Immer dieses "früher war alles besser" der Conservatards. Ich liebe deNiro und Pacino, aber unfehlbar sind die, finde ich, auch nicht. Gerade deNiro kann imo nur die Gangstermasche wirklich gut, alle seine Ausflüge ins Comedy-Dasein sind mehr als peinlich. Und viele der klassischen Rollen werden auch vom Rest getragen: sei es durch großartige Drehbücher oder Regie oder auch sehr gute Schauspieler an ihrer Seite. Will sagen: die sind nicht in irgendeiner Art qualitativ über den besten aktuellen.
Den meisten Schauspielern gesteht man solche Vergleich ja eh erst zum Ende der Karriere zu. Gibt trotzdem einige Schauspieler, die ihr Talent als Charakterdarsteller mehr als genug zur Beweis gestellt haben: DiCaprio, Joaquin Phoenix, J.Depp, Bale, RDJ, Tom Hanks. Dazu viele, die sich echt gemacht haben in letzter Zeit wie Gyllenhaal, McAvoy oder Hardy (

).
Gosling gehört nicht zu meinen Lieblingsschauspielern, aber ziemlich solide ist er allemal, und daher auch nicht schlechter als ein Harrison Ford. Drive hat er komplett überzeugend gemacht imo.
Film wird auf jeden Fall geschaut! Das Original gehört zu meinen Lieblingsfilmen, daher muss man natürlich vorsichtig sein. Aber Villeneuve wird das schon schaukeln, ist einfach n sau guter Regisseur.