[HotS] Blizzard gibt neue Balance Test Map frei

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Mal sehen, ob die Changes überhaupt irgendnen großen Einfluß haben. Hätte mir nen anderen Oracle-Buff gewünscht (aber keine Ahnung, welchen genau).
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Spore Crawler damage increased from 15 +15 vs. biological to 15 +30 vs. biological

:rofl:

"In general, we’re not seeing proxy Oracles ending games, nor giving huge advantages to Protoss players."

aha xD

Ich bin ganz ehrlich sehr stark gespannt was das bringen wird.

Mit ovispeed sowie burrow jetz so billig auf t1 wirds bestimmt spaßig auch mal nich sofort den lair zu holen.
Mit lingspeed/blingnest/burrow und 1/1 kann man sicherlich schon ne ganze Menge reißen, bin gespannt und will spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich halte den oracle buff immer noch für unnötig^^

das lustige ist aber, dass die changes dann 100%ig GENAU SO kommen werden.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
das lustige ist aber, dass die changes dann 100%ig GENAU SO kommen werden.

jo, man sollte eigentlich wetten abschließen können :deliver:

btw kann man ja nun endlich auch im zvz hydra/inf/viper/spore wald spielen...

hydra/queen/inf mass spore im midgame, und falls der Air-spieler auf Blord geht, spore wald und mit viper die blords yoinken die dank den spores schneller sterben als man "overpowerd" sagen kann(dazu kommt noch dass Corruptor sone lächerlich geringe range haben xD) :troll: GG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
50/50 burrow wird mich leider dazu zwingen, es hart zu abusen. :wee:
das wird ein fest.

zum sporebuff: wenn sie meinen. muta vs. muta ist allemal besser als roach vs. roach, weil es wenigstens multitasking belohnt. (runbys stärker usw.) aber es stimmt schon, dass zvz immer noch viel zu sehr von kleinigkeiten abhängt, vielleicht kommt nun etwas mehr stabilität rein. ideal wäre es halt, wenns nun ne transition von mutas zu was anderem geben würde, mal sehen, was kommt.

zum oracle: verstehe ich nicht wirklich. die dinger sind doch jetzt schon kackschnell? ich hätte ihnen ein wenig mehr hp gegeben und dafür den schaden des lasers ein wenig reduziert.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
die changes sind halt alle komplett unbedeuteend und ändern nur marginal etwas. oracle buff bringt eben nichts ausser das die jetzt wieder mehr spielen.

burrow wird auch öfter benutzt (weshalb das nciht standard tech sit ab lair versteh ich bis heute nicht)

und spores = wayne. das ändert doch auch nichts. oder?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ja schon, aber im grunde ändert sich nichts, ausser dass man anfangs nichtmehr so aggressiv sein kann mit den mutas. die 3rd vom gegner kann man immer noch easy verhindern und mapcontrol sichert man sich damit so ganz nebenbei.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
die changes sind halt alle komplett unbedeuteend und ändern nur marginal etwas. oracle buff bringt eben nichts ausser das die jetzt wieder mehr spielen.

burrow wird auch öfter benutzt (weshalb das nciht standard tech sit ab lair versteh ich bis heute nicht)

und spores = wayne. das ändert doch auch nichts. oder?

:rofl2: das ist doch nicht dein ernst.
Oracle stirbt quasi nie mehr und Revelation ist ein richtig starker spell. Hinzu kommt, dass es nicht mehr soviel bringt wenn der Gegner die Worker von der Mineralline abzieht.

Burrow Macrobusts sind endlich machbar, ist wohl auch zu gut. :D

Die Spores sind absolut Wahnsinn. Man braucht nur 3basen und spores und kann ebenso Hydra etc spielen. Oder die beiden Spieler campen beide bis sie maxed sind mit mutas. Mutas sind halt mit dieser Änderung keine Harassunit im ZvZ mehr, wie sie es teilweise in WoL waren.

@South
man kann einfach eine Third nehmen wenn man 2. 3. 4. gas scoutet.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
naja der oracle buff bringt schon was sofern es proxy oracle ist.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ist doch logisch oder?
Mehr Distanz -> höhere Zeitersparnis gegenüber jetzt. und noch weniger Allin als ohnehin schon.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
jo und wenns proxy is, kommts erst recht noch früher in deiner base an.
auch wenn der unterschied nur minimal ist.

das wird so wie ich das sehe aber auch nichts daran ändern dass oracle maximal im early game gespielt und ansonsten für useless erklärt wird.

ich persönlich finde oracle ohne die änderungen auch schon richtig stark. allein die utility von dem teil.
und wenn der protoss gutes micro hat killt er dir so oder so n paar worker oder zwingt dich dazu defense zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
bis die Tosse rauskriegen wie krass Revelation ist.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Freu mich schon darauf, dass nach 5 Minuten an jeder Exe ein Ling eingegraben ist und dass man nicht mehr vor Oracles weglaufen kann. :deliver:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
lol rays sind also ok so

danke david kim :deliver:

von terran will ich garnicht erst anfagen, was alles broken ist :wee:
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
musst du auch nicht, weil garnix broken is und die balance so wie im moment richtig gut is. aber blizzard is aufm besten weg das wieder zu ändern.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wie kann man bei diesen changes davon reden, dass blizzard auf dem besten wege ist, die balance zu verschlechtern? o.O
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ist halt super imba, dass Spores geliftete Marines ohne Combat Shields nun one-shotten.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
5 minuten ebay im tvp inc.

dann braucht man sich auch um proxy stargates keine sorgen mehr zu machen x-X
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
ich verstehe die logik nicht, das Oracle ist beim proxy stargate vllt. 5 Sekunden schneller da o.O.
Wahrscheinlich sogar eher 3-4 ...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
k maiev, nochmal zum mitschreiben.

es geht nicht darum, dass es 2-3 sekunden eher da ist. es geht eher darum, dass es mit dem speed keinen sinn mehr macht, die worker abzuziehen, da das oracle sowieso locker hinterherfliegt und weiter worker kickt.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
zumal man mit ner reactor rax je nach build grad mal 5 marines bei 5:30 raus hat. und die reichen nicht um 1 oracle zu kicken. wenn das oracle dann früher in der gegner base is, selbst wenns nur 2 sekunden sind, wird das schon n merklichen unterschied machen.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
k maiev, nochmal zum mitschreiben.

es geht nicht darum, dass es 2-3 sekunden eher da ist. es geht eher darum, dass es mit dem speed keinen sinn mehr macht, die worker abzuziehen, da das oracle sowieso locker hinterherfliegt und weiter worker kickt.

k allround, nochmal zum mitschreiben.

du bist der erste, der diesen Punkt anspricht, alle anderen haben sich bisher nur auf die zeit bezogen, die das oracle braucht, um in die Base zu gelangen.


unabhängig davon, kann das aber doch durchaus interessante konsequenzen haben.

Aber mal ne Frage, welcher Terra build hat denn bis Minute 5.30 nur 5 Marines draußen ? (ohne, dass man z.B ne widow mine noch reindrücken konnte)

Außer 1 rax 3 oc doch eigentlich keiner, oder?
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Aber mal ne Frage, welcher Terra build hat denn bis Minute 5.30 nur 5 Marines draußen ? (ohne, dass man z.B ne widow mine noch reindrücken konnte)

Außer 1 rax 3 oc doch eigentlich keiner, oder?

doch! die terraner in seba89s holzliga. deshalb ist da unten balancetechnisch auch alles in ordnung :elefant:
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
also master is jetzt ne holzliga?
gewöhn dir mal n bisschen respekt gegenüber anderen an wenn du dich in nem forum unterhälst du kind.

wenn man 1 reaper baut und direkt ne reactorrax, dann hast du nicht wirklich viele marines, wenn das oracle bei dir ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
seba du sprichst von respekt und bezeichnest dann nen anderen user als kind? o0

und maiev, glaube hier den punkt schonmal gelesen zu haben, falls nicht, dann sry für meine wortwahl. aber man könnte halt auch selber drauf kommen^^

und je nach build hat man eben noch nicht genug marines draussen. plane ich z.b. nen hellion drop, bin ich gegen proxy oracle schonmal ziemlich aufgeschmissen.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
das oracle ist ja eh schon ziemlich skillbefreiend. wäre schön, wenn blizz wenigstens die acc. reduzieren würde, dann müssten die P wenigstens das ding ständig in bewegung halten um von der schnellen movementspeed zu profitieren.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
seba du sprichst von respekt und bezeichnest dann nen anderen user als kind? o0

und maiev, glaube hier den punkt schonmal gelesen zu haben, falls nicht, dann sry für meine wortwahl. aber man könnte halt auch selber drauf kommen^^

und je nach build hat man eben noch nicht genug marines draussen. plane ich z.b. nen hellion drop, bin ich gegen proxy oracle schonmal ziemlich aufgeschmissen.

Kann man nicht, wenn man hellion drop plant, rechtzeitig ne mine draußen haben?
Ich meine, es gibt nunmal build, die gegen andere build klar schwächen haben, die Frage ist, ob das abgefangen werden kann durch eine Anpassung.
Siehst du z.B keine exe vom Toss, so ist oracle definitiv eine möglichkeit, hierbei wäre es also doch nicht schwer ein Hellion durch eine Mine zu ersetzen.

Wie gesagt, ich sehe das nicht als so weltbewegend an.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
im endeffekt muss man gucken, was draus wird und wie es sich entwickelt. auf jedenfall wirds in der ersten zeit wieder mehr oracles geben, soviel ist sicher.

und wenn ich nen hellion drop ansetze, dann quetsch ich keine mine dazwischen, da das sonst den ganzen drop delayed. wie gesagt, für mich wird dann wohl nen sehr frühes ebay standart werden. ist im grunde auch nicht schlimm, da man dadurch auch nen frühes +1 holen kann.

das ganze wäre auch nicht so schlimm, wenn das oracle ein klein wenig schwieriger zu steuern wär. momentan kann halt jeder noob über ne mineral line fliegen, den auto attack button drücken und braucht sich halt vor kaum irgendwas zu fürchten. mit dem buff wirds halt noch leichter, das ding zu nutzen.

den speed kanns meinetwegen behalten, aber ich würde gerne sowas wie nen erhöhten energieverbrauch für den attack sehen oder dass die teile worker nichtmehr 2shoten, sondern 3 hits brauchen.

richtig eklig wirds sowieso erst, wenn der toss wartet, bis er 2-3 oracles hat. da nützen einen dann auch rines nichtmehr viel.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
die acc wird erhöht.
bei ner reaper fe hat man gegen stargate vor warpgate 2 Marines und Marine 3+4 sind fast fertig. Aber auch gegne normale Proxy Stargates verliert man eig mit Reaper Fe.

du bist der erste, der diesen Punkt anspricht, alle anderen haben sich bisher nur auf die zeit bezogen, die das oracle braucht, um in die Base zu gelangen.
falsch. nochmal zum mitschreiben, das wurde auch vorher schon thematisiert.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
die changes sind halt alle komplett unbedeuteend und ändern nur marginal etwas. oracle buff bringt eben nichts ausser das die jetzt wieder mehr spielen.

burrow wird auch öfter benutzt (weshalb das nciht standard tech sit ab lair versteh ich bis heute nicht)

und spores = wayne. das ändert doch auch nichts. oder?

Ich würd dsa nicht unterschätzen, haben alle das Potential ziemlich viel zu ändern, imho.

Burrow könnte ein Standard-Upgrade werden, bei 50/50 Hatch-Tech glaub ich nicht so unwahrscheinlich, was unter anderem bedeutet:

- stärkere Roachpushes
- Banelingnest = Banelinglandmine
- bessere Harassabwehr
- ev. 3rd delay ohne Dedection
- etc.

Oracle ist auch die Frage, ob das dann zwingend Static Defense erfordert. Wie schlägt sich ein microed Oracle vs 5 Marines wieviel Schaden kann er an der Eco machen vs ne humpelnde Queen, was wenn er auf 2 wartet oder mit dem ersten Schaden macht, wie dann der 2te noch abzuwehren ist.

Da Sachen geändert werden, die ziemlich früh im Spiel hitten, können die Auswirkungen auch sehr groß sein.
 
Oben