das ich bnet zocken kann
Freier Zugang zum bnet
@topic: Glaub auch das sc2 fett Kohle reinbringt weil blizz dieses mal sicher einen guten Kopierschutz entwickelt, oder man kann mit einer Raubkopie nur SP spielen weil man für einen MP die Ident# der CD selbst gleich sein muss(CD-Key´s kann man wieder irgendwie umgehen)
Aufjedenfall bin ich mir sicher das blizz eine gute Lösung findet.
Original geschrieben von daarkside
jetzt also schon im bw forum dieser bs
sc2 wird sich in europa besser verkaufen und beleibter werden als in asien, denn da könnte es ein voller flop werden zumindest langfristig, im westen wird das ding ALLES wegfetzen und nichtmal jesus könnte das ding zum floppen bringen und der junge konnte wohl mal einiges
"das spiel überhaupt bekannt zu machen, da werden messen veranstaltet, spezielle leute zu speziellen sachen eingeladen, werbung geschaltet, etc... "Original geschrieben von Karlzberg
ich gehe mal schwer davon aus, dass der publisher mehr verdient.
schließlich trägt er das risiko und finanziert das spiel, muss also die ganze zeit kohle hinblättern, bis das spiel endlich mal auf dem markt ist.
die aufgaben des publishers bstehen im wesentlichen aus:
-merchandise (produktvorstellung, etc.)
-vertrieb
-verfielfältigung
-rechtliches
wobei das merchandise natürlich den größten bereich darstellt.
da muss ne ordentliche homepage her, da müssen vorberichte an die entsprechenden magazine, um das spiel überhaupt bekannt zu machen, da werden messen veranstaltet, spezielle leute zu speziellen sachen eingeladen, werbung geschaltet, etc...
Original geschrieben von G.s)NarutO
Starcraft ist das 2. meist verkaufte Spiel der Welt.
ca. 10.000.000 !
Starcraft 2 wird das so schnell nicht toppen, weil es halt noch jung ist dann... Starcraft wird ja immernoch verkauft.
Original geschrieben von FA_Leinad
Zudem sollte man bei SC/BW's Verkaufszahlen beachten das ein beachtlicher Teil nicht zum Vollpreis verkauft wurde, sondern eher unter die Rubrik für 10€ im Wühltisch fällt.
Original geschrieben von Karlzberg
ich hab nie behauptet, dass sich sc2 in asien besser verkaufen würde, als in asien.
ich meinte lediglich, dass der asiatische markt allein schon gewinn abwerfen wird...
aber wie kommst du drauf, das spiel würde in asien floppen?
und jesus lassen wir besser raus, sonst werden wir hier ganz fix ot