Blizz bestätigt Next-Gen-MMO

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Kotor ist weder ein mmo noch ein mmorpg. es ist ein singleplayer RPG...
 
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Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass Diablo II MMO Anteile hätte? O.o Mehr als 8 Spieler gehen gar nicht in ein Spiel. Multimassive würde ich das nicht nennen, denn dann wäre fast jedes Online-Spiel ein MMO.

Original geschrieben von waah!!
Wer sagt, dass es dann einen Hardcoremodus gäb? Und warum ist der nervig bei 5'000 Spielern pro Server?

Und wenns ihn gäb könnt man halt immernoch zwischen PvP und PvE wechseln.

Naja mit Diablo verbinde ich einen Hardcore Modus. Wenn ich mir vorstelle, dass anstatt 7 PK's, ca 4999 PK's hinter mir her sind, glaube ich nicht daran, dass mir dies unbedingt gefallen würde. Zwischen PvP und PvE wechseln wäre in diesem Bereich ebenfalls eine sehr kuriose Neuerung. Ka ob du schon mal Diablo im Hardcore Modus oder UO bis zum letzten LvL durchgestanden hast.
 
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Und ich dachte das Zauberwort heisst "Zusammenhang".
Oder meinst du damit, Blizzard sollte extra Mini-Instanzen einbauen in die man sich vor PK's flüchten kann? :stupid:
Glaube kaum, das Blizzard sich an GW orientieren wird.
 
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Original geschrieben von BrotUser
Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass Diablo II MMO Anteile hätte? O.o Mehr als 8 Spieler gehen gar nicht in ein Spiel. Multimassive würde ich das nicht nennen, denn dann wäre fast jedes Online-Spiel ein MMO.

Naja, dann wäre Guild Wars ja auch kein MMO....
Passen ja auch nur 8 Leute oder was in ein Spiel. Und der blödsinn da in der Stadt ist nix anderes als ne Grafische bnet channel oberfläche -.-
 
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Ein MMO zeichnet sich AFAIK dadurch aus, dass viele Spieler auf einem Server zusammenfinden. Bei D2 oder SC werden Spiele clientseitig gehostet. Das BNet ist eigentlich nur eine Vermittlung.

Mit GW hast du sicherlich recht. ... habs ja grad vorher auch angesprochen ;)
 
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schon bestimmt vor nem halben jahr schrieb ich hier irgendwo, das ein mmorpg im sc universum sehr fett wäre.

und die tatsache, das hier von einem next-gen spiel geredet wird, könnte ja gerade bedeuten, dass es hier um starcraft gehen wird. jedes diablo mmorpg wäre verglichen mit wow und co nichts wirklich neues.

andererseits könnte das bewusste weglassen von RPG halt auch bedeuten, dass es wirklich was völlig neues wird, kein richtiges roleplaying game sondern vielleicht so etwas wie damals bei spielen wie dune2, als man als spieler verschiedene gebiete auf einer karte erobern musste, denkbar wäre hier, dass jeder spieler sich gebiete erobern kann (ob nun als rts, hack&slay, rpg und in welcher spielewelt oder sonstwas sei dahingestellt) und diese halt anderen spielern abkämpft, inklusive allianzenbildung, resourcenmanagement usw usf, so richtung moo2 nur eben mit ländern anstatt planeten.
 
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Hm da hast du natürlich recht aMrio. Eigentlich ist Starcraft für alles gut. Die Marke ist noch lange nicht so ausgelutscht wie Warcraft mittlerweile, ich kann den kram nicht mehr sehen...
 
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Hab letztens mal ein Video gesehen, wo Schweden/Finnen (ka) weiß nicht mehr genau, auch ein neues MMORPG proggen, mit Vikinger usw...
Kommentar von dem Kerl: "Wir werden keine Elfen mit rosanen Klamotten haben" ... "Ein echtes Männerspiel"

Vielleicht bekommt ja mal blizzard auch sowas mal zustande..!
 
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Original geschrieben von paSChaDaHur
Hab letztens mal ein Video gesehen, wo Schweden/Finnen (ka) weiß nicht mehr genau, auch ein neues MMORPG proggen, mit Vikinger usw...
Kommentar von dem Kerl: "Wir werden keine Elfen mit rosanen Klamotten haben" ... "Ein echtes Männerspiel"
Du meinst "Age of Conan", das sieht zwar nett aus, hat mit Next-Gen aber nix zu tun.
 
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Was zeichnet ein Next-gen MMO überhaupt aus?
 
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Keine Ahnung, aber es wird wohl kaum das Attribut "Alles wie bisher bekannt nur mit 1-2 neuen Features und nem anderen Szenario" sein.
 
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