• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blizzard Mystery Maps

Reaktionen
0
Ja, die Blizzard Mystery Maps für die erste Runde sind da. Newspost auf unserer Mainpage zum Thema, dort gibt es auch alle Maps als Rarfile!

Was haltet ihr von den Karten?

Coulee von Mora

Coulee.jpg

Blizzard.com Downloadlinks: [ Melee-Version ] | [ Observer-Version ]

Astral Eclipse von Bill307

astraleclipse.jpg

Hawkeye von Bill307

hawkeye.jpg

Den passenden Thread auf Teamliquid gibts hier.

Hier ist die Original-Blizzard-News und hier ist der Thread im Battle.net Forum.

Kalash

Guest
die ham wohl einen narren an den mins im weg gefressen.

naja bei der 3ten map ist allerdings der 2te eingang noch durch objekte versperrt. bei der anderen poss, nur ruch mins.

Ansonsten sehen sie so auf den ersten blick alle ganz ok aus.

Reaktionen
0
Sehn alle nicht schlecht aus, wobei mir map3 n bissl terra-imba erscheint....

Reaktionen
0
Mir persönlich gefällt nach ein paar Minuten angucken eindeutig Coulee am besten. Die 500 Mins, die den Weg zur Groundmap ebnen sind relativ schnell abgeerntet, was die Airmap-Race-Imbalance einigermaßen ausbügeln sollte.

Außerdem viele Möglichkeiten für ungewöhnliche Strategien :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
Mir persönlich gefällt nach ein paar Minuten angucken eindeutig Coulee am besten. Die 500 Mins, die den Weg zur Groundmap ebnen sind relativ schnell abgeerntet, was die Airmap-Race-Imbalance einigermaßen ausbügeln sollte.

Außerdem viele Möglichkeiten für ungewöhnliche Strategien :)

Jo find ich auch - sie sind auf jeden Fall relativ gut balanced und recht innovativ.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BWD-GORywwyN

Jo find ich auch - sie sind auf jeden Fall relativ gut balanced und recht innovativ.
Innovativ sind sie auf alle Fälle... ich freu mich schon aufs zocken...:D

Reaktionen
7
also ich find sie auch sehr gut, sie werden bestimmt bald in einigen mappacks zu finden sein.
Ich find auch noch gut das die maps meist sehr geräumig sind, was der balance zu gute kommt.
Mir fallen beim anblick der maps jetzt schon einige neueartige strategien ein, was spass machen wird sie auszuprobieren und sie evnt. zu perfektionieren.
Vor allem bin ich gespannt, was den spielern alles so einfällt zu den maps.
Danke Blizzard.

Reaktionen
0
naja zur ersten map
die 500 mins die wird wohl keiner unnötig abbauen und der gegner wird wahrscheindlich nie die chance erhalten die selber abzuernten --> es is eigentlich ne airmap - -

i~i

Reaktionen
16
die erste map is irgendwie doof weil man als t keine cliffs zum droppen hat. und nein ich bin kein t gamer.

Reaktionen
3.157
Terra kann ETWAS MEHR als nur Cliffs droppen, lol echt mal -_-

Reaktionen
0
aber cliff drops sind eigentlich n wichtiger bestandteil vom Terra

Reaktionen
0
Die durch die Gräben abgetrennten Stücke auf der ersten map sind praktisch cliffs :8[:

Reaktionen
0
auf der 3. map ist rechts oben und links unten echt verdammt wenig platz auf den plateaus :D

Reaktionen
0
hm also die erste gefällt mir ziemlich gut, auf der werden die games ziemlich dynamisch verlaufen, weil man die wege am kartenrand gut ausnutzen kann

die 2te sieht mir ein bisschen statisch aus...gibt im grunde nur andre startposis zum exen...die exen die von den startposis durch mins abgegrenzt sin werden wahrscheinlich eher freigeerntet werden statt worker hinzudroppen
da werden 1-2 kämpfe in der mitte so ziemlich alles entscheiden denk ich. winner nimmt sich ne natural einer neutralen startpos & gg

die 3te is sehr interessant, imho schwer einzuschätzen. allerdings kann man hier schön droppen, in die großen "höfe", weil der gegner nich alles absichern kann (->massdrop bietet sich z.b. an, das cliff is ja nur sehr dünn)
die natural is auch gut anzufliegen, und die nicht-startposi-ecken sind halt sehr klein... richtig gesichert zwar schwer dropbar, aber bleiben angreifbar

über balance sag ich noch mal nix, dazu müsst ich mir die länger anschaun und maybe auch spielen.

/edit
sinnfehler

-OdiN-

Guest
finde die zweite map am besten.

mh die dritte stell ich mir im pvz recht unschön vor^^
wenn er sich die natural mit dem gas holt schauts schon krass aus, da die dritte hatch gleich an die min only gesetzt werden kann. sieht nach viele mins aus aber ansonsten naja müsste man ma austesten :)

Reaktionen
0
hab sie nun alle in aktion gesehen. 1 ste map find ich etwas unpraktisch fuer zerg. Aber wenn der p wie bei dem ich es sah es verraft das der Z drop macht = pech.
zweite map war ok, da hab ich nichts imba oder ähnliches entdeckt, und bei der driten auch nicht. Die dritte sieht bissle so aus wie Lt. Außérdem kann man die dritte durch die verrengung gut nach ner FE halten. Sehr gut gemacht

edit: was ich noch sagen wollt. ich hatte erwartet dass bei der ersten map toss gegen Zerg gewinnt aber es war nicht so. Bei der dritten hatte ich erwartet das Zerg wint aber Toss hatte gewonnen. Naja ich hoffe das sagt das es ein bischen ausgeglichen ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
finde die zweite map am besten.

mh die dritte stell ich mir im pvz recht unschön vor^^
wenn er sich die natural mit dem gas holt schauts schon krass aus, da die dritte hatch gleich an die min only gesetzt werden kann. sieht nach viele mins aus aber ansonsten naja müsste man ma austesten :)

jo schon aber da kann toss ja mit fe (evtl auch terra) gegenhalten und dann mit drops nerven, denke da gibts möglichkeiten genug

GoT)Value

Guest
die minbloecke sollten 48 mins haben nicht 500 -_- dann waere es naemlich lohnenswert zuversuchen die mins vom gegner abzubauen.

Reaktionen
3.157
Bei dem Weg wohl kaum, zumal es VERDAMMT einfach ist zu verhindern, dass der die minerals bei dir abbaut..., einfach ne Cannon/Sunk/Tank/whatever hinstellen und quasi gut is ~

Reaktionen
0
Wie mir gerade auffällt hat Astral Eclipse enormes Floatraxpotential...

Reaktionen
0
so hab mal 2 gespielt und mir is nix schlimmes aufgefallen - sehr gute maps, btw sehr krass symmetrisch :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von maasy
hab sie nun alle in aktion gesehen. 1 ste map find ich etwas unpraktisch fuer zerg. Aber wenn der p wie bei dem ich es sah es verraft das der Z drop macht = pech.
zweite map war ok, da hab ich nichts imba oder ähnliches entdeckt, und bei der driten auch nicht. Die dritte sieht bissle so aus wie Lt. Außérdem kann man die dritte durch die verrengung gut nach ner FE halten. Sehr gut gemacht

edit: was ich noch sagen wollt. ich hatte erwartet dass bei der ersten map toss gegen Zerg gewinnt aber es war nicht so. Bei der dritten hatte ich erwartet das Zerg wint aber Toss hatte gewonnen. Naja ich hoffe das sagt das es ein bischen ausgeglichen ist.

Hmjo, beim ersten game hatte ich keinen Bock und hab masscouts ^^ und dann leider den massdrop nich gesehn...(Coulee)
Bei der zweiten map habbich einfach massbersen weil klar war, dass mein Gegner(zerg) fe machen würde. Das Speil war also relativ schnell vorüber und so viel lässt sich deshalb zu map nicht sagen...(Hawkeye)
Drittes game war shice, gibts bezüglich der map nichts zu sagen, sie lässt sich aber auf jedenfall recht gur spielen, wobei ich finde, dass es zu wenig exen gibt...(Astral Eclipse)

Reaktionen
0
die dritte (hawkeye) is auf jedenfall sehr fe-günstig.
da wirds massenschlachten ohne ende geben.
leicht exbar & fast überall gut zu verteidigen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von maasy

dafuer kann man aber auch lurks, tanks, psi, whatever hinter das cliff fahren, und exe beschiessen. das machts nicht unbedingt einfacher die exe zu halten, zumal man bestimmt 28 sekunden braucht bis man dann um das riesenlange dunne kliff geheizt ist

Seri

Guest
hm
also
hawkeye und astral eclipse sagen mir nicht so zu

aber dafür finde ich coulee sehr sehr gut.

Kalash

Guest
hier ein kleines pvt auf coulee ... strat ist ganz lustig .. ich denke die maps bieten noch einiges.

Reaktionen
0
@ kalash, das ist aber net des, wo ich obs bin?

Kalash

Guest
und noch ein 2on2 auf der Astral Eclipse, wobei da die map relativ wenig ins gameplay mit einbezogen wurde.

garandou

Guest
Kommt man mit dem Pylon-Trick auch durch kleine Mineralienfelder durch? Falls ja, weiß ich was meine Lieblingstrategie auf Coulee wird :hammer:

Kalash

Guest
die größe der mineralien bleibt fürs spiel immer gleich. die werden nur rein optisch kleiner.

Reaktionen
0
Original geschrieben von garandou
Kommt man mit dem Pylon-Trick auch durch kleine Mineralienfelder durch? Falls ja, weiß ich was meine Lieblingstrategie auf Coulee wird :hammer:

erklär mal plz genauer

Reaktionen
0
Original geschrieben von garandou

arf, wegen dir gewinn ich bald echt nur noch gegen Ps die cheese spielen. :cry:

Oben