ist nix anderes, denn auch normalos kreigen mit einem einfachen namen nicht so schnell was über jemanden heraus. ich google regelmäßig meinen namen und finde dort garnichts, ausser dass ich mal abi gemacht habe. das wars.
mich würde intressieren was die leute genau gemacht haben, dass sie inenrhalb von minuten alles von ihm wussten. wir reden jetzt nur davon, dass man den namen durch die real id kennt und per google du nichts herausfindest.
(zu mal nicht jeder die real id lesen kann)
eieiei, du läufst aber bißchen arg naiv durch die welt, oder?
ich hab mal ne freundin geschockt, als ich nur mit ihrem vornamen, ihrer wohnstadt (berlin) und einer groben angabe ihrer beruflichen tätigkeit ihren arbeitsplatz und ihren nachnamen rausfand, nachdem sie kurz zuvor noch groß tönte, sie würde im netz genau darauf achten, nicht auffidnbar zu sein.
aber ganz von solchen geschichten abgesehen, geht es nicht nur um andere privatpersonen, die deine daten ermitteln können, sondern um andere firmen, die deine daten kaufen. wenn du dann mal 1-2 mal täglich werbeanrufe bekommst, könnte ich wetten, dass du einer der ersten bist, der schreit "scheiß datenklau, ich will meine ruhe"...
um aber zurück zum kernthema zu kommen:
ich denke auch, dass den award die ein oder andre firma besser verdient hat. aber dennoch finde ich gut, dass auch mal die saubermänner von blizzard an den pranger gestellt werden und dass gezeigt wird, dass auch diese jungs eben nciht so sauber sind, wie die meisten fanboys hier gerne meinen...