blind ovis + nukes

fishy3

Guest
hmm wieso eigentlich nicht??
Gehen mir mal von einer Standard Bo aus...
fe -> lair -> muts -> 3 hatch || Harrasment

2 rax -> Vesseltech
diese strat einwenig abgewandelt könnte doch sitzen?!

Als Z bau ich meisst 12 muts mache dann harrasment go auf den gegner dabei versuche ich dann 2 exen zu ziehen und lurks zu techen.....

Es kann sein , dass ein Spiel durch den bzw. die Nukes entschieden wird.. jedoch kann der nuke hart sitzen.....

Wenn der t seine main vor scout dronen oder ovis versteidigt , denkt der z auch normal, dass da ein fast vessel strat kommt....

Reaktionen
0
Original geschrieben von fishy
hmm wieso eigentlich nicht??
Gehen mir mal von einer Standard Bo aus...
fe -> lair -> muts -> 3 hatch || Harrasment

2 rax -> Vesseltech
diese strat einwenig abgewandelt könnte doch sitzen?!

Als Z bau ich meisst 12 muts mache dann harrasment go auf den gegner dabei versuche ich dann 2 exen zu ziehen und lurks zu techen.....

Es kann sein , dass ein Spiel durch den bzw. die Nukes entschieden wird.. jedoch kann der nuke hart sitzen.....

Wenn der t seine main vor scout dronen oder ovis versteidigt , denkt der z auch normal, dass da ein fast vessel strat kommt....

quatsch.
1. wird zerg auf jeden fall dein tech mit muts sehen
2. sollte mans mit nem droptech vergleiche und wenn der drop erst kommt wenn z schon 12 muts (er wird noch viel mehr haber aber nur als beispiel) hat is er in der regel schon zu langsam.
3. der nuke macht weniger schaden als nen drop mit 1-0 rins. wobei man gg nen halbwegs guten zerg gar net soweit kommen würde.

Apfelbaeumchen

Guest
okay, ich hab jetzt denn sinn dieser strategie rausgefunden. erstmal muss ich allen recht geben die sagen dass es in einem "echten" game nix bringt....

aber nun die situation: ich mach ein '1on1 lt n00b' game und hoff auf ein enstpanntes spiel gegen einen n00b gegen den die strategie klappen könnte. ich frag in dann während dem spiel ob er denn gut wäre dann meinte er es wäre sein 3. game im bnet, was mir gleich ein bischen verdächtig vorkam. nundenn wieder die bo 10 CC auf insel, er scoutet mich und sieht meine schwache eco was er aber ganz offensichtlich meinem n00b-sein zugeschrieben hatte. wie sich nacher herausstellte plante er mich als "n00b" auch zu überraschen , aber eben nur mit 5 hatches an einem weiteren startplatz , trotz fe ...
aber dann kam für ihn eben die üble überraschung , mit 2 nukes seine tech weg, währendessen rines aus 2 docs bischen geuppt , und dann ging das auch mit den weiteren exen ...

ehmm worauf ich hinaus wollte, die strat ist genial um einen mittelmäßgen spieler der schlechter als man selbst ist, und denkt er hat einen n00b vor sich den er gemütlich abzocken kann, mal richtig zu verarschen :]

(kommt zumindest besser als ein paar exen zu verstecken ... )

Force8

Guest
Original geschrieben von TzTz
naja man könnte die comsat auch empn und das vessel dabei wahrscheinlich verlieren oder so... aber terra hat ja auch noch vessels... also ehrlich gesagt:

nö ...
:confused:

doch ^^

am geilsten is wenn der geger dann "u hack bastard" schreibt ^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Force

doch ^^

force, schreibst du uns ein buch darüber, wie du den trick mit dem comsat emp-en herausgefunden hast und ihn dann jahrelang vor der öffentlichkeit verheimlicht hast?

Force8

Guest
Mein Ally die meineidige Drecksau hats auf teamliquid.org verraten...

hAtE.RaVeN

Guest
hmm yo, die strat werd ich aufjedenfall noch öfters probiern :)

Reaktionen
0
ok wenn du dich als hardcore newb outest könnte es gegen einen schlechten spieler klappen. allerdings wirst du wohl kein match mit dieser strat in der bwcl ownen.

lFP.13l-Panschk

Guest
Hab jetzt auch mal ne nuke strat gegen zerg gespielt. Nicht so hardcoreriskant wie apfelbäumchen, da ich keine lust hatte schnell zu sterben. Ist also nicht wirklich fast nuke, dafür sitzt es ganz gut, und sogar blendgranate erfüllt ihren zweck:D Natürlich war mein gegner eni harter newbie, aber ich hab auch scheiße gespielt:elefant: Spiel wurde um halb 6 früh gemacht-_-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.395
du weisst aber schon dass es z gibt die gg drop ne spore inner main stehn haben, und die kannst du nicht blinden

Reaktionen
0
hmm und du weist schon das der ghost mit nuken ne größere reichweite hat als deine spore

FaBi(WDO)

Guest
servus apfelbäumchen :wave: fleissig am schtudieren? =]

so, werd nun mal dein nukerep schauen^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
du weisst aber schon dass es z gibt die gg drop ne spore inner main stehn haben, und die kannst du nicht blinden

ne sporen in der main? gegen drop? newb? ausser auf ner airmap, auf ner insel oder vs vessel machst sowas normal nicht...würd gegen rin drop auch reichlich wenig helfen. sunk bringt da wesentlich mehr.

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von LuZiFeR

ne sporen in der main? gegen drop? newb? ausser auf ner airmap, auf ner insel oder vs vessel machst sowas normal nicht...würd gegen rin drop auch reichlich wenig helfen. sunk bringt da wesentlich mehr.

du siehst, es gibt genüged opfer ... :]

Reaktionen
0
nah, mit hardcoretech siehst du gg mass muta oder lurk drop sehr sehr alt aus.

die strat suckt wenn man auf gehobenem niveau gegen gleichwertige gegner spielt. nebenbei als spielerrei ists sicherlich nett, aber das hatten wir ja, das wenn man mit der strat winnt, sonst auch gewonnen hätte.

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von LuZiFeR
nah, mit hardcoretech siehst du gg mass muta oder lurk drop sehr sehr alt aus.

die strat suckt wenn man auf gehobenem niveau gegen gleichwertige gegner spielt. nebenbei als spielerrei ists sicherlich nett, aber das hatten wir ja, das wenn man mit der strat winnt, sonst auch gewonnen hätte.

ja, wie oft soll ich dir noch recht geben ?

fishy3

Guest
by Panschk
Hab jetzt auch mal ne nuke strat gegen zerg gespielt. Nicht so hardcoreriskant wie apfelbäumchen, da ich keine lust hatte schnell zu sterben. Ist also nicht wirklich fast nuke, dafür sitzt es ganz gut, und sogar blendgranate erfüllt ihren zweck Natürlich war mein gegner eni harter newbie, aber ich hab auch scheiße gespielt Spiel wurde um halb 6 früh gemacht-_-

KEINE GOLIATHS?????????????????????????

Reaktionen
0
viel intressanter wär doch ma n mass queen... 30 queens vs toss, alles broodlingen und dann mit den broods die base einrennen.

Reaktionen
0
Die fliegen dir doch vorher um die Ohren.
Besser in Ovis packen. Und wenn dies dann mit zerreißt, kuckt der Gegner dumm.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von irishcream I
viel intressanter wär doch ma n mass queen... 30 queens vs toss, alles broodlingen und dann mit den broods die base einrennen.

das ownt der mit reavern :ugly:

@spanzdorf: broodling != infested

Reaktionen
0
?:8[:
Blick ichs grad nich?

'!=' bedeutet 'ungleich', nehm ich an.

Und Brütlinge sind die kleinen Viecher, die übrigbleiben, wenn Queens den Spell auf Bodeneinheiten anwenden. Diese Dinger zerfetzts nach kurzer Zeit und wenn man diese in Ovis packt, diese gleich dazu.

Ja___es___war___der___Versuch___eines___Witzes___und___er___war___nicht___gut. Sparts euch.:fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Spanzdolf
?:8[:
Blick ichs grad nich?

'!=' bedeutet 'ungleich', nehm ich an.

infested=verseucht

versuchte terraner sind die aus nem versuchten cc kommen wenn die vorher beauftragt hat.

Reaktionen
0
naja aber infested gibs zum glück nur im zvt
me toss only :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Force

Glashaus und so.
Du bist doch derjenige, der öfter, als es gesund ist, anderen Leuten unbegründet hack vorwarf. Spinner.

PrinceOfTheGloom

Guest
Wie wäre es denn, wenn wir hier mal unsere geilsten Replays posten!

Also alle mit irgendwelchen neuen, geilen oder lustigen Strategien!

Dann mal los!

:elefant:

Fangt an!!!!!!111 :top2:

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von PrinceOfTheGloom
Wie wäre es denn, wenn wir hier mal unsere geilsten Replays posten!

Also alle mit irgendwelchen neuen, geilen oder lustigen Strategien!

Dann mal los!

:elefant:

Fangt an!!!!!!111 :top2:

falscher thread ?

btw: eigentlich wollt ichs erst nicht posten, aber eben entdeckt dass ich zum ersten mal mit ner nuke strat einen mit mehr apm als ich erwischt hab (134) und da dacht ich will ichs euch mal nicht vorenthalten

Reaktionen
0
und daran sieht man auch gleich mal wieder, dass apm nicht alles ist. wer erst nach 10 minuten anfaengt sein zweites gas abzubauen, obwohl er fe vor pool gespielt hat (und dann obendrein noch muta/ lurk spielt) sollte auch nicht gewinnen. naja, dann so scherze wie kein cliff ovi, etc. wenn du als t ne fe durchbekommst und danach gemuetlich pumpen kannst (das war ja so) hast du natuerlich auch ohne nukes ziemlich fix gewonnen. trotzdem lustiges spiel, auch wenn ich selten einen zerg mit so schlechter eco gesehen habe... :D

Reaktionen
0
wenn du brütlinge in ovis packst und denen die energie ausgeht zerfetzt es die ovis mit?
das wäre mir neu

Reaktionen
0
also finde ich nukes nur v p effektiv.. einfach emp auf nexus eine bombe und weg. hab da 2 reps im "eigen reps" thread gepostet. sogar einmal dual bombe ;d

außerdem ganz lustige bos:
tvz - techen faq bauen. z denkt dann oft wraith oder so. aber 2 faq setzen 6 adler mit speed und dann versuchen an sunkens vorbei in main zu kommen.. danach entweder golis oder mms / tanks

im 2on2 sehr geil (aber glaube ich bekannt)
tp vs min 1 z und 1 egal
t macht normal mms techt aber blind. dann dropship auf z choke ovis blenden. p mit dts rein gg hat schon paarmal geklappt

Oben