Blizzard Dota eingestampft und neu gestartet

Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
wird wohl dann als DLC über den Marketplace angeboten. Ich denke die könnte gut werden
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
2012 sind 1 1/2 Jahre zu spät, jetzt wo dann quasi der wirkliche Dota-Nachfolger "Dota 2" kommt. Wie macht sich eigentlich dieser Dota-"Klon" in SC2? Hatte den 2-3 mal gespielt vor paar Monaten, war abe rnicht so der Hit fand ich. Mir fällt nur grade der Name nicht ein.
 

Deleted_504925

Guest
sotis, hab den die tage, nach monaten mal wieder gespielt, ist immer noch absolut unterirdisch.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
hm nein, dota 2 schaut typisch nach nicht faehigen programmierern aus. blizz wirds richten, bin ich mir SEHR sicher. dota 2 hat zwar icefrog, aber blizzard weis, wie man spiele mit guter grafik / ansehnlicher grafik bastelt... dota 2 ist einfach nur hässlich.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
naja LoL ist auch hässlich
allein auf die grafik kommts nicht an. und icefrog ist einfach der erfinder, wenn ers nicht kann wer dann.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Genau genommen ist icefrog nicht der Erfinder. Er hat das auch nur fortgeführt. Der eigentliche Erfinder war wer anders. Und der hatte sich auch schon an ähnlichen Entwicklungen aus anderen Spielen orientiert, glaub AoS in SC1.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
hm nein, dota 2 schaut typisch nach nicht faehigen programmierern aus. blizz wirds richten, bin ich mir SEHR sicher. dota 2 hat zwar icefrog, aber blizzard weis, wie man spiele mit guter grafik / ansehnlicher grafik bastelt... dota 2 ist einfach nur hässlich.

was du laberst, valve programmierer sind einfach mal tausend ma besser als die Graupen von Blizz. Die haben nur gute Spieledesigner. Und wenn Blizzard weiss, wie gute Grafik aussieht, frag ich mich warum die Warcraft-Spiele so aussehen wie sie aussehen.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Eul (Eul's Scepter of Divinity) -> Guinsoo (Guinsoo's Scythe Of Vyse) -> Icefrog
Wobei Guinsoo das anfängliche DotA revolutioniert hatte und viele Änderungen wie Roshan und Recipe-Items eingeführt hat.
Nunja, dann warte ich eben noch ein Jahr, um das Blizzard Dota zu spielen. Ich bin da sehr geduldig.
 

Deleted_504925

Guest
was du laberst, valve programmierer sind einfach mal tausend ma besser als die Graupen von Blizz. Die haben nur gute Spieledesigner. Und wenn Blizzard weiss, wie gute Grafik aussieht, frag ich mich warum die Warcraft-Spiele so aussehen wie sie aussehen.
stimmt, blizzard ist ja für sein schlechtes spieldesign bekannt :doh:

wo waren denn die guten spieldesigner von valve bei der entwicklung von counter strike source und day of defeat source? im urlaub?
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Also ich steh auf Blizzard Grafik.

Und was Icefrog im Laufe der Zeit so an Änderungen gebracht hat fand ich auch nich so prickelnd.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
was du laberst, valve programmierer sind einfach mal tausend ma besser als die Graupen von Blizz. Die haben nur gute Spieledesigner. Und wenn Blizzard weiss, wie gute Grafik aussieht, frag ich mich warum die Warcraft-Spiele so aussehen wie sie aussehen.

Klar, deswegen is Valve ja auch so erfolgreich, dass es Blizz locker in die Tasche stecken könnte. :sonot:

Idiot troll dich woanders hin.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Gibts noch ne andere Quelle? Kanns mir irgendwie schwer vorstellen.
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
War doch damals bei SC1 auch so...wir wissen alle was darauß geworden ist. ;D
Bin zwar nicht so der DotA-Fan, aber wenn Blizzard dahintersteckt muss es ja eine gewisse Qualität haben. Vlt. schaue ich mir das im Gegensatz zu DotA2 sogar mal an. (:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Klar, deswegen is Valve ja auch so erfolgreich, dass es Blizz locker in die Tasche stecken könnte

Könnte es locker. Nur gibt es da ein kleines Problem das heißt WoW -> Sehr viel Geld für Blizz.

Hab ich das richtig verstanden? Man muss Geld zahlen für Sc2 Dota? Dann zahl ich doch lieber 29,95 für ein gutes Dota 2 anstatt 3-6 Euro für so ein Dota Klon. Mir hat dieses Sentis Ding (oder wie es heißt) nicht gefallen. Alleine wegen der Atmosphäre, Inventar, Items benutzen und wie die Skills eingearbeitet sind. All die Dinge die man kaum überarbeiten kann.

Deshalb glaube ich auch das die mit den Addon eine Editor Erweiterung bringen die auch die Dinge die wc3 hatte (1:1 Inventar und 1:1 Skills) für Dota umsetzen können. Sie haben selber gesehen das ein Dota scheiße ist mit dem momentanen Editor.

Denoch denk ich Valve Frogs Dota2 wird alle anderen Dota Varianten überrollen D:

Diese Tatsachen zeigen eigentlich nur wie sehr Blizzard die Modcommunity mit ihren Battlenet 0.2 und komplizierten Editor verschreckt hat d.h versagt. Auch heute noch kommen viel mehr, viel bessere Mods für Wc3 raus. Blizzard wird zu 99% den Editor verbessern und das Bnet 2.0 drastisch ändern in ihren Addons
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Gibts noch ne andere Quelle? Kanns mir irgendwie schwer vorstellen.

In unserem Interview machte Jonny Ebbert eine vergleichbare Aussage. Bei den Kollegen hier wird es etwas drastischer ausgedrückt, aber wieviel am Ende am Backend der Karte neu gemacht wird, kann man ohnehin nicht beurteilen. Auf jeden Fall soll sie inzwischen ziemlich anders sein als das, was man 2010 gesehen hat.

News: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=110838
Interview: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=110814&s=1106
Forenthread: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=215044
Zum Vergleich: Galerie - Blizzard DotA auf der BlizzCon 2010
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Also von mir aus können sie auch Blizzard Dota komplett einstampfen. Dota ist erstens so 2006 und außerdem kann man dann auch gleich den richtigen Nachfolger oder das gute, alte Urdota für Wc3 spielen. Sollte Blizzard Dota irgendwann man erscheinen und kostenlos sein, werde ich es mir mal anschauen. Geld bezahl ich aber sicher nicht dafür.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Blizzard DotA wird halt viel zu spät kommen/keine richtige Zielgruppe haben, denn erstens wird DotA2 wahrscheinlich schon draussen sein wenn Blizz DotA kommt und Casuals haben LoL, Competitive Interessierte dann DotA2 und zweitens ist die DotA Community Blizzard gegenüber SEHR negativ eingestellt, da Blizzard so viele Chancen hatte Ice zu unterstützen und NICHTS getan hat, aber kaum holt sich Valve Icefrog an Land will Blizzard aufeinmal auch ein Stück vom Kuchen ab.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Hab ich das richtig verstanden? Man muss Geld zahlen für Sc2 Dota? Dann zahl ich doch lieber 29,95 für ein gutes Dota 2 anstatt 3-6 Euro für so ein Dota Klon. Mir hat dieses Sentis Ding (oder wie es heißt) nicht gefallen. Alleine wegen der Atmosphäre, Inventar, Items benutzen und wie die Skills eingearbeitet sind. All die Dinge die man kaum überarbeiten kann.
Das ist nur eine Vermutung, die Tucker macht. Es ist rein noch gar nichts darüber ausgesagt worden.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Blizzard DotA wird halt viel zu spät kommen/keine richtige Zielgruppe haben, denn erstens wird DotA2 wahrscheinlich schon draussen sein wenn Blizz DotA kommt und Casuals haben LoL, Competitive Interessierte dann DotA2 und zweitens ist die DotA Community Blizzard gegenüber SEHR negativ eingestellt, da Blizzard so viele Chancen hatte Ice zu unterstützen und NICHTS getan hat, aber kaum holt sich Valve Icefrog an Land will Blizzard aufeinmal auch ein Stück vom Kuchen ab.

das.

wird halt ne map für die Leute die gerne custom maps im B.net spielen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Das ist nur eine Vermutung, die Tucker macht. Es ist rein noch gar nichts darüber ausgesagt worden.
aber die Chancen stehen ja eigentlich recht gut...denn der Markplatz und die Verkaufsoptionen wirken ja eben massgeschneidert für solche Projekte...wäre auch eher überrascht, wenn Blizzard gar nichts fürs DotA will...für mich ist nur die Frage wieviel sie wollen...aber ich schließe mich da den anderen an, bis dahin hab ich dann auch eher DotA2 gekauft und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir die Blizz-Map kaufe ist dann gering ^^
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Blizzard DotA wird halt viel zu spät kommen/keine richtige Zielgruppe haben, denn erstens wird DotA2 wahrscheinlich schon draussen sein wenn Blizz DotA kommt und Casuals haben LoL, Competitive Interessierte dann DotA2

Sehe ich vom Veröffentlichkeitszeitraum her gesehen genau andersrum. Es ist doch viel geschickter das Blizz Dota jetzt erstmal zu verzögern und abzuwarten bis Dota 2 rauskommt und was es für Verbesserungen bringt. So hat Blizzard die Möglichkeit auf diese Verbesserungen zu reagieren und wird versuchen Blizz Dota quasi als inoffiziellen Nachfolger zu Dota 2 rauszubringen und zu platzieren anstatt direkt zum Release in Konkurrenz zu treten.

Wenn sie den Release lange genug verzögern (und darin ist Blizzard ja unbestritten Meister :D) ist das eigentlich eine geschickte Strategie.
 
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich finds auch bissi lächerlich wie Blizz mit dem Thema DotA umgeht. Die hätten da schon längst mal bissi support zeigen können. Hätte sie nichtmal viel gekostet und sicher einiges eingebracht. Valve steckt halt einfach bissi mehr Vertrauen in motivierte "unprofessionelle". Hat mit CS damals super geklappt und denke dota2 wird auch nicht von schlechten eltern, wenn sie nicht arg was mit dem Matchmaking und so verkacken. Für Blizz-DotA sehe ich einfach kein platz.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Genau genommen ist icefrog nicht der Erfinder. Er hat das auch nur fortgeführt. Der eigentliche Erfinder war wer anders. Und der hatte sich auch schon an ähnlichen Entwicklungen aus anderen Spielen orientiert, glaub AoS in SC1.

Oh mann, ist man schon alt wenn man damals AoS tatsächlich gespielt hat :D? Wie schnell die Zeit doch vergangen ist...
 
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
naja LoL ist auch hässlich
allein auf die grafik kommts nicht an. und icefrog ist einfach der erfinder, wenn ers nicht kann wer dann.

Bitte? Icefrog hat es uebernommen, nichts anderes Guinsoo und Euls haben es ebenso uebernommen, rein die Idee Aeon of Strife (altes Starcraft Customgame). Durch Icefrog wurde DotA zudem, was es heute ist.

Nebenbei erst nachdenken, dann schreiben ;)
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
stimmt, blizzard ist ja für sein schlechtes spieldesign bekannt :doh:

wo waren denn die guten spieldesigner von valve bei der entwicklung von counter strike source und day of defeat source? im urlaub?

hrhr...bis auf die tatsache das interp 1 schwachsinn war..also ernsthaft, - warum sollen hitboxen hinterhängen? Oo - war source von anfang an ziemlich, ziemlich gut, also graphisch als es rauskam. Vom Gameplay her ist war der recoil an manchen stellen müll, aber noch akzeptabel und jetzt nachm patch ist es 1a ;D

Nya mal hoffen das sc2 dota gut wird. <:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Naja ich bin zwar nicht so an Dota interessiert, denke aber das eine gute Sache ist, das Blizz seine Qualitätsüberzeugungen aufrecht erhält. Blizz hat ja schonmal ein Spiel als es fast fertig war eingestampft, dass lässt für zukünftige Spiele wie D3 oder eben auch HOTS gutes erahnen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
stimmt, blizzard ist ja für sein schlechtes spieldesign bekannt :doh:

wo waren denn die guten spieldesigner von valve bei der entwicklung von counter strike source und day of defeat source? im urlaub?

alter sag mal willst du mich verarschen, lies meinen Post. Ich habe gesagt: Blizzard gute Designer, Valve gute Programmierer.

Ich mein ich sag "Blizzard hat gute Spieldesigner" du sagst "ololol der hat gesagt blizzard hat schlechte Spieldesigner"
bitte lern lesen
Demkon auch super geil, labert einfach "lol Valve is nicht erfolgreich" und dann nochn schönes "Idiot" weil ich dein herrliches Blizzard nicht so liebe
Hausaufgabe bis zum nächsten mal: Unterschied zwischen Design und programmiertechnische Realisierung von Design lernen, dann erst meine Posts zitieren.

Hatte den Post gesaved, hab die Flames rausgelöscht, kommt nich auf die Idee den Post schon wieder zu löschen. Aber wenn Demkon mich innem Einzeilerpost Idiot nennt ist das natürlich kein Grund zum Löschen...
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Blizzard DotA wird halt viel zu spät kommen/keine richtige Zielgruppe haben, denn erstens wird DotA2 wahrscheinlich schon draussen sein wenn Blizz DotA kommt und Casuals haben LoL, Competitive Interessierte dann DotA2 und zweitens ist die DotA Community Blizzard gegenüber SEHR negativ eingestellt, da Blizzard so viele Chancen hatte Ice zu unterstützen und NICHTS getan hat, aber kaum holt sich Valve Icefrog an Land will Blizzard aufeinmal auch ein Stück vom Kuchen ab.


Wenn der Mod kostenlos ist und Spass macht dann wird er gezockt. Es ist sicher kein Zufall das Blizzard den Mod mit dem Addon veröffentlichen will. Das wird die Casual-Spieler nach der Kampagne nochmal ne Weile ins Battlenet bringen und vielleicht bleiben ja ein paar. Denkt mal dran wielange es gedauert hat bis Dota "groß" wurde.

Ausserdem ist neben Dota 2 auch noch Platz für Blizzard Dota. Konkurrenz macht die beiden Spiele nur besser. Ich bezweifle das die sich gegenseitig abwürgen, eher im Gegenteil. Wer das eine Spielt hat sicher auch mal das andere probiert.

edith: Ich muss allerdings sagen das es mich schon irgendwo überrascht hat das Blizzard nicht versucht hat Icefrog einzustellen. Das Potential eines Sc2 Dotas war ja eigentlich schon früh zu erkennen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Blizzard DotA wird halt viel zu spät kommen/keine richtige Zielgruppe haben, denn erstens wird DotA2 wahrscheinlich schon draussen sein wenn Blizz DotA kommt und Casuals haben LoL, Competitive Interessierte dann DotA2 und zweitens ist die DotA Community Blizzard gegenüber SEHR negativ eingestellt, da Blizzard so viele Chancen hatte Ice zu unterstützen und NICHTS getan hat, aber kaum holt sich Valve Icefrog an Land will Blizzard aufeinmal auch ein Stück vom Kuchen ab.

Naja, seien wir doch mal ehrlich, die meisten DotA Spieler kommen aus dem asiatischen Raum und haben dort das Spiel schön brav raubkopiert gespielt. Bei uns war es lange nicht so erfolgreich weswegen Blizzard DotA zu recht ziemlich langweilig vorkam. Seit LoL ändert sich dieses Bewustsein aber, auch da Blizzard erkannt hat was LoL im Vergleich zu DotA so erfolgreich gemacht hat.
Deswegen überarbeitet Blizzard jetzt auch deren DotA-Version, die Zielgruppe für DotA ist seitens Blizzard eben nicht nur die Pro Gaming Szene. Deswegen macht es auch kein Sinn sich großartig mit Icefrog abzugeben, da DotA ja bekanntlich nicht sehr einsteigerfreundlich ist.

Abgesehen davon, ein Spiel kann durchaus sowohl einsteigerfreundlich wie auch E-Sport tauglich sein. Die meisten E-Sport Titel sind auch genau das. Dota nicht. Streng genommen ist Dota für die meisten uninteressierten nicht mal E-Sport tauglich, da es einfach nur langweilig ist es anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Blizzard hat übrigens schonmal ne DotA/AoS-Variante rausgebracht.

Extreme Candy War in WC3. War ziemlich schlecht. Wie eigentlich alle Custom Maps von Blizzard (mal von Minigames wie Starjeweled abgesehen). Bisher haben sies noch nicht geschafft, ein auf längere Zeit motivierendes Konzept umzusetzen.

Daher bin ich bei Blizzard Dota recht skeptisch. Konkurrenz für das Original wird es sicherlich nicht.
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Dota 2 wird voll verkacken egal wenn es von Icefrog ist, es hat einfach nicht diesen Blizzard RTS feal. Gameplay ist nicht alles das Interface ist wichtig und für die vielen Funmaps die auf Blizzard Spiele liefen. Also mal im ernst würden die Leute lieber 30 Euro für ein Spiel hinblättern das eigentlich eine Funmap ist oder 6 Euro für ne Funmap die mit Bnet 2.0 verbunden ist.

Und wenn es sich nicht verkauft macht man es eh umsonst das ist klar Dota 2 ist tot.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Mitlerweile gibts einfach viel zu viele Dota-Spiele. Ich werd mir das alles mal anschaun aber ob mich davon wirklich was vom Hocker hauen wird, muss die Zeit zeigen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Dota 2 wird voll verkacken egal wenn es von Icefrog ist, es hat einfach nicht diesen Blizzard RTS feal. Gameplay ist nicht alles das Interface ist wichtig und für die vielen Funmaps die auf Blizzard Spiele liefen. Also mal im ernst würden die Leute lieber 30 Euro für ein Spiel hinblättern das eigentlich eine Funmap ist oder 6 Euro für ne Funmap die mit Bnet 2.0 verbunden ist.

Und wenn es sich nicht verkauft macht man es eh umsonst das ist klar Dota 2 ist tot.

:rofl2:

Wir haben oft genug geklärt dass, und warum, die gesamte competitive Szene Dota 2 spielen wird.

aber hf mit Blizzard DOTA
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
hm nein, dota 2 schaut typisch nach nicht faehigen programmierern aus. blizz wirds richten, bin ich mir SEHR sicher. dota 2 hat zwar icefrog, aber blizzard weis, wie man spiele mit guter grafik / ansehnlicher grafik bastelt... dota 2 ist einfach nur hässlich.

es freut mich immer wieder zu sehen, wie leute wie du meinen, sie hätten ahnung.
das was man von dota2 bist jetzt gesehen hat war eine ALPHA UND FAST OHNE EINBILDUNG DER GRAPHISCHEN FINESSEN.
es weiß also NIEMAND wie dieses spiel am ende aussehen wird, aber du hast mit deinem kennerauge schon erspäht, dass es hässlich sein wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
409
Reaktionen
0
zu geil ist doch das Blizzard seit neustem auch gute Grafik macht...wo das denn bitte?
 
Oben