• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blizzard Authenticator-Code wird gefordert???

Reaktionen
0
HI

Ich habe nen Proble, ein großes Problem.
Da wollte ich mich gestern in meinen battle.net acc. einloggen und werde nach dem Authenticator-Code gefragt. Habe ich natürlich nicht schlecht gestaunt, den diesen hatte ich niemals in irgendeiner Form Aktiviert. Nun, ich kann keines meiner Spiele mehr nutzen und ich bin mir 100%ig sicher das ich diesen Code niemals für meinen Account aktiviert habe. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten wie es dazu kommen konnte:

A) Ein Hacker, bzw eine Person die mein Passwort hat konnte diesen Aktivieren um so alleinigen zugriff auf den Account zu haben.
B) Blizzard ist ein Missgeschick passiert.

Natürlich klingt in dieser Automatisierten Welt die Version A etwas plausibler, doch erstmal ist mein Email PW das selbe was bedeutet das er auch einfach hätte die Passwörter ändern können. Was noch dagegen spricht ist, das ich eigentlich ziemlich stark auf meine Passwörter aufpasse. Ich habe 3 verschiedene Passwörter. Einmal für Finanzsiele Angelegenheiten, einmal für Vertrauenswürdige Seiten wie eben Blizzard und meiner Googlemail und einmal für "Private" Webseiten wie dieses Forum. Daher glaube ich einfach nicht dran das hier ein Dritter im Spiel ist.

Aber ich zweifle auch daran das Blizzard dran schuld sein könnte. Ich meine, so etwas passiert ja normal nicht. Ich habe zwar keine Ahnung wie das alles Funktioniert mit dem Authenticator-Code, doch eins ist klar, das so viel wie möglich Automatisiert wurde, also kaum Menschliche Fehler zugelassen werden.

Wichtig ist jetzt erst mal, wie sollte ich vorgehen wen ich morgen bei der Support hotline anrufe? Habe gehört, dass Blizzard sobald sie das Wort "gehackt" hören den Account Speeren.Das will ich natürlich nicht, da dort ca 200€ oder mehr drin stecken. Wie kann ich denen Beweisen das ich der wahre Besitzer des Accounts bin? Wie muss man eigentlich vorgehen um so einen Authenticator-Code zu Aktivieren, welche Daten muss man angeben?

Zuletzt bearbeitet:
Oben